coltseavers
Goto Top

Probleme bei Notebooksbilliger?

Hi ho,

ich habe am 28.5. eine Bestellung online bei Notebooksbilliger.de aufgegeben.
Seitdem kam lediglich die automatische Bestellbestätigung per Mail.

heute ist der 4.6. - bisher keine Reaktion auf Nachfrage per Mail und per Telefon kommt man gar nicht erst in die Warteschleife.
Im Onlinekonto taucht die Bestellung auch gar nicht auf. Der Artikel ist laut Shop nach wie vor sofort lieferbar.

Find ich grad n bisschen merkwürdig, weil selbst zur akuten Coronazeit war NBB besser erreichbar.

Weiß jemand, was da los ist?
1-2 Tage Verzögerung voll ok, aber habe nun seit ner Woche nichts gehört.

Gruß,
Colt

Content-Key: 576689

Url: https://administrator.de/contentid/576689

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Jun 04, 2020 at 08:28:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

bestellst Du als Privat- oder Geschäftskunde?

Gruß

Looser
Member: coltseavers
coltseavers Jun 04, 2020 at 08:30:40 (UTC)
Goto Top
Moin!

als Firmenkunde.

Gruß,
Colt
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 04, 2020 at 08:37:39 (UTC)
Goto Top
Morgen,

weisst du, wie der Notebook Absatz derzeit in die Höhe geht?

Das Ding ist noch nicht ausgestanden, ich warte momentan auf eine BTX Order, die am 26.4 aufgegeben wurde - allerdings nicht bei NBB.

VG
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 04, 2020 at 08:43:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte zwischendurch im April durch einen Einkaufsverband eine Warnung bezüglich NBB erhalten.
Allerdings ohne weitere Informationen.

Auffällig waren für mich auch die vielen Angebot zu Corona-Zeiten als es schon keine Notebooks mehr gab und überall Mondpreise aufgerufen wurden

Ich hatte danach dort 1x als Firma eine GFX gekauft und normal erhalten.
Member: coltseavers
coltseavers Jun 04, 2020 at 08:47:55 (UTC)
Goto Top
BTO ist doch ein ganz anderes Thema - da fehlt eine Komponente, und dann geht wochenlang gar nichts - das ist doch nichts neues.


Ich habe in den letzten Wochen und Monaten ständig Laptops bestellt (auch, aber nicht nur bei NBB) - sofern die Dinger lagernd waren kamen die auch innerhalb weniger Tage an.
Und was soll so komplex sein an einem einzelnem, lagernden Gerät? Versandaufkleber drauf, fertig - der Rest ist doch fast vollständig automatisiert.
Wie gesagt: wenn sowas aktuell 1-2 Tage länger dauert, alles gut. Aber 1 Woche lang mal so gar keine Reaktion? Schon komisch.
Habe ich bei allen anderen Lieferanten so auch in den letzten Monaten nicht erlebt.

Gruß,
Colt
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 04, 2020 at 08:57:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @coltseavers:

Und was soll so komplex sein an einem einzelnem, lagernden Gerät? Versandaufkleber drauf, fertig - der Rest ist doch fast vollständig automatisiert.

Wenn der einzige Lagermitarbeiter, der das kann, in Querantäne ist, geht nichts mehr. face-smile

lks
Member: coltseavers
coltseavers Jun 04, 2020 at 09:11:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Wenn der einzige Lagermitarbeiter, der das kann, in Querantäne ist, geht nichts mehr. face-smile

lks

Na, ich will mal nicht hoffen, dass deren Logistikabteilung so schwach aufgestellt ist!

Wobei: nach 2 Stunden Probieren gerade endlich mal durchgekommen, bei der Hotline.
Ich war in der Warteschleife an Position 3 und musste noch 15 Minuten warten, bis ich drankam. Spricht jetzt irgendwie nicht dafür, dass da nun ein größerer Personalpool vorhanden ist. Die Zahl der MA an der Hotline dürfte wohl eher im unteren einstelligen Bereich liegen *gg*.

Naja - angeblich hing die Bestellung nur fest. Was das beudetet konnte mir mein Gegenüber - wen wunderts - nicht erklären. Ab jetzt soll alles ganz schnell gehen...
Aber immerhin - sie leben noch!

Gruß,
Colt
Member: Visucius
Visucius Jun 04, 2020 updated at 09:24:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @coltseavers:
Aber immerhin - sie leben noch!

Du meinst, weil irgendeiner in einem (anderen) Homeoffice das Telefon abgenommen hat?!

Das heißt ja erstmal nur, dass die Telefonrechnung bis vor 4 Wochen noch gezahlt wurde. Seit dem hat der auch nicht mehr vor Ort geprüft obs die noch gibt face-wink
Member: eisbein
eisbein Jun 04, 2020 at 09:59:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn es als Firmenkunde schon bei der Erstbestelllung solche Probleme gibt, die nicht mal nachvollziehbar erklärt werden können wird es nicht lange dauern bis ein neuer Thread bzgl. Garantie und Gewährleistung folgt face-wink

Wenn du die Teile dann auch noch weiter verkaufst, dann wird es so richtig spannend ...

Gruß
eisbein
Mitglied: 144260
144260 Jun 04, 2020 updated at 10:58:08 (UTC)
Goto Top
Das Desaster mit der internen Softwareumstellung vor ein paar Monaten ist eben noch immer nicht vollständig auskuriert, hatte ich auch schon ein paar mal, da scheinen interne Abläufe immer mal wieder bei dem ein oder anderen Kunden zu hängen ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 04, 2020 updated at 12:30:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @coltseavers:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Wenn der einzige Lagermitarbeiter, der das kann, in Querantäne ist, geht nichts mehr. face-smile

lks

Na, ich will mal nicht hoffen, dass deren Logistikabteilung so schwach aufgestellt ist!

Naja, ich habe schon erlebt, daß da in Lagern es manchmal "feste Aufgabenverteilungen" gibt. Da wuseln zwar manchmal viele rum, aber bestimmte Aufgaben nur einer "kann". face-smile Ich habe da manchmal den Verdacht, daß manche nicht zuviel können wollen, um dann nicht der zu sein, der das dann immer machen muß. face-sad

Aktuell kann auch die Ausdünnung durch Korona ein Grund für dünne Personaldecke sein. Ich weiß von einigen, die zu Risikogruppen gehören und deswegen gesagt bekommen haben, daß sie daheim bleiben sollen. (Also jetz nicht bei NBB sondern bei Bekannten, die in einem Lager arbeiten).

lks
Member: maretz
maretz Jun 04, 2020 at 13:30:18 (UTC)
Goto Top
Das is aber ggf. ja das erste Problem ... wenn die LAGERND waren.. Ich denke mal das der ein oder andere Laden auch aktuell das Problem mit nem leeren Lager hat - und ggf. die Geräte die er als "im Zulauf" sieht bereits als Lagernd drin hat damit eben trotzdem gekauft wird. Ein Kunde der woanders kauft merkt ja ggf. das es dort auch nich schlechter is... Blöd nur wenn dann auch DESSEN Lieferrant das ähnlich gemacht hat...
Member: Bosnigel
Bosnigel Jun 04, 2020 at 13:33:02 (UTC)
Goto Top
Da bestell ich schon ewig nichts mehr.

Drucker bestellt ( 600 - 700€)
Anscheinend ein Montagsgerät; immer wieder kaputt.
Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen seitens des Technikers der
immer wieder ins Büro kam hab ich mein Recht auf Wandlung geltend gemacht.

Ziehn die mir doch glatt Nutzungsgebühr für die Zeit die der
Drucker bei mir (kaputt) rum stand.

Habe zur Zeit gute Erfahrungen mit Easynotebooks gemacht.
Bestellt und am nächsten Tag da.
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Jun 06, 2020 at 12:12:08 (UTC)
Goto Top
also ich sach mal wer garantiert lieferbare Ware haben möchte sollte bei einem großen Hardwaredistributor mit eigener Lagerhaltung bestellen, die kleinen Buden reichen doch die Bestellungen seit einem Jahrzehnt nur noch durch und man wartet dann halt schon mal ne Woche, dazu kommt daß die Lieferdienste aktuell auch alle am Limit sind... hatte neulich mal einen 55" Fernseher bestellt. Lager Köln - Wohnort Bonn mit 14 Tagen Lieferzeit. Als die Römer noch da waren hätten die das in einem Tag mit einem Pferdekarren geschafft...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 06, 2020 at 12:45:38 (UTC)
Goto Top
Das lag nicht an den Lieferdiensten. Der TV war nur auf Fake Lager.