stefanbifi
Goto Top

Probleme MAIL mit OS MOJAVE und Exchange2019

Hallo

Ich möchte eine Postfach mit MAIL OS MOJAVE an einem Mailkonto von Exchange2019 verbinden.

Wenn ich den Account konfiguriere, dann funktioniert alles. Allerdings nach ein paar Tagen stellt sich die Serveradresse im Programm MAIL vom Mailserver Exchange2019 auf die lokale Adresse um. Natürlich kann das MAIL Programm sich dann nicht mehr verbinden.

Beim Einrichten steht als Server für ausgehende und eingehenden Mails: remote."abcdomain".de

Alles funktioniert.


Nach einigen Tage steht als Server für ausgehende und eingehenden Mails: sv1exchange."abcdomain".local


Jetzt ist keine Verbindung vom MAIL-Programm zum Mailserver mehr über das Internet möglich.

Warum stellt sich der Server um?
Wie kann ich die Umbenennung verhindern?
Wer kann mir weiterhelfen?


Nach der Einrichtung: es funktioniert alles Bild Nr:1
Nach einigen Tagen: keine Synchronisation möglich: Bild Nr. 2

Danke
2
1

Content-Key: 490926

Url: https://administrator.de/contentid/490926

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 140913
140913 Sep 01, 2019 updated at 16:08:18 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich die Umbenennung verhindern?
NetzIntern auf Split-DNS umstellen und dort im Autodiscover ebenfalls den externen Domain-Namen verwenden.
Warum stellt sich der Server um?
Weil er offensichtlich regelmäßig neu übers Autodiscover der Domain der Mailadresse ermittelt wird, und ihr intern weiterhin den internen DomainNamen verwendet. War man dann mal im internen Netz stellt er sich um, wird gecacht und extern hängts dann wenn er nicht das Autodiscover erneut durchexerziert.

Bifi forever! 🍗
Member: stefanbifi
stefanbifi Sep 01, 2019 at 16:36:48 (UTC)
Goto Top
Danke, Schau ich mir an

face-smile