Probleme beim Speichern in Excel 97
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Excel 97 ( ) Dateien im Netzwerk nicht richtig speichert.
Es kommt folgende Meldung:
Datei wurde unter dem Namen '4CCA4100' gespeichert. Kann nicht in 'MAPPE1.XLS' umbenannt werden. Sie müssen diese Datei schließen.
Die Tipps, die ich hier von Microsoft bekomme, sind nicht wirklich hilfreich.
Denn:
1.) Rechte sind vorhanden
2.) ich werde sicherlich nicht mein CA Antivirus deinstallieren
Das Problem trat in letzter Zeit bei vier oder fünf Usern auf.
Server: SBS2003
Client: XP Pro, SP3
Office 97 (leider)
CA Antivirus
Kann das Problem wirklich am Antiviren-Programm liegen?
Was kann ich denn jetzt dabei machen?
Wir habern vor Kurzem erst auf die aktuelle Version umgestellt und werden sicherlich nicht gleich wieder was Neues kaufen.
Oder kann es sein, dass z.B. ein Switch langsam den Geist aufgibt und manchmal die Verbindung zum Netz abbricht?
Aber dann müsste der Client ja diese Meldung aufgepoppt bekommen "Netzwerkverbindung wurde getrennt" - was allerdings nicht der Fall ist
Hattet Ihr das Problem auch schon mal?
Was habt Ihr dabei gemacht?
Danke schon mal,
Eggert
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Excel 97 ( ) Dateien im Netzwerk nicht richtig speichert.
Es kommt folgende Meldung:
Datei wurde unter dem Namen '4CCA4100' gespeichert. Kann nicht in 'MAPPE1.XLS' umbenannt werden. Sie müssen diese Datei schließen.
Die Tipps, die ich hier von Microsoft bekomme, sind nicht wirklich hilfreich.
Denn:
1.) Rechte sind vorhanden
2.) ich werde sicherlich nicht mein CA Antivirus deinstallieren
Das Problem trat in letzter Zeit bei vier oder fünf Usern auf.
Server: SBS2003
Client: XP Pro, SP3
Office 97 (leider)
CA Antivirus
Kann das Problem wirklich am Antiviren-Programm liegen?
Was kann ich denn jetzt dabei machen?
Wir habern vor Kurzem erst auf die aktuelle Version umgestellt und werden sicherlich nicht gleich wieder was Neues kaufen.
Oder kann es sein, dass z.B. ein Switch langsam den Geist aufgibt und manchmal die Verbindung zum Netz abbricht?
Aber dann müsste der Client ja diese Meldung aufgepoppt bekommen "Netzwerkverbindung wurde getrennt" - was allerdings nicht der Fall ist
Hattet Ihr das Problem auch schon mal?
Was habt Ihr dabei gemacht?
Danke schon mal,
Eggert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118750
Url: https://administrator.de/forum/probleme-beim-speichern-in-excel-97-118750.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
1 Kommentar
Hi !
Naja wenn Dir an der Lösung des Problems etwas liegt, solltest Du es zumindest für einen Test in Erwägung ziehen es zu tun. Eigensinnigkeit hilft bei einer Fehlerdiagnose nicht sonderlich.
Mit Sicherheitssoftware gibt es, nach meiner über 15 jährigen Erfahrung, immer wieder solche Probleme. Erst vor einigen Wochen hat mir ein AVG-Antivirus in Verbindung mit einem Tool des Notebookherstellers dafür gesorgt, dass mehrere Notebooks nicht mehr verwendbar waren (Bluescreen beim Start).
Ist natürlich möglich und noch schlimmer, wie ich es mit mehreren Produkten unterschiedlicher Hersteller schon hatte und wie ich es oben beschrieben habe.
Eine detailierte Suche nach dem Problem anstrengen, was bleibt Dir auch übrig.
Natürlich kann das auch sein.
Wenn Du meinst
mrtux
Naja wenn Dir an der Lösung des Problems etwas liegt, solltest Du es zumindest für einen Test in Erwägung ziehen es zu tun. Eigensinnigkeit hilft bei einer Fehlerdiagnose nicht sonderlich.
Mit Sicherheitssoftware gibt es, nach meiner über 15 jährigen Erfahrung, immer wieder solche Probleme. Erst vor einigen Wochen hat mir ein AVG-Antivirus in Verbindung mit einem Tool des Notebookherstellers dafür gesorgt, dass mehrere Notebooks nicht mehr verwendbar waren (Bluescreen beim Start).
Kann das Problem wirklich am Antiviren-Programm liegen?
Ist natürlich möglich und noch schlimmer, wie ich es mit mehreren Produkten unterschiedlicher Hersteller schon hatte und wie ich es oben beschrieben habe.
Was kann ich denn jetzt dabei machen?
Eine detailierte Suche nach dem Problem anstrengen, was bleibt Dir auch übrig.
Oder kann es sein, dass z.B. ein Switch langsam den Geist aufgibt und
manchmal die Verbindung zum Netz abbricht?
manchmal die Verbindung zum Netz abbricht?
Natürlich kann das auch sein.
Aber dann müsste der Client ja diese Meldung aufgepoppt bekommen
"Netzwerkverbindung wurde getrennt" - was allerdings
nicht der Fall ist
"Netzwerkverbindung wurde getrennt" - was allerdings
nicht der Fall ist
Wenn Du meinst
mrtux