akoako
Goto Top

Probleme nach Installation - Update Integrationsdienste Hyper-V 2012 R2 mit Exchange 2013 auf Server 2012

Folgende Umgebung:

HYPER-V 2012R2 ohne Domainzugehörigkeit.

HyperV Integration Services 6.3.9600.16433 auf allen Maschinen installiert

VM´S: mit Domainzugehörigkeit
DC01 - Server 2012R2 inkl. aller Systemupdates
DC02 Server 2008 R2 inkl. aller Systemupdates
EXCHANGE 2013 auf Server 2012 inkl. aller Systemupdates

Nach der Installation der Integrationsdienste braucht der Exchange sehr lange zum Starten. (Vorher max 5 Min.)
Nach ca. 30 Minuten ( einen Moment Geduld bitte) ist der Bildschirm zu sehen.

Login ist möglich, keine Netzwerkkarten zu sehen. Nach weiteren ca. 10 Minuten ist die Netzwerkkarte da, ping ist crossover funktional. Outlook zeigt Verbindung zum Exchange Server als getrennt.

nslookup ok
dns keine Fehler

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee

Gruss

AKO

Content-Key: 228789

Url: https://administrator.de/contentid/228789

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 05, 2014 at 09:14:54 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist der lange Start?

Dann starte doch noch 1-2x neu, einige Updates/Änderungen pflegt MS ggf. erst nach Neustart ein.
Member: AKOAKO
AKOAKO Feb 05, 2014 at 09:22:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Das Problem ist der lange Start?

Dann starte doch noch 1-2x neu, einige Updates/Änderungen pflegt MS ggf. erst nach Neustart ein.


Moin,

vielen Dank für die schnelle Reaktion,

Der Server wurde schon mehrmals gestartet. Hauptproblem ist, dass Outlook unternehmensweit getrennt ist.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 05, 2014 at 09:24:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AKOAKO:

> Zitat von @falscher-sperrstatus:
>
> Das Problem ist der lange Start?
>
> Dann starte doch noch 1-2x neu, einige Updates/Änderungen pflegt MS ggf. erst nach Neustart ein.


Moin,

vielen Dank für die schnelle Reaktion,

Der Server wurde schon mehrmals gestartet. Hauptproblem ist, dass Outlook unternehmensweit getrennt ist.

Dann hast du ein Problem mit dem Exchange, was sagt der denn? Port 443 ansprechbar?
Member: AKOAKO
AKOAKO Feb 05, 2014 at 09:27:10 (UTC)
Goto Top
Exchange alle Dienste gestartet, OWA funktional.
Member: AKOAKO
AKOAKO Feb 05, 2014 at 09:39:13 (UTC)
Goto Top
Sorry, die Version der Integrationsdienste ist 6.3.9600.16384

nach get-vm | ft Name, IntegrationServicesVersion kann ich sehen, dass alle VM´s die gleiche Version haben.
Member: AKOAKO
AKOAKO Feb 05, 2014 at 15:15:51 (UTC)
Goto Top
Niemand eine Idee
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 05, 2014 at 15:24:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AKOAKO:

Niemand eine Idee

nicht aufgrund der Faktenlage, siehe Nachricht.
Member: Dani
Dani Feb 05, 2014 at 20:54:56 (UTC)
Goto Top
Moin AKO,
erste Anlaufstelle ist immer das Ereignisprotokoll der VM. Wir nehmen einfach mal den Exchange 2013 her. Was findest du dort an Fehler und Warnungen vor.
Laufen nach einem Neustart bestimmte Dienst erst spät an oder gar nicht?


Grüße,
Dani
Member: AKOAKO
AKOAKO Feb 05, 2014 at 21:14:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort,

ich habe keine Lösung gefunden, also habe ich den Exchange gesichert und neu installiert.
Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.
Member: Dani
Dani Feb 21, 2014 at 22:16:59 (UTC)
Goto Top
Könnte auch einfach daran liegen, dass Server 2012R2 mit Exchange 2013 noch nicht supportet ist. Erst mit SP1 wird das OS auch unterstützt.


Grüße
Dani