Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme bei Windows 2003 Small Business Server 2003

Mitglied: Fehma

Gruppenrichtlinienproblem bei Clients mit XP proffesional

Hallo,

ich muß ( habe ) ein Server Update machen müssen und nutze nun den Small Business Server 2003.
Dort habe ich neue Organisationseinheiten erstellet und denen dann auch Gruppenrichtlinien ( die z.B. verhindern das "Software" aufgerufen wird ) angelegt.

Gleichzeitig habe ich User angelegt die ich in der OA führe.

NUN ist es so , das W2K Clients diese Gruppenrichtlinie benutzen aber wenn ich mit einem XP Client zugreife, werden diese Gruppenrichtlinien nicht durchgeführt.

Hat da jemand eine Idee was ich da tun kann ?
( Ich bin mir unsicher ob ich da was am Server vergessen habe einzustellen oder ??? )

Danke euch

Content-Key: 1180

Url: https://administrator.de/contentid/1180

Ausgedruckt am: 20.09.2021 um 07:09 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 21.05.2004 um 14:31:35 Uhr
Goto Top
Deine Beschreibung ist recht dürftig... aber eine Sache hat sich bei Profilen etc. geändert und könnte bei Dir eine Rolle spielen:

XP aktualisiert keine Profile auf denen ein Dritter (z.B. der Administrator) Berechtigungen hat.

It's not a bug it's a feature ;-) face-wink

Zudem kenne ich viele Firmen die Ihre eigenen User als lokale Administratoren anlegen mußten um überhaupt XP auf den Desktops laufen lassen zu können (und das sind keine kleinen Firmen! und auch von HP oder Dell oder ... betreute Firmen)

Christian
Mitglied: 3391
3391 04.10.2004 um 19:56:50 Uhr
Goto Top
kann ich nur bestätigen. Viele der mir bekannten Firmen installieren daher brav W2K und sin sehr glücklich damit. Vereinzelt installiert man auf den Notbooks WIN XP. Da hat es einfach die Nase vorn.
Übrigens ich installiere nach Möglichkeit nicht mehr den SMB 2003 (es ist einfach fürchrterlich)
Heiß diskutierte Beiträge
question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 23 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
Rechner im Netzwerk frieren nach Neustart einCZF-MarkusVor 12 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Seit einer Woche frieren unsere Rechner (Windows 10) im Firmennetzwerk nach einem Neustart ein, mal ist es die Outlook.exe, mal die Explorer.exe, mal die .exe ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLS gelöst SarekHLVor 18 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...

question
Kauftipp für einfaches KabelmodemTheEPOCHVor 13 StundenFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Ich suche ein ganz einfaches Kabelmodem. Das Gerät soll vor eine OPNsense und das Internet bereitstellen. DOCSIS 3.0 ...