Probleme beim anpingen
Hallo ich habe hier ein netzwerk angelegt das über ein crossover kabel läuft.
Ich habe das problem wen ich von dem 1 Pc den zweiten anpinge steht da Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0%Verlust)
Wenn ich jedoch dan versuche vom 2 Pc den1Pc anzupingen Steht dort3 mal
"Zeitüberschreitung der Anforderung"
Ping Statistic für 174.255.255.231:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4, (100%Verlust)
bei beiden Pc's war bei dem versuch die firewall abgeschalten und Datentransfehr funktioniert ja auch. Die Leuchtdioden leuchten an der Rückseite des PC's.
Ich weis nicht was ich tuen soll.
Ich habe das problem wen ich von dem 1 Pc den zweiten anpinge steht da Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0%Verlust)
Wenn ich jedoch dan versuche vom 2 Pc den1Pc anzupingen Steht dort3 mal
Ping Statistic für 174.255.255.231:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4, (100%Verlust)
bei beiden Pc's war bei dem versuch die firewall abgeschalten und Datentransfehr funktioniert ja auch. Die Leuchtdioden leuchten an der Rückseite des PC's.
Ich weis nicht was ich tuen soll.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39359
Url: https://administrator.de/forum/probleme-beim-anpingen-39359.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 20:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Welche Betriebsysteme hast du ?
Bist du sicher das du alle Firewalls deaktiviert hast ?
XP Firewall ?
Mainboard Firewall ? Nforce 4 hat eine im Chipsatz ....
Desktop Firewalls ? -> Zonealarm, Sygate, ...
Security Kits ? -> G-Data, Norten Symantec, ...
GGF kann auch der TCP-IP Treiber eine Make haben.
Ipconfig ist gut ! gibt teilweise auch aufschluß...
MFG Metzger
Bist du sicher das du alle Firewalls deaktiviert hast ?
XP Firewall ?
Mainboard Firewall ? Nforce 4 hat eine im Chipsatz ....
Desktop Firewalls ? -> Zonealarm, Sygate, ...
Security Kits ? -> G-Data, Norten Symantec, ...
GGF kann auch der TCP-IP Treiber eine Make haben.
Ipconfig ist gut ! gibt teilweise auch aufschluß...
MFG Metzger
Ich denke mal dass du an dem PC bei dem das anpingen nicht funkzt mehrer Netzwerkadapter hast.
Deaktivier mal alle anderen Adapter und lass nur den Aktiviert, der mit dem 2ten Rechner verbunden ist.
Alternativ dazu kannst du auch noch bei den anderen Netzwerkadapter die IP-Zuweisung auf Automatisch stellen, anstatt sie zu deaktivieren.
Hoffe das hilft dir
Deaktivier mal alle anderen Adapter und lass nur den Aktiviert, der mit dem 2ten Rechner verbunden ist.
Alternativ dazu kannst du auch noch bei den anderen Netzwerkadapter die IP-Zuweisung auf Automatisch stellen, anstatt sie zu deaktivieren.
Hoffe das hilft dir
Wenn ipconfig nicht funktioniert, ist die Protokoll und Netzwerkadapter Software wuschig.
Deinstalliere alle Netzwerkkarten, Neustart, installiere alle Netzwerkkarten neu, Neustart, Thema sollte gegessen sein. Bei mir war da so ein der Fall gewesen ! Schaue aber vorher nach ob du ggf viren auf dem system hast.
MFG Metzger
Deinstalliere alle Netzwerkkarten, Neustart, installiere alle Netzwerkkarten neu, Neustart, Thema sollte gegessen sein. Bei mir war da so ein der Fall gewesen ! Schaue aber vorher nach ob du ggf viren auf dem system hast.
MFG Metzger