Problem mit php unter windows server 2003

Mitglied: djrace

djrace (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2004, aktualisiert 06.01.2005, 10986 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,


bevor ich mein ellenlages problem poste wollte ich erstmal fragen ob einer eine gute seite im internet weiß wo eine beschreibung ein toturial dazu ist wie man richtig und ganz genau php unter windwos server 2003 installiert.

nur soviel

bsp.: mein Gästebuch, es geht zwar aber es stehen immer Fehler auf der seite von wegen undefinierten Variablen.

ich habe dann mal xamp drauf gespielt und habe da das gästebuch laufen lassen und siehe da mit xamp gehts das selbe war mit meinem kontaktformular

also gehe ich mal davon aus das ich die installation von php für den webserver vom windows server irgendwie nicht richtig gemacht habe. da ja alles meine php scripts mit xamp laufen.

kann mir einer helfen?

Danke im Vorraus
Mitglied: fritzo
28.12.2004 um 23:29 Uhr
Hi,

es gibt eine Anleitung, aber ich find den ++**!!! Link momentan nicht. Google mal nach "php installation windows server 2003".

Ansonsten:
-hast Du die phpisapi.dll eingetragen?
-hast Du .php und den Pfad zum Binary eingetragen?
-hast Du php als erlaubtes Modul eingetragen?


Nachtrag, schau mal hier:
http://www.visualwin.com/PHP/

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
30.12.2004 um 23:46 Uhr
Hallo

Ich hatte auch Probleme, als ich PHP mit dem IIS laufen lassen wollte. Ich habe mir dann selbst ein Toturial geschrieben für den evtl. späteren Gebrauch. Zum Teil sind die Einstellungen nicht sehr gut beschrieben, jedoch sollte es alle nötigen Einstellungen beinhalten.

http://www.netdiver.ch/doc/PHP_IIS.pdf

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
31.12.2004 um 22:37 Uhr
Hi,

nettes Manual - beim letzten Punkt wäre ich aber vorsichtig. Statt alle unbekannten CGI-Extensions zu erlauben, würde ich eher die entsprechenden Erweiterungen wie "php" manuell eintragen und erlauben, ist einfach wesentlich sicherer und klappt genau so gut.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
02.01.2005 um 23:33 Uhr
Hallo Fritzo

Da hast du sicherlich nicht unrecht. Den IIS brauche ich nur im privaten Bereich und somit habe ich mich nicht sonderlich mit der Sicherheit auseinander gesetzt. Ich habe deine Variante aber natürlich getestet und siehe da, es funktioniert, danke.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
03.01.2005 um 01:19 Uhr
Hi garciam,

ist bei mir genau so; ich habe meinen auch bloß privat genutzt. Bin aber mittlerweile auf Apache umgestiegen, es ist halt der meistgenutzte und kann halt auf nahezu jedem System eingesetzt werden. Außerdem habe ich so den Vorteil, daß nahezu überall Doku für zB Boards und ähnliches zu kriegen ist. So würde ich mein System im Zweifelsfall auch ins Netz hängen können (ok, das System würde ich evtl. tauschen gegen Linux und / oder eine Firewall / IDS davor hängen, das merkwürdige Anfragen wegfiltert).

Allerdings bist Du auch mit einem Linux/Apache-System nicht vor allem gefeit, siehe zB die Sicherheitslücken in phpbb und auch php selbst in jüngster Zeit.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
06.01.2005 um 18:58 Uhr
Allerdings bist Du auch mit einem
Linux/Apache-System nicht vor allem gefeit,
siehe zB die Sicherheitslücken in phpbb
und auch php selbst in jüngster Zeit.

Wenn man sich mal die CERT-Security-Ticker anschaut, sieht man, dass sich Linux/Unix-Systeme bezüglich der Advisories dort gegenüber den Windows-Systemen auch nix nehmen.

Nur ist man irgendwie unter Linux "ein wenig zeitnaher" mit den Bugfixes, als dies unter Windows der Fall ist (da muss es ja schon tierisch brennen, dass Microsoft ausserhalb der gewohnten Patch-Day-Zyklen ein Update abschießt).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 13 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 15 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...