Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit TV-Karte und,oder Power VCR, Kein Bild und Programm stürzt ab bei Autoscan

Mitglied: hiho

hiho (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 10.11.2006, 7727 Aufrufe, 6 Kommentare

...und ich möchte doch so gerne WM gucken...

Hallo zusammen!

Ich besitze keinen Fernseher und schaue nur ab und an fern über meine TV-Karte und das Programm Power VCR II. Früher hatte ich einfach das Antennenkabel mit dem einen Ende in der Wand und mit dem anderen in der TV-Karte. Einmal Auto-Scan gemacht, und alle wichtigen Programme waren da. Seit ein paar Monaten habe ich auch Satellitenempfang, dafür war ein Fachmann da, hat alles aufgebaut und eingerichtet. Zum Glück hatte ich noch einen Videorecorder, der zwischen Receiver und TV-Karte gestöpselt wurde, um das Signal irgendwie zu ‚modulieren' (oder so, ich habe ja keine Ahnung), also jetzt geht das Kabel vom Videorecorder (der auf AV stehen muss) zur TV-Karte. Über einen der 3 Kanäle, die Autoscan (ich glaube unter Voreinstellung ‚Antenne') so fand, kann ich nun immer Satellit gucken (oder Satell.-Radio am PC empfangen) und ich schalte dann über den Receiver die Programme um.

Es hat immer alles gut geklappt. Da ich ja nur selten gucke, habe ich bei Bedarf das Kabel in die TV-Karte gesteckt und den Videorecorder eingeschaltet, und wenn ich dann Power VCR II geöffnet habe, kam direkt das Bild (auf dem o. g. ‚Satellitenkanal'). Soviel zur Ausgangssituation. Nun das Problem. Montag habe ich das genauso gemacht, aber beim Öffnen von Power VCR kam nicht der Kanal und auch kein ‚klassisches' Schneebild (wie bei verstelltem Kanal) sondern ein mehr oder weniger schwarzes Bild mit ein bisschen grauen flackernden Querbalken und lautes Rauschen. Ich dachte zunächst "Aha, er hat die Programme verloren", aber immer wenn ich nun unter Einstellungen in Power VCR den ‚Autoscan' durchführen will, kommt die Meldung, dass ein Fehler festgestellt wurde und dass das Programm geschlossen werden muss.

Folgendes habe ich ausprobiert:
· Anschlüsse kontrolliert (alles fest eingestöpselt)
· Kabelfunktion (vom Antennen-Kabel Videorecorder Richtung TV-Karte) überprüft, indem ich es andersrum – das eine Ende in den Radioeingang (neben TV-Eingang am PC) und das andere in den Radioantennenausgang in der Wand - verstöpselt habe – funktioniert einwandfrei, also wohl kein Kabelbruch
· Power VCR de- und re-installiert – keine Veränderung
· Die TV-Karte ‚merkt' schon, ob ein Kabel angeschlossen ist, denn wenn ich versuche, den Autoscan ohne eingestecktes Kabel durchzuführen, ist die Schaltfläche ‚Autoscan' gar nicht unterlegt
· der Satellitenempfang ist einwandfrei, merke ich ja über meinen Verstärker von der Hifi-Anlage (wo ich sonst immer Sat-Radio höre)
· auch wenn ich den ‚klassischen' (alten) Weg – Antennenausgang Wand Richtung TV-Karte – verstöpsele, tut sich nichts (kein Schnee, kein Mucksen, d. h. keine Änderung am Bild, und natürlich stürzt Power VCR weiterhin ab)
· Auch wenn ich von TV zu CADTV (oder so) und zu Video und s-video wechsele (oder wie all die Einstellungen in Power VCR heißen) tut sich nichts...

Zwischen letztmaligem einwandfreien Funktionieren habe ich (wenn ich mich recht erinnere) nur DirectX9 und Jetaudio (für meinen Cowon mp3-player) installiert... kann es daran liegen?

Nun gut, ich sehe wenig fern – ABER ES IST DOCH WM!!! Auch Frauen sehen da manchmal gerne fern! Ich bin etwas verzweifelt und hoffe, irgendjemand kann mir einen Rat geben.

Vielen vielen Dank im Voraus,

eine ratlose hiho

Helfen euch die Angaben, die bei der Fehlermeldung abzufragen sind (unter technische Details zur Fehlermeldung)? Dann könnte ich was daraus posten...
Mitglied: thekingofqueens
06.07.2006 um 23:20 Uhr
Weiß nicht ob es in dem doch umfangreichen Text schon drin steht ;) aber neustes Update mal installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
10.07.2006 um 18:21 Uhr
ähhh...., welches update meinst du genau?

(sorry für den langen Text oben, aber ich dachte, ich schreibe lieber, was ich schon ausprobiert habe, damit sich keiner unnötig Mühe macht, Sachen aufzuschreiben, die ich schon gemacht habe...)

hiho
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
17.07.2006 um 19:04 Uhr
Hallo,

na Updates für die Software von Cyberlink (Patches / Updates.) Musst mal auf der Website nachschaun.
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
03.08.2006 um 14:35 Uhr
Habe mittlerweile ein Cyberlink-Update für mein Programm gesogen und installiert, hat aber zu keiner Veränderung geführt...

hiho
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
03.08.2006 um 17:20 Uhr
Die WM ist zwar schon lang vorbei, aber Du willst ja wahrscheinlich trotzdem ab und zu mal TV gucken.

Hast Du schon einmal probiert den Viedeorekorder auszulassen? Also das Antennenkabel direkt zwischen Sat-Reciever und TV-Karte zu stecken. Von Antennenausgang SAT-Receiver zum Antenneneingang TV-Karte?
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
10.11.2006 um 20:40 Uhr
Ich wollte nur kurz darüber informieren, dass das Problem jetzt behoben ist. Es lag irgendwie an DirectX, das ich vorher (für ein Programm für meinen mp3-player) aktualisiert hatte. Habe dann einen patch runtergeladen (siehe auch http://www.xonio.com/forum/thread.html?bwthreadid=637252), und dann ging's wieder!!

Danke trotzdem an alle!

hiho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Video & Streaming

Infodisplay - TV nutzen

Frage von Der-PhilVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo! Ich müsste ein paar Infodisplays aufhängen. Zielsetzung ist es, PRTG-Maps in Büros anzuzeigen. Bisher habe ich das immer ...

Apple

Apple TV - Dashboard

gelöst Frage von netscratApple1 Kommentar

Moin, ich habe gerade die Anfrage für eine Art "Dashboard" auf einem Apple-TV bekommen. Dieses Dashboard soll Daten z.B. ...

Digitiales Fernsehen

IP Video + IP TV

Frage von brounasDigitiales Fernsehen3 Kommentare

Hallo Zusammen, IP TV ist mittlerweile eine ganz normale Sache. Seit einiger Zeit schwirrt mir ein Gedanke im Kopf. ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 22 StundenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...