Probleme beim Datenaustausch via Hamachi und FTP-Programm
Hallo, ich und mein kumpel haben versucht daten via hamachi auszutauschen, allerdings gibt es schwierigkeiten mit dem FTP-Programm.
In Hamachi selbst sehen wir uns, nur wissen wir nicht was wir in FXP (FTP-Tool) eingeben müssen um an den freigegbenen Ordner zu kommen.
ich hoffe ihr habt mich verstanden und wisst was mit der frage anzufangen
mfg
In Hamachi selbst sehen wir uns, nur wissen wir nicht was wir in FXP (FTP-Tool) eingeben müssen um an den freigegbenen Ordner zu kommen.
ich hoffe ihr habt mich verstanden und wisst was mit der frage anzufangen
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53365
Url: https://administrator.de/contentid/53365
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn Ihr eh' schon einen VPN-Tunnel nutzt, warum dann nicht gleich Windows Shares? Ansonsten muß Einer von Euch den FTP-Server machen (und natürlich im Windows aktivieren/installieren), der Andere kann sich dann per FTP-Client anmelden...verstehe momentan nicht, wo das Problem liegt......
Gruß,
crimson1968
PS: Für die Windows Shares müsst Ihr evtl. die Firewall auf der Hamachi-Netzwerkkarte konfigurieren oder ausschalten.
wenn Ihr eh' schon einen VPN-Tunnel nutzt, warum dann nicht gleich Windows Shares? Ansonsten muß Einer von Euch den FTP-Server machen (und natürlich im Windows aktivieren/installieren), der Andere kann sich dann per FTP-Client anmelden...verstehe momentan nicht, wo das Problem liegt......
Gruß,
crimson1968
PS: Für die Windows Shares müsst Ihr evtl. die Firewall auf der Hamachi-Netzwerkkarte konfigurieren oder ausschalten.
Hi,
Windows Shares = Windows Netzlaufwerke.
Das Hamachi Netzwerk verhält sich wie eine LAN, nur langsamer.
Also gibt einer von Euch einen Ordner oder ein Laufwerk (lesend und/oder schreibend als "freigabe" (z.B.) frei, der Andere gibt in der Pfad-Zeile
des Windows-Explorers sowas ein:
\\5.x.x.x\freigabe
wobei die 5.x.x.x die IP des freigebenden PC's ist,
"freigabe" ist dann der Name der Freigabe(wie oben festgelegt..
Dieses Tutorial hilft Euch hoffentlich dabei, falls Ihr immer noch nicht wisst, wie's geht:
http://www.zdv.uni-tuebingen.de/static/hard/zrsinfo/winlw.html
Gruß,
crimson1968
PS: Die UNI-spezifischen Daten auf der Link-Seite solltet Ihr natürlich Euren Wünschen entspr. anpassen
Windows Shares = Windows Netzlaufwerke.
Das Hamachi Netzwerk verhält sich wie eine LAN, nur langsamer.
Also gibt einer von Euch einen Ordner oder ein Laufwerk (lesend und/oder schreibend als "freigabe" (z.B.) frei, der Andere gibt in der Pfad-Zeile
des Windows-Explorers sowas ein:
\\5.x.x.x\freigabe
wobei die 5.x.x.x die IP des freigebenden PC's ist,
"freigabe" ist dann der Name der Freigabe(wie oben festgelegt..
Dieses Tutorial hilft Euch hoffentlich dabei, falls Ihr immer noch nicht wisst, wie's geht:
http://www.zdv.uni-tuebingen.de/static/hard/zrsinfo/winlw.html
Gruß,
crimson1968
PS: Die UNI-spezifischen Daten auf der Link-Seite solltet Ihr natürlich Euren Wünschen entspr. anpassen