Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme mit E-Mails nach dem Download

Mitglied: iceget
Hallo Liebe Community,

und zwar folgendes Problem:

Hierbei handelt es sich um einen Windows Small Business Server 2003 mit allen Updates.


Der Server ruft die E-Mail perfekt ab, jedoch gibt es dann auch so wie gerade eben das Problem, das die E-Mail nicht gelesen werden kann,
d.h. das die E-Mails nicht vollständig abgerufen werden, oder etwa doch?

Normalerweise sollte eine Anlage dabei gewesen sein, jedoch sieht das E-Mail so aus:
...

This is a multi-part message in MIME format.

------_=_NextPart_001_01C91FAB.F8578A08
Content-Type: multipart/related;
type="multipart/alternative";
boundary="----_=_NextPart_002_01C91FAB.F8578A08"



------_=_NextPart_002_01C91FAB.F8578A08
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----_=_NextPart_003_01C91FAB.F8578A08"



------_=_NextPart_003_01C91FAB.F8578A08
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable


------_=_NextPart_002_01C91FAB.F8578A08--

------_=_NextPart_001_01C91FAB.F8578A08
Content-Type: application/octet-stream;
name="AN08-02619.pdf"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Description: AN08-02619.pdf
Content-Disposition: attachment;
filename="AN0-02629.pdf"

JVBERi0xLjIKJcfsj6IKNSAwIG9iago8PC9MZW5ndGggNiAwIFIvRmlsdGVyIC9GbGF0ZURlY29k
ZT4+CnN0cmVhbQp4nMVW3U7rRhC+91NMr8rRSez98S8SUpOD+REQIDGgnpvKSTaOi+3A2j5p86B9
Ah6jF51d25AAh1ZVpQpFZndmvpn5dmZ2H4GYFIj6a7+z3Hg0rLEHSWk8gu25Wgi+HwDzOXjE9ZWO
NfbhcGVcow5tNNrPLIdhhGJcUhuihdHAUmDMMWnAwLVt04MoN/ZuL8eTLyeDm0/Rr4bvm5R4AWpG
c2NvACM4hhCGcAmREiMeA0oVXp9hBH1ma8XztBAw/R0ms+U6lhuliorRubE3idNMyCQuS4GBfPrR
oFzv+zYncC7SaZFWG9ze+2MSheNxePrlBFcKuw2hSMR0VcFImjq+LrT91kerNSK+RZhLA7Xdp4RC
...
------_=_NextPart_001_01C91FAB.F8578A08--


Der POP3 Connector ruft alle 10 Minuten die E-Mails ab, ich weis aber nicht wieso er die E-Mails nicht anzeigt.


Dann wird mir im E-Mail nicht die Anlage gezeigt sondern ein formloses E-Mail was genau so aussieht,
wie oben.

Was macht der Server falsch? Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank!

glg mAx

Content-Key: 101443

Url: https://administrator.de/contentid/101443

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 10:07 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 11.11.2008 um 21:13:44 Uhr
Goto Top
Hallo.

a) ist das bei jedem User so?
b) wenn nur bei einem User, ist dann im Anzeigenamen ein Umlaut?
c) wenn ja, dann teste einmal ohne Umlaut

LG Günther
Mitglied: iceget
iceget 12.11.2008 um 09:41:37 Uhr
Goto Top
Hallo!

Nein keine Sonderzeichen bzw. Umlaute.

Das passiert nicht immer, sondern nur manchmal...


Was kann das sonst noch sein?

Vielen Dank!

glg mAx
Mitglied: iceget
iceget 18.12.2008 um 09:41:57 Uhr
Goto Top
Direkt gelöst habe ich das Problem zwar nicht, aber ich hab einfach den Exchange als primären Mailserver verwendet, und diese Probleme nicht mehr!

glg mAx
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere StörunganteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste29 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Geplanter Server für Home LABraxxis990Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag , Ich möchte gern meine aktuelle Hardware Tauschen. Im Einsatz ist ein kleiner Lenovo M93p ( Glaube ). Dort läuft ESXI mit 3 ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 22 StundenFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 22 StundenFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

question
CMS für Lebenslauf einer Maschine gelöst rrobbyyVor 1 TagFrageCMS10 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge einer Masterarbeit loten wir gerade ein paar Möglichkeiten aus, wie man die (alle) technischen Daten einer Anlage (Kran-Anlagen) strukturiert und nachvollziehbar ...

question
Domainbenutzer Passwort lokal ändern?gecekusuVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Benutzerpasswort von lokalen Benutzer am PC der in einer (nicht verbundenen) Domain ist zu ändern? Sprich, Benutzer ist ...