Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme bei Installation von Acrobat Reader 6.0

Mitglied: 5531

Hallo,

habe auf meinem Computer mit BS Windows XP Home versucht, Acrobat Reader 6.0 von der Systempartition auf eine andere neue nur für Anwendungen zu verschieben. Leider habe ich durch Unachtsamkeit ein ziemliches Kuddelmuddel angerichtet, so dass ich gezwungen war, sämtliche Hinweise auf die o.a. Anwendung (auch in der Registry) zu löschen.
Nun kann ich Reader 6.0 nicht mehr installieren. Ich erhalte vom Windows Installer immer die Meldung: "Die Konfigurationsdaten für dieses Produkt sind beschädigt."

Wer kann helfen? Danke im voraus!

Content-Key: 3157

Url: https://administrator.de/contentid/3157

Ausgedruckt am: 18.10.2021 um 19:10 Uhr

Mitglied: Dr.Scatter
Dr.Scatter 12.10.2004 um 20:37:06 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn du eh schon in der Registry hantierst hast, dann kannst du auch jetzt den letzten Schritt tun. (Kann weh tun)
Suche über die Registry nach den Stichworten:
- Adobe
- Reader (hier sehr genau lesen von was das der Reader ist)
- Acrobat

Lösche sie gnadenlos. Neu anmelden und versuch es dann noch mal.
Mitglied: 5531
5531 13.10.2004 um 17:51:40 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort und die Bemühungen.

Leider kein Erfolg!
Mitglied: Dr.Scatter
Dr.Scatter 13.10.2004 um 19:21:07 Uhr
Goto Top
Ok,

nächster Step.
- Hast du auch in jeden Registry-Account gelöscht?
- Schau mal nach, wo die Verzeichnisse von Adobe sind und lösche diese.
C:\Programme\Adobe
Evtl. D:\<Programmname> ?

Wenn du einen RegCleaner hast, lasse diesen hinterher noch einmal gegenlaufen.

Habe schon das Phänomen gehabt, wenn du in XP Home nicht mit Passwort beim Login reingehst, dass vieles gar nicht funktioniert.
Bsp. Spybot Search & Destroy zu installieren.
Mitglied: 5531
5531 14.10.2004 um 09:18:13 Uhr
Goto Top
Habe sämtliche Hinweise in allen Verzeichnissen, einschl. ProductCode, gelöscht und mit RegCleaner, RegSeeker, Registry System Wizard sowie XP Clean gegengecheckt.

Dennoch verwundert es mich, dass trotz vorheriger Löschung im Verzeichnis \windows\cache\ nach dem Neustarten wieder ein neuer Ordner "Adobe Reader 6.02" vorhanden ist.
Beim Klicken auf die in diesem Ordner u.a. enthaltenen Einträge "setup.exe" und "Adobe Reader 6.0.1.-Deutsch.msi" erhalte ich immer die oben genannte Fehlermeldung, beim Klicken auf "instmsia.exe" oder "instmsiw.exe" die Meldung: Falsches BS oder BS-Version für die Anwendung.

Wo kommt nach dem Herunterfahren der - vorher gelöschte- Eintrag im Cache-Verzeichnis her?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Server mit zwei Interfaces und Standardgateways am selben Switch gelöst incisor2kVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Guten Morgen. Ich brauche bitte ein bisschen Hirnschmalz von euch, um ggf. Auswirkungen nachfolgendes Szenarios zu verstehen. Gestern ist mir etwas seltsames untergekommen. Kurz umrissen: ...

question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 11 StundenFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
SFP+ auf RJ45 AdapterHasahirnVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum mit meiner Frage erwischt zu haben. Falls das nicht der Fall sein sollte bitte entsprechend verschieben, ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFsBarabanVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Langsamer Neustart DELL Inspiron 3501 - überarbeitet gelöst markaurelVor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab einen Dell Inspiron (3501) vor mir, welcher mit einem Intel i5, 16 GB RAM und einer ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 17 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
Spam in den PNserikroVor 10 StundenFrageAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Moin, das habe ich heute in meinen PNs gefunden: Hallo, Schatz . Ich hoffe, es geht dir gut, mein Name ist Naomi Haider, ich habe ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...