Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme mit Emfpang von Emails

Mitglied: Amenul

Exchange->Outlook

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und woltl erstmal hallo sagen :--)

Folgendews Problem habe ich.

Wir haben bei uns im Backendbereich einen Exchange und im Frontend nutzen wir Outlook 2003.

Alles funktioniert auch wunderbar. Nur in letzter Zeit bekomme ich immer mehr anrufe, dass Emails nicht ankommen.
Nun ist es so das jemand asu der Gl von jemand anderem aus der Gl eine Mail nicht bekommen hat.

Ich habe vorerst zum Testen auf einem testrechner diedses Postfach eingrichtet und dort sehe ich die Email auch nicht.

Des weiteren habe ich noch jede Menge andere Sachen überprüft,a ber elider ohen Erfolg.

In dem System Manager des Exchange Servers gibt es ja den Punkt Nachrichtenstatus.

Dort habe ich auch die Email gefunden und dort stand auch das diese Mail erfolgreich übertragen wurde an den lokalen Informationsspeicher.

Nur warum kommt dann die Mail im Outlook nicht an ?
Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem ?
Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet!

So far, Gruß

Amenul

Content-Key: 35167

Url: https://administrator.de/contentid/35167

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 09:12 Uhr

Mitglied: admin1987
admin1987 30.06.2006 um 11:40:32 Uhr
Goto Top
Hallo!

Guck einmal bitte in die Diensteverwaltung ob auch alle Exchange Dienste gestartet sind!



Ansonsten empfehle ich dir den MS Exchange Best Practice Analyzer einmal durchlaufen zu lassen, gehe mal davon aus das ihr Exchange2003 habt

Hier der Link:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=dbab201f-4bee- ...

gruß chris
Mitglied: unzhurst
unzhurst 30.06.2006 um 11:50:19 Uhr
Goto Top
Hallo Amenul,

ich kämpfe seit gestern bei einem Kunden mit diesem Problem...
Gab hier vor 2-3 Tagen auch einen Thread zu diesem Thema wo ich einige
Links zur Überprüfung gepostet habe. Wies der Zufall will habe ich das Problem
jetzt auch :( face-sad

Habe beim Kunden mal mit max. Protokollierung des Ex und des IIS gearbeitet.
Es werden aber definitiv nirgends Fehler aufgezeichnet. Es handelt sich auch nicht
um ein Client-Problem.
Es tritt nicht bei allen Mails auf sondern nur bei bestimmten Varianten, dort
kann ich es auch nachvollziehen. Z.B. das Weiterleiten eines DaSi-Protokolls
an einen anderen Empfänger.

Auf dem Server ist momentan noch Windows ohne SP1 und Exchange mit SP1.
Ich werde am Samstag beides auf den aktuellen Stand bringen und den Versand
dann nochmal testen. Ggf. ist es ein Bug der durch das SP behoben wird.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Mitglied: Amenul
Amenul 30.06.2006 um 11:53:45 Uhr
Goto Top
Hallo Chris

Unter der Dienstverwaltung läuft alles, dass hatte ich vorher auch schon getestet.

Von so einem Analyse Tool für den Exchange hab ich noch nie gehört.
Beschäftige mich jetzt auch erst seit ca 1 Monat nebenbei mit Exchange und daher bin ich quasi noch in der Lernphase.

Das Analyse Tool werde ich gleich mal testen

Gruß Amenul
Mitglied: admin1987
admin1987 30.06.2006 um 12:01:52 Uhr
Goto Top
hab nochmal nachgeschaut das Diagnosetool ist auch für Exchange2000 lass es halt mal furchlaufen hat mir schon viel geholfen!

Gruß
Mitglied: Amenul
Amenul 30.06.2006 um 13:04:25 Uhr
Goto Top
Also dieses Analysetool hat einige Fehler angezeigt mit denen ich teilweise noch garnichts anfangen kann und bisher auch noch nicht behoben habe.

Aber insgesamt denke ich das diese Probleme nichts mit meinem problem zu tun haben.

@chris:

Wenn Du da weiterkommst sag sofort bescheid :-) face-smile

Seltsamerweise ist es bei dir genau wie bei mir....
es sind nur bestimmte mails...warum auch immer!


Desweiteren ist seltsam das er den PDC nicht erreicht.
Wir haben hier 3 Domänencontroller und die anderen beiden übernehmen jeweils den Betriebsmaster in infrastruktur pdc und rid

Nur warum er keine verbindung aufbauen kann weiß ich nicht.
Selbst replizieren geht nicht mehr.
Soll ein dns lookupproblem sein obwohl da eigentlich alles okay ist, auch die ereignisanzeige ist clean .

Beim replizieren sagt er dann dns lookupproblem blabla 5171

Habe dazu aber auch noch keine lösung gefunden.

Hilfe!, hier ist mal ganz schön was nicht in Ordnung.....


Gruß Amenul
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 1 TagAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 20 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...