Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit HP Streamer VS80

Mitglied: 21277

21277 (Level 2)

22.08.2006, aktualisiert 05.09.2006, 4694 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

lösche ich ein Band fängt der Streamer sofort mit der Sicherung an. Hänge ich an diesem Band eine weitere Sicherung ran rödelt der Streamer bis zu 2 Std. rum bis er anfängt zu schreiben. Ich habe schon den SCSI Controller, Kabel und den terminator gewechselt. Alles ohne Erfolg. Wo sollte ich wietersuchen?



System:
Intel Mainboard
Prozessor P4 830
2 GB Ram
Adaptec 2940 UW (nur der Streamer ist angeschlossen)
Veritas Backup Exec 10.1D

Gruss

Michael
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 07:28 Uhr
Hi,

welches Betriebssystem verwendest Du?
Hast Du die Veritas Treiber für das Bandlaufwerk installiert?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
23.08.2006 um 09:02 Uhr
als OS setzte ich W2k3 ein. Die Treiber verwende ich von Veritas.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 10:01 Uhr
Hi,

stehen irgendwelche SCSI Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, ich habe hier gerade ein
ähnliches Problem mit einer Tape Library, bei mir tippe ich auf die Treiber des SCSI Controllers,
da für mein Modell keine Hersteller-Treiber für Windows 2003 mehr angeboten werden.
Habe nun einen Adaptec 29160 bestellt, der die Tage ankommen müsste, dann bin ich schlauer.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
23.08.2006 um 10:46 Uhr
nein, es sind keine SCSI fehler im Eventlog. Den Controller hatte ich schon gewechselt. Leider
kann ich auch bei Adaptec keine Treiber für W2k3 finden.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 11:13 Uhr
Hi,

ich hatte hier halt nach diversen Tests das Gefühl, daß die generischen Windows 2003
Treiber nicht korrekt funktionieren. Ich hatte einen (onboard) LSI Logic U160 SCSI
Controller im Einsatz, udn unsere Tape Library hat in normaler Geschwindigkeit gesichert,
nur beim Verify oder Restore hat sie für 4 GB Daten ca. 5 Stunden gebraucht.
Leider gab es für Windows 2003 keine Treiber vom Hersteller, deswegen habe ich nun
einen Adaptec 29160 besorgt, dafür gibt es nämlich Adaptec-Treiber für Windows 2003.
Sobald ich den Controller hier getestet habe, sag ich nochmal bescheid.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
23.08.2006 um 11:40 Uhr
Danke, wäre interessant ob es dann funktioniert.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 11:42 Uhr
Sollte sich bis Anfang nächster Woche spätestens klären.
Ich hatte unsere Library testweise mal an einen Windows 2000 Testsystem angeschlossen
und da lief sie mit Windows 2000 Herstellertribern problemlos, deswegen die Vermutung,
daß die Microsoft Treiber nicht korrekt mit (einigen) Bandlaufwerken zusammenarbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.09.2006 um 08:08 Uhr
Hi,

der Austausch des Controllers gegen den Adaptec 29160 mit Adaptec Treibern für Windows
2003 hat einen erheblichen Performanceschub gebracht, nun läuft das Backup mit vernünftiger Geschwindigkeit inkl. der anschliessenden Überprüfung durch.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke

Facebook Live Stream - Persistent stream key

Frage von smackeeSoziale Netzwerke4 Kommentare

Liebe Community Ich versuchen schon seit Tagen einen permamenten Stream-Key für den Facebook Live zu erhalten. Diese Option gibt ...

Utilities

Stream von spiegel.tv speichern

Frage von 105951Utilities16 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges Probiert, bin aber kläglich gescheitert: Wie kann ich diesen Flash-Stream speichern? Danke für jegliche ...

Server-Hardware

HP Microserver HDD Problem

Frage von Sirius91Server-Hardware6 Kommentare

Hallo liebes Forum, leider komme ich derzeit einfach nicht mehr weiter meinen Server wieder zum Laufen zu bringen. Ich ...

Video & Streaming

RTSP Stream korrekt einbinden

Frage von 90584Video & Streaming

Ich habe ein Problem damit, zu Verstehen, wie ich einen Stream (RTSP) korrekt einzubinden habe, Ich habe zwar hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 74 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware33 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke21 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...