Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme nach Installation - Update Integrationsdienste Hyper-V 2012 R2 mit Exchange 2013 auf Server 2012

Mitglied: AKOAKO

AKOAKO (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2014 um 10:12 Uhr, 6603 Aufrufe, 10 Kommentare

Folgende Umgebung:

HYPER-V 2012R2 ohne Domainzugehörigkeit.

HyperV Integration Services 6.3.9600.16433 auf allen Maschinen installiert

VM´S: mit Domainzugehörigkeit
DC01 - Server 2012R2 inkl. aller Systemupdates
DC02 Server 2008 R2 inkl. aller Systemupdates
EXCHANGE 2013 auf Server 2012 inkl. aller Systemupdates

Nach der Installation der Integrationsdienste braucht der Exchange sehr lange zum Starten. (Vorher max 5 Min.)
Nach ca. 30 Minuten ( einen Moment Geduld bitte) ist der Bildschirm zu sehen.

Login ist möglich, keine Netzwerkkarten zu sehen. Nach weiteren ca. 10 Minuten ist die Netzwerkkarte da, ping ist crossover funktional. Outlook zeigt Verbindung zum Exchange Server als getrennt.

nslookup ok
dns keine Fehler

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee

Gruss

AKO
Mitglied: certifiedit.net
05.02.2014 um 10:14 Uhr
Das Problem ist der lange Start?

Dann starte doch noch 1-2x neu, einige Updates/Änderungen pflegt MS ggf. erst nach Neustart ein.
Bitte warten ..
Mitglied: AKOAKO
05.02.2014 um 10:22 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Das Problem ist der lange Start?

Dann starte doch noch 1-2x neu, einige Updates/Änderungen pflegt MS ggf. erst nach Neustart ein.


Moin,

vielen Dank für die schnelle Reaktion,

Der Server wurde schon mehrmals gestartet. Hauptproblem ist, dass Outlook unternehmensweit getrennt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
05.02.2014 um 10:24 Uhr
Zitat von AKOAKO:

> Zitat von certifiedit.net:
>
> Das Problem ist der lange Start?
>
> Dann starte doch noch 1-2x neu, einige Updates/Änderungen pflegt MS ggf. erst nach Neustart ein.


Moin,

vielen Dank für die schnelle Reaktion,

Der Server wurde schon mehrmals gestartet. Hauptproblem ist, dass Outlook unternehmensweit getrennt ist.

Dann hast du ein Problem mit dem Exchange, was sagt der denn? Port 443 ansprechbar?
Bitte warten ..
Mitglied: AKOAKO
05.02.2014 um 10:27 Uhr
Exchange alle Dienste gestartet, OWA funktional.
Bitte warten ..
Mitglied: AKOAKO
05.02.2014 um 10:39 Uhr
Sorry, die Version der Integrationsdienste ist 6.3.9600.16384

nach get-vm | ft Name, IntegrationServicesVersion kann ich sehen, dass alle VM´s die gleiche Version haben.
Bitte warten ..
Mitglied: AKOAKO
05.02.2014 um 16:15 Uhr
Niemand eine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
05.02.2014 um 16:24 Uhr
Zitat von AKOAKO:

Niemand eine Idee

nicht aufgrund der Faktenlage, siehe Nachricht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.02.2014 um 21:54 Uhr
Moin AKO,
erste Anlaufstelle ist immer das Ereignisprotokoll der VM. Wir nehmen einfach mal den Exchange 2013 her. Was findest du dort an Fehler und Warnungen vor.
Laufen nach einem Neustart bestimmte Dienst erst spät an oder gar nicht?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AKOAKO
05.02.2014 um 22:14 Uhr
Vielen Dank für die Antwort,

ich habe keine Lösung gefunden, also habe ich den Exchange gesichert und neu installiert.
Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2014 um 23:16 Uhr
Könnte auch einfach daran liegen, dass Server 2012R2 mit Exchange 2013 noch nicht supportet ist. Erst mit SP1 wird das OS auch unterstützt.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2

gelöst Frage von manuel1985Windows Server9 Kommentare

Hey Kollegen, folgendes Problem ereilt mich so gerade. Ich habe in einer unserer Filialen einen Server 2012 R2 aufgesetzt. ...

Windows Server

Hyper-V Server 2012 R2 Lizensierung

gelöst Frage von lcer00Windows Server6 Kommentare

Hallo, Google ist gerade kaputt und ich finde nicht vernünftiges :) (nee, die Suche findet nur relevante Artikel zur ...

Hyper-V

Hyper-V 2008 R2 auf 2012 R2 Failovercluster - Migrationstipp

Frage von derLenhartHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Testumgebung mit einem Singelhost Hyper-V 2008 R2 und einem iSCSI Target. Nur habe ich ein ...

DNS

Server 2012 R2 DNs Problem

gelöst Frage von dan0neDNS9 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden folgendes Setup laufen: 1 x Server 2012 R2 (AD,DNS,Wawi) 10 x Client Win ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 35 MinutenMicrosoft Office

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 4 StundenNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server37 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...