Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei einer Windows 2003 - Server - Domäne

Mitglied: koziol

koziol (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2004, aktualisiert 12.07.2004, 13761 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab einen Client (XP pro) in o.g. Domäne bei dem folgendes Problem auftritt:

User kann sich problemlos anmelden.
Wenn ich mich als Admin anmelden will kommt die Meldung, dass die Domäne nicht zur Verfügung steht.

Woher kann das kommen?

Es ist eine gemischte Domäne mit XP pro / XP home / Win Prof

Danke.

CU Werner
Mitglied: Karinska
07.07.2004 um 15:49 Uhr
Kannst Du mir bitte die genaue Syntax der Anmeldung posten?

Ich bin selbst für eine W2k3-Domäne mit den verschiedensten Clients (jedoch alle mit 2000 Prof oder XP Prof - wegen Sicherheitsrichtlinien!) zuständig, habe auch diverse Anmeldeszenarien durchgespielt und kein einziges Mal Deine Fehlermeldung erhalten, sondern legiglich "...bitte Überprüfen Sie Schreibweise..."

Ergo: Bitte kontrolliere unter Systemeinstellungen-System die Einstellungen für die Arbeitsgruppe/Domäne... (Wenn Du XP-Home verwendest hast Du gar nicht die Möglichkeit, den PC/NB in die Domäne einzuhängen!!!)

Lösung: Einfach die XP-Prof InstallationsCD einlegen - XP-Home wird um die Domain-"Gschicht´n" erweitert und Du kannst im Anschluss den PC/NB in die Domäne hängen...

Karinska
Bitte warten ..
Mitglied: 1063
07.07.2004 um 16:29 Uhr
Hi,

hast Du schon mal probiert Dich als ein anderer User anzumelden der auch zu Deinem Netz gehört?
Ich denke der Client hat keine Verbindung zur Dom! - Melde Dich einfach als lokaler Admin an und bring den Rechner noch mal in die Dom...

Gruß
O.Böger
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
12.07.2004 um 10:23 Uhr
so, das problem ist nun gelöst.

Ich hab den Client von der Domäne entfernt und neu hinzugefügt und siehe da es geht.

danke für eure hilfe.

Werner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003
Frage von bluepythonWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben einen Windows Server 2003 Fileserver mit einem DFS. Im DFS sind alle freigegebenen Ordner verlinkt. ...

Windows Server
Firebird-Server Windows 2003
gelöst Frage von supertuxWindows Server5 Kommentare

Hallo, jadie Zeiten von Server 2003 sind längst vorbei und man sollte ihn nicht mehr einsetzen, nur habe ich ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Windows Server

Windows 2003 Domäne ohne Betriebsmaster

gelöst Frage von hermesWindows Server4 Kommentare

Hallo Admins, kurz vor Ende des Jahres hat mich schweres Problem erwischt zu dem ich gerne von Euch ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 2 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 2 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware36 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs26 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...