mischi75
Goto Top

Probleme beim Entfernen eines TS aus einer Sammlung

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe eine Sammlung aus 5 TS nun möchte ich einen aus der Sammlung entfernen der seit einem Windows Update spinnt. beim Entfernen der TS bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Eigenschaften des RD-Sitzungshostservers "#####" können nicht in der Datenbank festgelegt werden. Der Wert darf nicht NULL sein.

Danke für Eure Hilfe

lg Michael

Content-Key: 638602

Url: https://administrator.de/contentid/638602

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jan 08, 2021 at 18:00:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

schon das probiert ?

Remove-RDServer RDServername.Yourdomain.local RDS-RD-SERVER

Mit freundlichen Grüßen
Member: mischi75
mischi75 Jan 08, 2021 at 18:12:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Fehler kommt bei folgenden Befehlen:

Remove-RDSessionHost <Server-Name> -force
Remove-RDServer <Server-Name> RDS-RD-SERVER -force

lg MIchael
Member: Dani
Dani Jan 08, 2021 at 22:57:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast du schon mal alle Server neu gestartet und nochmals versucht den Server zu entfernen?
Ansonsten schau dir Cannot remove an RD Host from an RDS deployment an. Trifft das evtl. auf dich zu?
Was spricht dagegen, die Windows Updates wieder zu deinstallieren?


Gruß,
Dani
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jan 09, 2021 updated at 13:43:58 (UTC)
Goto Top
Oder den RDS einfach neu installieren...

Oder hart rausnehmen

https://www.petenetlive.com/KB/Article/0001415