Probleme bei Notebooksbilliger?
Hi ho,
ich habe am 28.5. eine Bestellung online bei Notebooksbilliger.de aufgegeben.
Seitdem kam lediglich die automatische Bestellbestätigung per Mail.
heute ist der 4.6. - bisher keine Reaktion auf Nachfrage per Mail und per Telefon kommt man gar nicht erst in die Warteschleife.
Im Onlinekonto taucht die Bestellung auch gar nicht auf. Der Artikel ist laut Shop nach wie vor sofort lieferbar.
Find ich grad n bisschen merkwürdig, weil selbst zur akuten Coronazeit war NBB besser erreichbar.
Weiß jemand, was da los ist?
1-2 Tage Verzögerung voll ok, aber habe nun seit ner Woche nichts gehört.
Gruß,
Colt
ich habe am 28.5. eine Bestellung online bei Notebooksbilliger.de aufgegeben.
Seitdem kam lediglich die automatische Bestellbestätigung per Mail.
heute ist der 4.6. - bisher keine Reaktion auf Nachfrage per Mail und per Telefon kommt man gar nicht erst in die Warteschleife.
Im Onlinekonto taucht die Bestellung auch gar nicht auf. Der Artikel ist laut Shop nach wie vor sofort lieferbar.
Find ich grad n bisschen merkwürdig, weil selbst zur akuten Coronazeit war NBB besser erreichbar.
Weiß jemand, was da los ist?
1-2 Tage Verzögerung voll ok, aber habe nun seit ner Woche nichts gehört.
Gruß,
Colt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 576689
Url: https://administrator.de/contentid/576689
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich hatte zwischendurch im April durch einen Einkaufsverband eine Warnung bezüglich NBB erhalten.
Allerdings ohne weitere Informationen.
Auffällig waren für mich auch die vielen Angebot zu Corona-Zeiten als es schon keine Notebooks mehr gab und überall Mondpreise aufgerufen wurden
Ich hatte danach dort 1x als Firma eine GFX gekauft und normal erhalten.
ich hatte zwischendurch im April durch einen Einkaufsverband eine Warnung bezüglich NBB erhalten.
Allerdings ohne weitere Informationen.
Auffällig waren für mich auch die vielen Angebot zu Corona-Zeiten als es schon keine Notebooks mehr gab und überall Mondpreise aufgerufen wurden
Ich hatte danach dort 1x als Firma eine GFX gekauft und normal erhalten.
Zitat von @coltseavers:
Und was soll so komplex sein an einem einzelnem, lagernden Gerät? Versandaufkleber drauf, fertig - der Rest ist doch fast vollständig automatisiert.
Und was soll so komplex sein an einem einzelnem, lagernden Gerät? Versandaufkleber drauf, fertig - der Rest ist doch fast vollständig automatisiert.
Wenn der einzige Lagermitarbeiter, der das kann, in Querantäne ist, geht nichts mehr.
lks
Du meinst, weil irgendeiner in einem (anderen) Homeoffice das Telefon abgenommen hat?!
Das heißt ja erstmal nur, dass die Telefonrechnung bis vor 4 Wochen noch gezahlt wurde. Seit dem hat der auch nicht mehr vor Ort geprüft obs die noch gibt
Hallo,
Wenn es als Firmenkunde schon bei der Erstbestelllung solche Probleme gibt, die nicht mal nachvollziehbar erklärt werden können wird es nicht lange dauern bis ein neuer Thread bzgl. Garantie und Gewährleistung folgt
Wenn du die Teile dann auch noch weiter verkaufst, dann wird es so richtig spannend ...
Gruß
eisbein
Wenn es als Firmenkunde schon bei der Erstbestelllung solche Probleme gibt, die nicht mal nachvollziehbar erklärt werden können wird es nicht lange dauern bis ein neuer Thread bzgl. Garantie und Gewährleistung folgt
Wenn du die Teile dann auch noch weiter verkaufst, dann wird es so richtig spannend ...
Gruß
eisbein
Das Desaster mit der internen Softwareumstellung vor ein paar Monaten ist eben noch immer nicht vollständig auskuriert, hatte ich auch schon ein paar mal, da scheinen interne Abläufe immer mal wieder bei dem ein oder anderen Kunden zu hängen ...
Zitat von @coltseavers:
Na, ich will mal nicht hoffen, dass deren Logistikabteilung so schwach aufgestellt ist!
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Wenn der einzige Lagermitarbeiter, der das kann, in Querantäne ist, geht nichts mehr.
lks
Wenn der einzige Lagermitarbeiter, der das kann, in Querantäne ist, geht nichts mehr.
lks
Na, ich will mal nicht hoffen, dass deren Logistikabteilung so schwach aufgestellt ist!
Naja, ich habe schon erlebt, daß da in Lagern es manchmal "feste Aufgabenverteilungen" gibt. Da wuseln zwar manchmal viele rum, aber bestimmte Aufgaben nur einer "kann". Ich habe da manchmal den Verdacht, daß manche nicht zuviel können wollen, um dann nicht der zu sein, der das dann immer machen muß.
Aktuell kann auch die Ausdünnung durch Korona ein Grund für dünne Personaldecke sein. Ich weiß von einigen, die zu Risikogruppen gehören und deswegen gesagt bekommen haben, daß sie daheim bleiben sollen. (Also jetz nicht bei NBB sondern bei Bekannten, die in einem Lager arbeiten).
lks
Das is aber ggf. ja das erste Problem ... wenn die LAGERND waren.. Ich denke mal das der ein oder andere Laden auch aktuell das Problem mit nem leeren Lager hat - und ggf. die Geräte die er als "im Zulauf" sieht bereits als Lagernd drin hat damit eben trotzdem gekauft wird. Ein Kunde der woanders kauft merkt ja ggf. das es dort auch nich schlechter is... Blöd nur wenn dann auch DESSEN Lieferrant das ähnlich gemacht hat...
Da bestell ich schon ewig nichts mehr.
Drucker bestellt ( 600 - 700€)
Anscheinend ein Montagsgerät; immer wieder kaputt.
Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen seitens des Technikers der
immer wieder ins Büro kam hab ich mein Recht auf Wandlung geltend gemacht.
Ziehn die mir doch glatt Nutzungsgebühr für die Zeit die der
Drucker bei mir (kaputt) rum stand.
Habe zur Zeit gute Erfahrungen mit Easynotebooks gemacht.
Bestellt und am nächsten Tag da.
Drucker bestellt ( 600 - 700€)
Anscheinend ein Montagsgerät; immer wieder kaputt.
Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen seitens des Technikers der
immer wieder ins Büro kam hab ich mein Recht auf Wandlung geltend gemacht.
Ziehn die mir doch glatt Nutzungsgebühr für die Zeit die der
Drucker bei mir (kaputt) rum stand.
Habe zur Zeit gute Erfahrungen mit Easynotebooks gemacht.
Bestellt und am nächsten Tag da.
also ich sach mal wer garantiert lieferbare Ware haben möchte sollte bei einem großen Hardwaredistributor mit eigener Lagerhaltung bestellen, die kleinen Buden reichen doch die Bestellungen seit einem Jahrzehnt nur noch durch und man wartet dann halt schon mal ne Woche, dazu kommt daß die Lieferdienste aktuell auch alle am Limit sind... hatte neulich mal einen 55" Fernseher bestellt. Lager Köln - Wohnort Bonn mit 14 Tagen Lieferzeit. Als die Römer noch da waren hätten die das in einem Tag mit einem Pferdekarren geschafft...