21277
Goto Top

Probleme mit HP Streamer VS80

Hallo,

lösche ich ein Band fängt der Streamer sofort mit der Sicherung an. Hänge ich an diesem Band eine weitere Sicherung ran rödelt der Streamer bis zu 2 Std. rum bis er anfängt zu schreiben. Ich habe schon den SCSI Controller, Kabel und den terminator gewechselt. Alles ohne Erfolg. Wo sollte ich wietersuchen?


System:
Intel Mainboard
Prozessor P4 830
2 GB Ram
Adaptec 2940 UW (nur der Streamer ist angeschlossen)
Veritas Backup Exec 10.1D

Gruss

Michael

Content-Key: 38544

Url: https://administrator.de/contentid/38544

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 23, 2006 at 05:28:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

welches Betriebssystem verwendest Du?
Hast Du die Veritas Treiber für das Bandlaufwerk installiert?

Gruß

cykes
Mitglied: 21277
21277 Aug 23, 2006 at 07:02:06 (UTC)
Goto Top
als OS setzte ich W2k3 ein. Die Treiber verwende ich von Veritas.

Gruss

Michael
Member: cykes
cykes Aug 23, 2006 at 08:01:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

stehen irgendwelche SCSI Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, ich habe hier gerade ein
ähnliches Problem mit einer Tape Library, bei mir tippe ich auf die Treiber des SCSI Controllers,
da für mein Modell keine Hersteller-Treiber für Windows 2003 mehr angeboten werden.
Habe nun einen Adaptec 29160 bestellt, der die Tage ankommen müsste, dann bin ich schlauer.

Gruß

cykes
Mitglied: 21277
21277 Aug 23, 2006 at 08:46:18 (UTC)
Goto Top
nein, es sind keine SCSI fehler im Eventlog. Den Controller hatte ich schon gewechselt. Leider
kann ich auch bei Adaptec keine Treiber für W2k3 finden.

Gruss

Michael
Member: cykes
cykes Aug 23, 2006 at 09:13:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte hier halt nach diversen Tests das Gefühl, daß die generischen Windows 2003
Treiber nicht korrekt funktionieren. Ich hatte einen (onboard) LSI Logic U160 SCSI
Controller im Einsatz, udn unsere Tape Library hat in normaler Geschwindigkeit gesichert,
nur beim Verify oder Restore hat sie für 4 GB Daten ca. 5 Stunden gebraucht.
Leider gab es für Windows 2003 keine Treiber vom Hersteller, deswegen habe ich nun
einen Adaptec 29160 besorgt, dafür gibt es nämlich Adaptec-Treiber für Windows 2003.
Sobald ich den Controller hier getestet habe, sag ich nochmal bescheid.

Gruß

cykes
Mitglied: 21277
21277 Aug 23, 2006 at 09:40:29 (UTC)
Goto Top
Danke, wäre interessant ob es dann funktioniert.

Gruss

Michael
Member: cykes
cykes Aug 23, 2006 at 09:42:16 (UTC)
Goto Top
Sollte sich bis Anfang nächster Woche spätestens klären.
Ich hatte unsere Library testweise mal an einen Windows 2000 Testsystem angeschlossen
und da lief sie mit Windows 2000 Herstellertribern problemlos, deswegen die Vermutung,
daß die Microsoft Treiber nicht korrekt mit (einigen) Bandlaufwerken zusammenarbeiten.
Member: cykes
cykes Sep 05, 2006 at 06:08:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Austausch des Controllers gegen den Adaptec 29160 mit Adaptec Treibern für Windows
2003 hat einen erheblichen Performanceschub gebracht, nun läuft das Backup mit vernünftiger Geschwindigkeit inkl. der anschliessenden Überprüfung durch.

Gruß

cykes