jonnywalker1406
Goto Top

Probleme mit Arcserve unter Win 2000

Hallo, ich hab ein Problem mit Arcserve unter Win 2000 Server
ich habe Jobs angelegt und Datenträger zugeordnet, aber bei jeder Ausführung des Jobs steht immer das sich der Job aufgehängt hat und er verlangt einen Datenträger, obwohl der richtige Datenträger im Laufwerk steckt

Content-Key: 1445

Url: https://administrator.de/contentid/1445

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 2795
2795 Jul 13, 2004 at 12:19:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei diesem Problem gibt es entweder ein Kommunikationsproblem
- Prüf dochmal schlicht und ergreifend ob das SCSI-Kabel richtig sitzt -
oder ein mechanisches Problem - der Schreib-/Lesekopf des Bandlaufwerkes.


Kerl
Member: gogoflash
gogoflash Dec 12, 2005 at 06:29:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

auch wenn der Thread uralt ist. Aber hatte gerade eben das gleiche Problem mit Arcserve 9 unter W2k Server.

Aber hier lag es nicht an den SCSI Geräten, sondern trivialerweise, an den Gerätegruppen.
Wenn der Sicherungsjob erstellt wir, muß man die Gerätegruppe angeben, auf die gesichert werden soll. Und wenn aus irgendwelchen Gründen. (Neu Hardware) Diese Gruppe nicht erweitert wird, gibt es dieses Problem.
Ist u.u. ein Bug in Arcserve 9. Für andere Versionen kann was anderes gelten,.

Gruß Miguel