Problem WindowsXP - 98 Netzwerk - kein Zugriff auf Netzwerkumgebung
Hallo zusammen,
sitze nun schon den ganzen vormittag an dem problem, und hoffe ihr könnt mir nun helfen.
möchte nur einen windows xp rechner mit einem windows 98 rechner direkt verbinden, um daten von dem 98er rechner auf den anderen zu ziehen.
verbindung über cross kabel, ip adressen vergeben, arbeitsgruppe zugeordnet, tcp gebunden etc.
an dem xp rechner kanns nicht liegen, hatte ihn gestern mitanderen xp rechners verbunden und das funktionierte einwandfrei.
auf dem 98er kann ich in der netzwerkumgebung auch nicht auf "gesamtes netzwerk" zugreifen -> Meldung: Netzwerk kann nicht durchsucht werden -> hilfe funktioniert auch nicht.
kenne mich mit 98 auch nicht wirklich aus.
kann mir jemand sagen wo das problem liegt?
danke euch schonmal für jeden tipp!!
sitze nun schon den ganzen vormittag an dem problem, und hoffe ihr könnt mir nun helfen.
möchte nur einen windows xp rechner mit einem windows 98 rechner direkt verbinden, um daten von dem 98er rechner auf den anderen zu ziehen.
verbindung über cross kabel, ip adressen vergeben, arbeitsgruppe zugeordnet, tcp gebunden etc.
an dem xp rechner kanns nicht liegen, hatte ihn gestern mitanderen xp rechners verbunden und das funktionierte einwandfrei.
auf dem 98er kann ich in der netzwerkumgebung auch nicht auf "gesamtes netzwerk" zugreifen -> Meldung: Netzwerk kann nicht durchsucht werden -> hilfe funktioniert auch nicht.
kenne mich mit 98 auch nicht wirklich aus.
kann mir jemand sagen wo das problem liegt?
danke euch schonmal für jeden tipp!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7603
Url: https://administrator.de/contentid/7603
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 03:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar