Problem mit Samba Printserver auf Debian

Mitglied: jobi05

jobi05 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2009, aktualisiert 05.10.2009, 5186 Aufrufe, 5 Kommentare

Drucken nur von einem Pc möglich

Ich habe auf Wunsch meiner Famielienmitglieder angefangen einen Debian Printserver aufzusetzen. Jetzt (am 3. Tag) komme ich mit der Installation einfach nicht weiter. Ich bin mittlerweile so weit das ich von einem (meinem) Pc problemlos drucken kann, wenn ich jedoch an einem anderen Pc versuche zu drucken reagiert der Drucker zwar (er zeiht das Papier bis zur hälfte ein) jedoch druckt er nicht. Mir ist bisher nur ein Unterschied der Konfigurationen der Windows-Clients aufgefallen. In "Druckername" -> Eigenschaften -> Anschlüsse sieht es bei mir (Drucken möglich) aus wie in "Bild1" und bei meinen Familienmitgliedern (Drucken nicht möglich) wie in "Bild2". Ich kann aber keinen neuen Druckeranschluss hinzufügen oder den bestehenden verändern. Evtl. hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt die Lösung des Problems. :/



Bild1

a8feac8b581d2578a47f3d167567da42-bild1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Bild2

369f58aba8dbcf1ad4e7488a1f628705-bild2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Meine smb.conf

Mitglied: kopie0123
05.10.2009 um 01:34 Uhr
hm... Ist in diesem Forum eigentlich Platz für ###s? (siehe Desktop...)


###: leute die rechte Musik hören...
Bitte warten ..
Mitglied: jobi05
05.10.2009 um 12:03 Uhr
hm... Ist in diesem Forum eigentlich Platz für Leute die sachlich bleiben und nicht meinen Desktop nach auffälligkeiten durchstöbern?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.10.2009 um 22:28 Uhr
Zitat von @jobi05:
hm... Ist in diesem Forum eigentlich Platz für Leute die sachlich
bleiben und nicht meinen Desktop nach auffälligkeiten
durchstöbern?

aber sicher ;-) face-wink

Nur ist Helfen nicht Pflicht....

24
Bitte warten ..
Mitglied: jobi05
06.10.2009 um 00:01 Uhr
Zitat von @2hard4you:

aber sicher ;-) face-wink

Nur ist Helfen nicht Pflicht....

Sinn des Forums ist aber auch nicht dumme Kommentare zu Posten also bitte zurück zum Thema
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 12 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 710 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...