server 2003 standard smtp richtig konfigurieren

djrace
Goto Top
Hallo,

folgendes.

Situation: Windows Server 2003 + Exchange 2003
User sollen Emails senden und empfagen können.

Die User können bereits E-Mails nach außen an alle möglichen Provider senden.
Nur das empfangen klappt nicht so wie ich es will.

Wenn ich im Virt. Smtp Server bei Authentifizierung den hacken bei Anonymen Emails setze dann kann ich auch von alle möglich Providern Emails empfangen. Das Problem hierbei ist jedoch das der Server dann ein offenes Relay ist und bereits nach 2 Minuten sämtliche SPAM F U C K E R über den Server Emails versenden wollen. Wenn ich diesen Hacken bei den Anonymen Emails rausnehme dann spammt keiner mehr aber es kommen auch von außen keine Mails mehr rein.

Meine Frage also. Was muss ich wo einstellen das der SMTP Server auch E-Mails empfängt aber so das nicht gleich wieder die Spammer kommen und über den Server versuchen zu senden.

Danke im Voraus.

Mfg.
BjT

Content-Key: 51362

Url: https://administrator.de/contentid/51362

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 21:06 Uhr