Problem mit RemoteDesktop Verbindung (Xp Pro)

Mitglied: Lorenz2000

Lorenz2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 02.09.2007, 6838 Aufrufe, 4 Kommentare

Verbindung per RDP zwischen 2 XP Pro rechnern funktioniert für 35 sek. Dann Meldeung das sich ein andere Benutzer angemeldet hat -->Verbindungsabruch. Nur 1 Benutzerkonto aktiviert.

Hallo User,

Ich habe ein komisches Problem mit meiner RDP Verbindung.

Ich habe 2 XP Pro Rechner welche ich für RDP und UltraVNC (funktioniert problemlos) konfiguriert habe.

Nur die RDP Verbindung macht Probleme. Ich kann verbinden, mich anmelden und am PC arbeiten, jedoch kommt nach 30 bis 40 sek. die Meldung: RDP-Sitzung beendet. Ein anderer Benutzer hat sich angemeldet...

Ich habe nur einen Benutzer (mit Adminrechten) eingerichtet und eben auch mal das standart Administrator-Konto deaktiviert, sodass in der Verwaltung nur der Benutzer aktiv ist, den ich zum einloggen über RDP benutze.

Ich kann mir absolut nicht erklären, wie sich dann ein weiterer Benutzer anmelden und mich damit aus der Verbindung rausschmeissen kann.

Ich hoffe Ich habe weder eine ähnliches Thema übersehen, noch mein Problem schlecht beschrieben.

Gruß und Dank im Voraus,

Lorenz
Mitglied: gemini
01.09.2007 um 23:24 Uhr
Hallo Lorenz2000,

Ich kann mir absolut nicht erklären, wie sich dann ein weiterer Benutzer anmelden und mich damit aus der Verbindung rausschmeissen kann.
Das kann ich dir schon erklären. Dein Adminkonto, mit dem du gerade verbunden bist, kann ja zeitgleich eine weitere Session starten.
Da XP nur eine TS-Session zur Zeit annehmen kann, wird die erste nach Rückfrage abgemeldet.

Was ich dir nicht sagen kann, ist, wer, wenn nicht du selbst, die natürliche Person ist, die sich da anmeldet.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Lorenz2000
02.09.2007 um 10:53 Uhr
Ich habe eben mal an beiden PCs alle Netzwerkkarten außer der LAN-Verbindung deaktiviert und beide PCs ber Crossover Kabel verbunden.

Da der eine PC gar keine Tastatur, Bildschirm hat und direkt neben demanderen steht, kann es auch niemand direkt am PC sein.

Das Problem besteht leider weiterhin, d.h. für mich das es nicht durch eine weitere von außen mit meinen Logindaten zugreifende (nat.) Person entsteht (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).

Gibt es irgendwelche Routinen/Funktionen von XP die sowas verursachen könnten?

Vielen Dank schonmal,

Lorenz2000
Bitte warten ..
Mitglied: c-webber
02.09.2007 um 22:29 Uhr
Hast du vielleicht irgendwelche "Geplante Tasks" angelegt, die unter dem Administrator-Account ausgefürt werden ?
Bitte warten ..
Mitglied: Lorenz2000
02.09.2007 um 23:11 Uhr
Nein, das ist es leider nicht.

Bin langsam echt a, verzweifeln...

Kann es sein das der VNC-Server der ja auch dem Rechner auf den ich per RDP zugreife für dieses Verhalten "verantwortlich" ist`?

gruß, lorenz
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
jensgebkenQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
solved DerWoWussteQuestionMicrosoft12 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows User Management
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
solved axolotlQuestionWindows User Management10 Comments

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothQuestionOff Topic10 Comments

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Bestehende Remotedesktop-Verbindung ermitteln

achkleinFrageRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, es soll von einem Windows 10-PC über das Internet auf einen anderen Windows-10-PC in einem entfernten Netzwerk zugegriffen ...

Windows Server

"Doppelte" Anmeldung für eine Remotedesktop-Verbindung

Tobichenx3FrageWindows Server3 Kommentare

Guten Abend zusammen, der Linux-Hase benötigt einmal Hilfe für seinen Windows Server. :D Ich habe einen Windows Server 2019 ...

Windows Server

Remotedesktop Verbindung mit mehreren Monitoren unterschiedlich skallieren

s.lamersFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation, für die ich noch keine Lösung gefunden habe. Gegeben sind 2 Monitore: Display 1: 12,5 ...

Windows Server

Remotedesktop Verbindung soll Benutzernamen nicht automatisch speichern

gelöst TiTuxFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook (Windows 10), welches ausschließlich zum ausleihen gedacht ist. Verschiedene Mitarbeiter müssen von zuhause ...

Windows 7

Unter WIN7 64 bit geht RDS (Remotedesktop Verbindung ) nicht mehr

neuling6FrageWindows 72 Kommentare

Wenn ich eine RDS Verbindung erstellen möchte kommt nach den Anmeldeinformations Eingabe ( bei der ich mich als Administrator ...

Windows Netzwerk

Remotedesktop Logging

VoiperFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT