Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Easy BCD 2.3

Mitglied: ironblader

ironblader (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2016 um 03:33 Uhr, 821 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe folgendes Problem:

1x Samsung SSD Laufwerk c:\ Windows 10 x64
1x Crucial SSD Laufwerk d:\ Windows 8.1 x64

Altes System, kein UEFI, nur normales Award BIOS. Gigaybyte GA-790FXTA-UD5 Mainboard.

Nun ist leider auf beiden Platten Easy BCD 2.3 installiert!

Auf die Samsung / Win10 komme ich.
Auf die Crucial / Win8.1 leider nicht.

Wie kann ich von Windows 10 aus, auf der Crucial das Easy BCD entfernen? Geht das überhaupt?

Auf der Crucial HDD scheint alles verhext zu sein.
Habe alle anderen Laufwerke abgeklemmt. Versucht von DVD - Win8 Bootcd sowie von USB BootSticks zu booten.
Kein Erfolg, irgendwann ist das Windows Bootlogo weg, Monitor bleibt dunkel, und kein Zugriff mehr aufs DVD Laufwerk.

EasyBCD Details von c:\ WIndows 10 Samsung SSD:

Windows Boot Manager
identifier {9dea862c-5cdd-4e70-acc1-f32b344d4795}
device partition=D:
description Windows Boot Manager
locale de-DE
inherit {7ea2e1ac-2e61-4728-aaa3-896d9d0a9f0e}
default {da3306d8-0d81-11e6-bcf4-0019860022be}
resumeobject {da3306d7-0d81-11e6-bcf4-0019860022be}
displayorder {08e5a4c5-0d82-11e6-bcf4-0019860022be}
{da3306d8-0d81-11e6-bcf4-0019860022be}
toolsdisplayorder {b2721d73-1db4-4c62-bf78-c548a880142d}
timeout 5

Windows Boot Loader
identifier {08e5a4c5-0d82-11e6-bcf4-0019860022be}
device partition=D:
path \Windows\system32\winload.exe
description Windows 8.1
locale de-DE
loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
inherit {6efb52bf-1766-41db-a6b3-0ee5eff72bd7}
allowedinmemorysettings 0x15000075
osdevice partition=D:
systemroot \Windows
resumeobject {08e5a4c4-0d82-11e6-bcf4-0019860022be}
nx OptOut
pae Default
bootmenupolicy Standard
detecthal Yes
sos No
debug No
useplatformclock Yes

Windows Boot Loader
identifier {da3306d8-0d81-11e6-bcf4-0019860022be}
device partition=C:
path \windows\system32\winload.exe
description Windows 10
locale de-DE
inherit {6efb52bf-1766-41db-a6b3-0ee5eff72bd7}
allowedinmemorysettings 0x15000075
osdevice partition=C:
systemroot \windows
resumeobject {da3306d7-0d81-11e6-bcf4-0019860022be}
nx OptIn
bootmenupolicy Standard

Vielen Dank
Cheers
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.11.2016, aktualisiert um 05:10 Uhr
Moin,

Das Problem das Du hast, liegt nicht an Easybcd, sondern daran, daß irgendetwas an Deinem System kaputt ist.

EasyBCD macht nichts anderes, als die Einträge in Deinem BCD zu editieren/v erwalten - also das, was Du mit BCDEdit aucht machst, nur etwas komfortabler.

Du solltest als erstmal ein Backup machen und dann versuchen mit der Systemstarreparatur Deinen Windowsstart zu reparieren.

Weiterhin solltest du den Schnellstart in beiden Windowssystemen deaktivieren und zusätzlich einen chkdsk auf beiden Platten durchführen.

Und zu guter letzt mal den autumatischen Reboot bei Bluescreen abschalten und versuchen in den abgesicherten Modus zu booten.

Und backup bei deinen experimenten nicht vergessen

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PFsense 2.3 site-to-site Problem
Frage von letstryandfindoutFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein für mich unerklärliches Problem. Ich habe eine site-to-site ipsec Verbindung mit 2 PFSense (aktuelle ...

Router & Routing
PfSense 2.3 Release
Tipp von orcapeRouter & Routing18 Kommentare

Hi Leute, habe heute morgen meine pfSense auf dem ALIX aktualisiert: PfSense 2.3-RELEASE (i386) built on Mon Apr 11 ...

Router & Routing

Pfsense 2.3 Firewalleinstellungen - Portfreigabe

gelöst Frage von LagolesRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Testumgebung: pfsense mit 1 x WAN (xxx.xxx.158.48) und 1 x LAN (192.168.2.xxx) ...

Firewall

Pfsense 2.3 Squid + pfBlockerNG

gelöst Frage von aushilFirewall2 Kommentare

Hallo, würde gerne squid und pfblocker zusammen laufen lassen. Wie muss ich das konfigurieren ohne das squid den blocker ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Freitagsangebot: Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Habe gerade ein tolles Angebot bekommen: Die Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01 schützt nicht nur zuverlässig gegen ...

Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 1 TagExchange Server2 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 6 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL27 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...

Linux
Kerio Mailserver Probleme Anmeldung User
Frage von SLBTechnikLinux16 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, gleich mal vorweg. Ich bin ein Kerio DAU und mache den Admin nur solange kein ...

LAN, WAN, Wireless
Viel zu geringe Netzwerkgeschwindigkeit trotz 10GBits NICs
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Guten Tag, wir haben leider das Problem, dass der Datendurchsatz zu Unserem Server viel zu niedrig ist. Im normalen ...