Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Installation von Acrobat Reader 6.0

Mitglied: 5531

5531 (Level 1)

12.10.2004, aktualisiert 14.10.2004, 11628 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe auf meinem Computer mit BS Windows XP Home versucht, Acrobat Reader 6.0 von der Systempartition auf eine andere neue nur für Anwendungen zu verschieben. Leider habe ich durch Unachtsamkeit ein ziemliches Kuddelmuddel angerichtet, so dass ich gezwungen war, sämtliche Hinweise auf die o.a. Anwendung (auch in der Registry) zu löschen.
Nun kann ich Reader 6.0 nicht mehr installieren. Ich erhalte vom Windows Installer immer die Meldung: "Die Konfigurationsdaten für dieses Produkt sind beschädigt."

Wer kann helfen? Danke im voraus!
Mitglied: Dr.Scatter
12.10.2004 um 20:37 Uhr
Hi,

wenn du eh schon in der Registry hantierst hast, dann kannst du auch jetzt den letzten Schritt tun. (Kann weh tun)
Suche über die Registry nach den Stichworten:
- Adobe
- Reader (hier sehr genau lesen von was das der Reader ist)
- Acrobat

Lösche sie gnadenlos. Neu anmelden und versuch es dann noch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: 5531
13.10.2004 um 17:51 Uhr
Vielen Dank für die Antwort und die Bemühungen.

Leider kein Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Scatter
13.10.2004 um 19:21 Uhr
Ok,

nächster Step.
- Hast du auch in jeden Registry-Account gelöscht?
- Schau mal nach, wo die Verzeichnisse von Adobe sind und lösche diese.
C:\Programme\Adobe
Evtl. D:\<Programmname> ?

Wenn du einen RegCleaner hast, lasse diesen hinterher noch einmal gegenlaufen.

Habe schon das Phänomen gehabt, wenn du in XP Home nicht mit Passwort beim Login reingehst, dass vieles gar nicht funktioniert.
Bsp. Spybot Search & Destroy zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 5531
14.10.2004 um 09:18 Uhr
Habe sämtliche Hinweise in allen Verzeichnissen, einschl. ProductCode, gelöscht und mit RegCleaner, RegSeeker, Registry System Wizard sowie XP Clean gegengecheckt.

Dennoch verwundert es mich, dass trotz vorheriger Löschung im Verzeichnis \windows\cache\ nach dem Neustarten wieder ein neuer Ordner "Adobe Reader 6.02" vorhanden ist.
Beim Klicken auf die in diesem Ordner u.a. enthaltenen Einträge "setup.exe" und "Adobe Reader 6.0.1.-Deutsch.msi" erhalte ich immer die oben genannte Fehlermeldung, beim Klicken auf "instmsia.exe" oder "instmsiw.exe" die Meldung: Falsches BS oder BS-Version für die Anwendung.

Wo kommt nach dem Herunterfahren der - vorher gelöschte- Eintrag im Cache-Verzeichnis her?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Installation paedML Linux 6.0
Frage von tabociyaNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich hoffe , dass sich jemand mit dem System auskennt! Ich soll auf unserem neuen Schulserver das System ...

Linux
Snipe-IT Installation Problem
gelöst Frage von Fenris14Linux2 Kommentare

Guten Tag Community, ich bin mittlerweile mittel-schwer am verzweifeln, da ich es ums verrecken nicht hinbekomme Snipe-IT zu installieren. ...

Router & Routing
OpenVPN Installation Routing Problem
Frage von intaneRouter & Routing48 Kommentare

Huhu, ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von OpenVPN auf einen Win10 Rechner. Auf dem Rechner ist eine Software ...

Batch & Shell
SQL Server Powershell read-sqltabledata
gelöst Frage von violakBatch & Shell4 Kommentare

Guten Abend, ich möchte gerne eine Tabelle auf meinem MS SQL 2016 Server auslesen. Dazu führe ich die Powershell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 21 StundenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammer vor 1 TagDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Sicherheit

Anatomie eines Super-GAUs - Erfahrungen eines IT-Securityberaters

Ticker von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Ein sehr unterhaltsamer Vortrag (58 min) von Mark Semmler. Abrufbar bis 31.10. ist ganz oben auf zu finden. Es ...

Sicherheit

Domänenübernahme war auf einfache Weise möglich

Ticker von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit2 Kommentare

Mal wieder ein Fall von "OMG, wie einfach war das denn bitte?" Ein Skript zur Domänenübernahme ist seit langem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
GPO Powershell oder Batch mit Adminrechte ausführen
Frage von stoepsu77Batch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen ich bin leicht am verzweifeln ich möchte über eine GPO den Registry Eintrag des Startlayouts ändern. und ...

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammerDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

LAN, WAN, Wireless
Captive Portal Unifi vs. PfSense
Frage von pipen1976LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo liebe Community, wir betreiben seit ca. 3 Monaten ein Unifi WLAN-Netz mit 71 Access Points. Aktuell sind zwischen ...

Schulung & Training
Exchange Mailadmin - Infomaterial
Frage von HAinsaneSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Administratoren, ich soll demnächst eine neue Stelle als Systemadmin speziell für die Weiterentwicklung der Exchange/Mail Umgebung antreten. Eigentlich ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...