1531
Goto Top

Probleme mit dem VPN

Ich kann keine Komponenten des Firmennetzes von dem Heimarbeitsplatz anpingen, gechweige denn irgendwie anders erreichen.

Ich habe folgendes Problem: ich habe eine VPN verbindung eingerichtet, wenn ich nun auf eine netzwerkkomponente am entferneten Standort zugreufen will, findet der jeweilige rechner diese nicht. wenn ich von dem entferneten rechner den Server im Firmennetztwerk anpinge habe ich immer eine "zeitüberschreitung der Anforderung". wie kann dies angehen?
Beim anmelden treten keine Fehlermeldungen o.ä. auf. Der rechner registriert sich wirklich im netz.
Mir ist noch aufgefallen, dass die namensauflösung evtl. fehlerhaft sein kann da der name server nach dem befehl ping server mal auf 192.168.0.1 und mal nach 192.168.0.31 aufgelöst ist. auf andere rechner kann man gar nicht zugreifen - ping xy - unbekannter host.

Konfiguration des Netzwerkes Win2k Server SP3 als DNS,DHCP,DC im Firmennetzwerk auf den sich eingewält wird. Davor ein Teledat Router der ein IP Forwarding auf den Server hat( für die Ports die für ein VPN gebraucht werden).

Der entfernte Rechner : Win2K SP 3. Wählt sich über T-Online ins Internet ein.

Hat irgendjemand ideen?


Danke schon mal im vorraus!!!


Dennis Voth

Content-ID: 786

Url: https://administrator.de/contentid/786

Ausgedruckt am: 30.10.2024 um 09:10 Uhr

netprof
netprof 15.10.2003 um 20:02:08 Uhr
Goto Top
hallo !

hast du den richtigen dns eingetragen ? bzw. wins ?
bzw. steht deine lmhosts deines domänencontrls dem lappi zur verfügung ?
das ganze sieht nach einem auflösungsproblems aus .

face-wink netprof
TrusT
TrusT 16.10.2003 um 11:28:52 Uhr
Goto Top
Versuch doch mal RRAS zu installieren oder ein Adressbereich fest zuordnen auf dem DHCP für RemotePC´s der den Client´s mit allen Infos versorgt.