HP t5720 Thin Client -> merkt sich keine einstellung

djrace
Goto Top

nach dem neustart ist alle wieder weg. EDIT: achso das System was da drauf ist ist Windows Embedded

Hallo,

ein Kunde von uns hat ein Problem. Er hat sich 4 dieser HP Thin Clients gekauft.
Eigentlich hatte er vor diese alle in seine lokale Windows Domäne mit einzubinden. Doch es fängt damit an das er das Teil anschaltet und wenn er Änderungen z.B Spracheinstellungen ändert (weil das Teil komplett englisch ist) oder die Auflösung ändert, dann merkt sich das der Rechner solange bis er neugestartet wird und nach dem neustart ist das Teil wieder wie im ausgangszustand. Wie soll er dem Teil dann sagen das es in die Domäne soll. Denn das wird er sich ja dann auch nciht merken.

Da ich von dieser Thin Client Server geschichte keine Ahnung habe wollte ich mal fragen ob das was er vor hat überhaupt machbar ist und warum sich dieser Thin Client keinerlei Einstellungen merkt.

Danke im Vorraus.

Mfg.
BjT

EDIT: achso das System was da drauf ist ist Windows Embedded

Content-Key: 52547

Url: https://administrator.de/contentid/52547

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 20:06 Uhr

Mitglied: Irrfahrer
Irrfahrer 07.03.2007 um 17:10:08 Uhr
Goto Top
hallo,

als erstes solltest du entscheiden, ob du das XPE mit deutscher oberfläche willst. wenn ja, dann kannst du das deutsche image bei hp downloaden, installationsanleitung ist mit dabei.

wenn du den t5720 einschaltest bist du aus normaler user angemeldet, also erstmal als administrator anmelden. das schaffst du, indem du die linke umschalttaste gedrückt hälst und auf abmelden gehst. dann im anmeldefenster als Administrator mit dem Kennwort Administrator anmelden (Gross-/Kleinschreibung beachten).

der client hat einen schreibschutz, d.h. änderungen werden nach einem neustart wieder verworfen. willst du die änderungen dauerhaft behalten, mußt du die änderungen erst übernehmen. dazu auf das grüne schloss-symbol in der taskleiste mit der rechten maustaste drücken und "commit" auswählen. damit werden die änderungen übernommen und du wirst zu einem neustart aufgefordert. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
Mitglied: VHARDER
VHARDER 06.08.2009 um 13:46:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Eintrag ist zwar schon alt, aber der Inhalt ist für mich aktuell:

Du hast geschrieben, dass man die deutsche Oberfläche für eine Thin Client auf der Homepage runterladen kann, kannst du vielleicht den Link dazu senden? (ich habe es nicht gefunden)

Danke!!!
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 21.03.2018 um 15:35:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @VHARDER:

Hallo,

der Eintrag ist zwar schon alt, aber der Inhalt ist für mich aktuell:

Du hast geschrieben, dass man die deutsche Oberfläche für eine Thin Client auf der Homepage runterladen kann, kannst du vielleicht den Link dazu senden? (ich habe es nicht gefunden)

Danke!!!

Hi,

siehe URL:
https://support.hp.com/de-de/product/hp-compaq-t5720-thin-client/1809592 ...

Gruß

Holli