Useranmeldung in Domäne - Anmeldung Programm öffnen

djrace
Goto Top
Hi,

wenn ich mich per rdp verbindung am windows server mit nem user anmelde dem ich gesagt habe das er bei der anmeldung keinen desktop sehen soll sondern nur den internet explorer, geht das auch.

Geht dieses Szenario auch wenn sich ein User mit seinem Rechner beim Hochfahren mit seinem Username und passwort in der Domäne anmeldet? Wenn ich also dem User A sage er soll beim Anmelden nur ein Programm angezeigt bekommen dann geht das wenn ich mich per rdp am server mit dem user anmelde. Ich will das aber auch haben wenn sich dieser user von seinem rechner beim hochfahren in der domäne anmeldet.

Aber irgendwie bekommt der da immer seinen desktop zu sehen. Ist es möglich sowas ans laufen zu bekommen?

Content-Key: 36953

Url: https://administrator.de/contentid/36953

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 20:06 Uhr

Mitglied: nicohal
nicohal 30.07.2006 um 18:14:55 Uhr
Goto Top
Ich gehe mal davon aus, dass bei der TS-Anmeldung eine Gruppenrichtlinie wirkt. Zumindest habe ich mal sowas ähnliches gebaut. Schau Dir doch mal die entsprechende Richtlinie an und erstelle eine für den Rechner des Users. Entweder als lokale Richtlinie oder wieder als Gruppenrichtlinie die Du an eine OU bindest. Dann den Rechner und den User in diese OU verschieben und testen. Meiner Meinung nach sind die meisten Einstellungen da in der Computerkonfiguration zu machen.
Mitglied: Hannibal28
Hannibal28 31.07.2006 um 09:24:05 Uhr
Goto Top