53650
21.01.2011
7192
4
0
Probleme mit Anlagen und Bildern im Outlook 2010
Hallo,
ich habe Outlook 2010 - Exchange Server angeschlossen.
Ich habe seit kurzem das Problem, dass alle Anlagen sich nicht öffnen lassen.
Kommt immer die Meldung: Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.
Muss diese dann immer lokal speichern und dann "entsperren" zum öffnen.
(Eigenschaften - Sicherheit - Zulassen.
Auch in allen Outlook Terminen, wo Bilder eingebunden sind, sehe ich nur noch die Datei - nicht mehr das Bild an sich.
Andere kollegen um mich herum haben auch alle das 2010 - keine Probleme..
bin auch in der lokalen Admingruppe.
Jemand ne idee ????
ich habe Outlook 2010 - Exchange Server angeschlossen.
Ich habe seit kurzem das Problem, dass alle Anlagen sich nicht öffnen lassen.
Kommt immer die Meldung: Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.
Muss diese dann immer lokal speichern und dann "entsperren" zum öffnen.
(Eigenschaften - Sicherheit - Zulassen.
Auch in allen Outlook Terminen, wo Bilder eingebunden sind, sehe ich nur noch die Datei - nicht mehr das Bild an sich.
Andere kollegen um mich herum haben auch alle das 2010 - keine Probleme..
bin auch in der lokalen Admingruppe.
Jemand ne idee ????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159181
Url: https://administrator.de/contentid/159181
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Dormelchen,
ich habe hin- und wieder mit Outlook 2010 ein ganz ähnliches Problem (frag mich bitte nicht nach der Ursache...) und kann keine Bildanhänge öffnen; allerdings andere Fehlermeldung).
Abhilfe schafft bei mir, den Schreibschutz bei den Temporären Internet Files zu entfernen. Findest Du unter: C:\Users\“anmeldename“\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files. Bei den Eigenschaften kannst du hier den Haken herausnehmen. Vieleicht hilft dir das weiter.
Gruß
senocon
ich habe hin- und wieder mit Outlook 2010 ein ganz ähnliches Problem (frag mich bitte nicht nach der Ursache...) und kann keine Bildanhänge öffnen; allerdings andere Fehlermeldung).
Abhilfe schafft bei mir, den Schreibschutz bei den Temporären Internet Files zu entfernen. Findest Du unter: C:\Users\“anmeldename“\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files. Bei den Eigenschaften kannst du hier den Haken herausnehmen. Vieleicht hilft dir das weiter.
Gruß
senocon