Probleme mit Avaya: TAPI unter Windows 7

Mitglied: borstenwurm

borstenwurm (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2019 um 15:22 Uhr, 1557 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi.

Ich hoffe jemand hatte hier vielleicht schonmal etwas ähnliches, Google konnte mir leider noch nicht wirklich helfen.

Ich möchte auf meinen Kollegen ermöglichen, über den PC Anrufe zu starten. Wir nutzen eine Anlage von Avaya, die bisher zuverlässig funktioniert hat. Alle Rechner laufen unter Windows 7. Auf einem PC eines Kollegen wurde irgendwann (bevor ich hier angefangen habe) bereits ein TAPI Treiber installiert und dort funktioniert alles einwandfrei.

Bevor ich jetzt auf den anderen Rechnern loslege wollte ich das ganze bei mir testen, und das lief so:
  • Avaya TAPI2 Treiber mit Adminrechten installiert
  • Während der Installation wird die Telefonanlage im Netz automatisch erkannt und ich gebe die Zugangsdaten für mein Endgerät ein.
  • Nach erfolgreicher Installation unter "Telefon und Modem" nachgeguckt: in der Liste erscheint der Treiber mit korrekten Einstellungen.
  • dialer.exe zum Test gestartet: Avayaverbindung wird nicht angezeigt.
  • Outlook gestartet: Das Feld zur Auswahl der TAPI Verbindung ist ausgegraut.
  • Nach relativ erfolgloser Recherche im Netz die Avaya Treiber deinstalliert, neugestartet und erneut installiert.
  • Wieder unter "Telefon und Modem" nachgeguckt: jetzt fehlen sämtliche Treiber unter "Erweitert". Sowohl der von Avaya, als auch die Standardtreiber von Windows 7.

Und das ist jetzt der Punkt an dem ich nicht mehr weiterkomme. Egal ob ich Treiber deinstalliere und neuinstalliere, neustarte, Telefoniedienst neustarte, usw., die Treiber sind weg. Über "Hinzufügen" kann ich den Avaya Treiber zwar auswählen, das macht aber keinen Unterschied. Wenn ich jetzt dialer.exe starte, bekomme ich die Meldung: "Es wurde kein Telefongerät oder Modem [...] gefunden".

Danke schonmal für jede Idee!
Mitglied: chgorges
05.03.2019 um 23:20 Uhr
Hi,

die Telefonanlage ist bereits dafür konfiguriert, dass du mit der gewünschten Durchwahl auch das Softphone aktivieren und nutzen kannst und darfst? Sonst kannst du auf dem PC den TAPI-Treiber installieren, wie du willst -> Telefonanlage sagt Nein.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI Windows wahlhilfe
OSelbeckFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hi, mal eine Uralt Klamotte Ein Kunde möchte unbedingt die Wahlhilfe von Windows nutzen ;-) soweit so gut ;-) ...

Voice over IP
Avaya Telefone knacken beim Abnehmen
geocastFrageVoice over IP11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier eine Avaya IP Office 500 V2 mit 9608G Apparaten. Diese bekommen Strom von Cisco ...

Netzwerkgrundlagen
Arista zu Avaya VLAN Trunk
gansa28FrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme jetzt nach langem hin und her irgendwie nicht hin, in meiner Spielwiese einen VLAN Trunk ...

Windows 7

Problem mit Windows Search Ergebnissen (Windows 7)

candeFrageWindows 71 Kommentar

Hallo an alle! Ich hab hier ein Problem mit Windows 7 Desktop Search und hoffe daß mir jemand helfen ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Problem mit dem Zertifikatsspeicher Windows 7

m.kerberFrageVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Moin moin, Wir haben einen Kunden, der bei seinem Nutzer-Zertifikat das Security Level auf Hoch eingestellt hat, damit er ...

Windows 7

Windows 7 Pro x64 Spooler Problem

gelöst datenschleuderFrageWindows 79 Kommentare

Hallo, bin mit meinem Latein am ende. Ein PC mit Windows 7 Pro 64Bit löst bei jedem anmelden oder ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT