Probleme mit HP Streamer VS80

Mitglied: 21277

21277

22.08.2006, aktualisiert 05.09.2006, 4745 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

lösche ich ein Band fängt der Streamer sofort mit der Sicherung an. Hänge ich an diesem Band eine weitere Sicherung ran rödelt der Streamer bis zu 2 Std. rum bis er anfängt zu schreiben. Ich habe schon den SCSI Controller, Kabel und den terminator gewechselt. Alles ohne Erfolg. Wo sollte ich wietersuchen?



System:
Intel Mainboard
Prozessor P4 830
2 GB Ram
Adaptec 2940 UW (nur der Streamer ist angeschlossen)
Veritas Backup Exec 10.1D

Gruss

Michael
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 07:28 Uhr
Hi,

welches Betriebssystem verwendest Du?
Hast Du die Veritas Treiber für das Bandlaufwerk installiert?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
21277 (Level 2)
23.08.2006 um 09:02 Uhr
als OS setzte ich W2k3 ein. Die Treiber verwende ich von Veritas.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 10:01 Uhr
Hi,

stehen irgendwelche SCSI Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, ich habe hier gerade ein
ähnliches Problem mit einer Tape Library, bei mir tippe ich auf die Treiber des SCSI Controllers,
da für mein Modell keine Hersteller-Treiber für Windows 2003 mehr angeboten werden.
Habe nun einen Adaptec 29160 bestellt, der die Tage ankommen müsste, dann bin ich schlauer.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
21277 (Level 2)
23.08.2006 um 10:46 Uhr
nein, es sind keine SCSI fehler im Eventlog. Den Controller hatte ich schon gewechselt. Leider
kann ich auch bei Adaptec keine Treiber für W2k3 finden.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 11:13 Uhr
Hi,

ich hatte hier halt nach diversen Tests das Gefühl, daß die generischen Windows 2003
Treiber nicht korrekt funktionieren. Ich hatte einen (onboard) LSI Logic U160 SCSI
Controller im Einsatz, udn unsere Tape Library hat in normaler Geschwindigkeit gesichert,
nur beim Verify oder Restore hat sie für 4 GB Daten ca. 5 Stunden gebraucht.
Leider gab es für Windows 2003 keine Treiber vom Hersteller, deswegen habe ich nun
einen Adaptec 29160 besorgt, dafür gibt es nämlich Adaptec-Treiber für Windows 2003.
Sobald ich den Controller hier getestet habe, sag ich nochmal bescheid.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
21277 (Level 2)
23.08.2006 um 11:40 Uhr
Danke, wäre interessant ob es dann funktioniert.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 11:42 Uhr
Sollte sich bis Anfang nächster Woche spätestens klären.
Ich hatte unsere Library testweise mal an einen Windows 2000 Testsystem angeschlossen
und da lief sie mit Windows 2000 Herstellertribern problemlos, deswegen die Vermutung,
daß die Microsoft Treiber nicht korrekt mit (einigen) Bandlaufwerken zusammenarbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.09.2006 um 08:08 Uhr
Hi,

der Austausch des Controllers gegen den Adaptec 29160 mit Adaptec Treibern für Windows
2003 hat einen erheblichen Performanceschub gebracht, nun läuft das Backup mit vernünftiger Geschwindigkeit inkl. der anschliessenden Überprüfung durch.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

DNS
Android 10 und mein DNS Server
gelöst CyborgWeaselVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo allesamt, ich spiele gerade etwas mit einer Synology herum, habe unter Anderem einen eigenen DNS jetzt aufgesetzt. Die lokale Domäne ist HomeDomain.local und ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 15 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...