Problem mit Windows Vista und XP auf Laptop

Mitglied: FemmeFatal

FemmeFatal (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 10.08.2007, 4124 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

eine Freundin von mir hat (meiner Meinung war es von Anfang an ein Fehler) einen Laptop bei ebay ersteigert, mit 2 Handys + Vertrag. Es ging ihr nur um den Laptop.

Gestern war sie total geschockt, denn sie bekam auf einmal die Meldung, dass ihre Windows Vist "Testversion" abgelaufen sei.
Sie hat den Laptop jetzt erstmal auf einen bestimmten Zustand zurückversetzt hat (auf den 27.07).
Naja, sie hat laut Vista folgende Möglichkeit:

a) Vista kaufen und ihre ganzen Dateien behalten
b) Viast nicht kaufen und den Lap in die Ecke kloppen

Sie kann (angeblich) kein Windows XP draufspielen, weil Vista es nicht erlaubt.
Aber Vista löschen geht angeblich auch nicht.

Was kann sie denn machen? Ich habe ihr empfehlt, einfach versuchen ihre wichtigsten Dateien auf einen UsB Stick zu speichern, und dann versuchen den neu aufzusetzen.

Aber laut der Meldung die da kommt, ist dies nicht möglich.

Was kann man denn jetzt machen?
Mitglied: Nottrott
09.08.2007 um 17:24 Uhr
Hi,

vllt. mit ner KNOPPIX-Live-CD (http://www.knopper.net) booten (evtl. vorher im BIOS auf Boot von CD umstellen). Direkt nach dem Starten der KNOPPIX-CD (wenn oben der kleine Pinguin erscheint) den USB-Stick anstecken. Nach dem fertigen Laden (kann ein paar Minuten dauern) siehst du auf dem Desktop das Icon zu deinem USB-Stick und jeweils eins für jede Partition der Festplatte. Dann einfach von den Partitionen die gewünschten Daten auf den Stick ziehen.
Mit KNOPPIX kann man dann auch die Festplatte komplett formatieren und dann sollte man auch XP draufspielen können.

Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
09.08.2007 um 17:52 Uhr
Hallo,

erst mal das eBay-Angebot durchforsten. Wenn der Anbieter geschrieben hat inkl. MS Vista XX Version - Anschreiben und die Version verlangen.

Wie Nottrott schon beschrieben hat mit Knoppix Booten, Daten retten und Platte plätten. *wortspiel*
Du kannst aber auch BartPE herunterladen und Dir ne eigene Rettungs-CD erstellen. (die gibt es aber glaub ich auch schon komplett) - Downloadseite - http://www.ubcd4win.com/downloads.htm
Ansonsten kannst Du dir gleich ein Linuxderivat draufspielen (wenn die Freundin OK sagt). Iss eh besser als Win-d**fs von der Firma WinzigWeich.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen.

Viel Glück

SF7703

He !Chris! hat sich vorgedrängelt.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
09.08.2007 um 17:52 Uhr
Beschwere dich beim Händler, denn es kanns ja nicht sein das du einfach eine Testversion von Vista erhältst, wenn du ein normalen NB gekauft hast.
Bitte warten ..
Mitglied: FemmeFatal
09.08.2007 um 20:55 Uhr
Okay, danke schonmal für die Hilfe, ich melde mich nachher noch einmal. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
10.08.2007 um 11:43 Uhr
Hallo FemmeFatal (Maren)

Hast du nicht per Zufall unten auf dem Laptop einen Kleber angebracht, auf welchem der Product Key drauf steht? Oder hast du Windows Vista noch nicht aktiviert? Windows Vista musst du nach 30 Tagen über das Internet aktivieren ansonsten kommen die oben gemeldeten Meldungen.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP10 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem Windows Laptop
SonluuFrageWindows 1010 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich weiß nicht recht wohin, bin neu im Forum. ^^ Also mein Problem ist das ...

Notebook & Zubehör

Windows Vorinstallation auf Lenovo Laptop

gelöst ad-minFrageNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe eine kleine Frage: Wenn ich bei Lenovo einen konfigurierten Laptop mit 512 GB SSD und 1 ...

Hardware

Gaming-Laptop

MrLabelFrageHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

Windows 10

2 Windows 10 Systeme auf einem Laptop

gelöst justInsaneFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell keinen PC und nutze deswegen übergangsweise den Laptop eines Kumpels. Der Laptop ist allerdings ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

alpardacFrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows Tools

Bitlocker blockiert Laptop

gelöst itron2FrageWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, vorab sei angemerkt, ich habe mich bisher nicht mit dem Thema Bitlocker beschäftigt. Nun habe ich einen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud