Problem mit Windows 98 nach "Snooker" - Start

Mitglied: SistaEasy

SistaEasy (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2004, aktualisiert 07.12.2004, 4198 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich mal wieder bei meinem alten PC Spiele ausmisten wollte, bin ich auf das Spiel "Snooker" gestoßen, was mir noch nie untergekommen ist. Neugierigerweise startete ich das Spiel und habe scheinbar die Meldungen, wo ich auf "ok" geklickt habe, nicht richtig gelesen. Snooker wurde gestartet und ein Passwort aus der Einleitung des Spiels wurde verlangt, was ich natürlich nicht wusste. Ich startete den PC neu, um das Spiel endgültig zu löschen, was leider nicht möglich war, denn es kam die Meldung: "Windows 98 startet SNOOKER im MS-DOS Modus" und prompt kam wieder die Frage nach dem Passwort für das Spiel. Habe also keine Möglichkeit, zu Windows zurückzukehren.
Kann mir jemand helfen?
Wäre euch echt dankbar!
Gruß
Easy
Mitglied: fritzo
06.12.2004 um 22:16 Uhr
Hi,

wahrscheinlich hat das Spiel die autostart.bat auf sich verbogen - recht eigenwillige Art, sich vor Raubkopierern zu schützen. Aber zu diesen Zeiten war halt noch alles erlaubt *grins.

Du mußt die entsprechenden Einträge aus den Startdateien ausbinden.

Neustart von Windows 98 oder Windows Me in den abgesicherten Modus:
1. Neustart des Computers.
2. während des Neustarts, "Strg" Taste solange gedrückt halten bis das Windows 98 bzw. Windows Me Startmenü erscheint.
3. Windows 98 bzw. Windows Me im "abgesicherten Modus starten" auswählen und mit "Enter" bestätigen.

Suchen und Entfernen des Software-Eintrags
1. "Start", "Ausführen"
2. "msconfig" eingeben, Return
3. Alle Karteireiter öffnen und nach dem Eintrag suchen. Wahrscheinlich hat es sich in die autoexec.bat eingetragen und startet, bevor Windows geladen werden kann
4. eine Sicherheitskopie der autoexec.bat anlegen
5. die autoexec.bat öffnen und den Eintrag entfernen
6. rebooten

Als letzter Eintrag müßte eigentlich Windows selbst eingetragen sein, soweit ich mich noch erinnere (ist einige Zeit her). Wenn Du nicht zurecht kommst oder Zweifel hast, poste den Inhalt der Startdateien nochmal hier.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: SistaEasy
07.12.2004 um 11:30 Uhr
Dankeschön! So eine schnelle Antwort hatte ich gar nicht erwartet! Werd's heute Abend mal probieren!
Gruß
Easy
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 732 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1011 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
SarekHLVor 17 StundenFrageNetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...