galnar
Goto Top

Probleme mit Filter setzen in Excel

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an euch. Irgendwie komme ich da nicht weiter.

Ich habe eine Excel Datei, die zugegebenermaßen, schon ein paar Anpassungen in Form von VBA Code hat. Das ist aber nicht der Punkt, denn diese Anpassungen laufen sehr gut. Ich möchte jetzt noch etwas anderes machen und bekomme das nicht so recht hin:

Ich möchte gerne Spalte "B" so filtern, dass nur Zeilen angezeigt werden die in Spalte "B" 4-stellige Werte haben. Ich habe mir dann etwas in VBA erstellt. Nachdem das aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat (Es wurden alle Zeilen weg gefiltert), habe ich das mal versucht manuell in Excel zu filtern. Ich habe also in Spalte "B" den Benutzerdefinierten Filter "????" erstellt. Nach dem Klick auf "OK" war ich ich sehr überrascht wieder nicht da gewünschte Ergebnis zu sehen.

Mir ist beim Testen aufgefallen, dass Werte die aus Zahlen bestehen (1234) nicht angezeigt werden und Werte die einen Buchstaben enthalten (A234, 1A34, 12A4, 123A) korrekt gefiltert werden. Daraufhin habe ich mit den Formatierungen (Zahl, Text) der Spalte gespielt, aber nichts davon brachte den gewünschten Erfolg, es werden weiterhin nur Zeilen angezeigt bei denen mindestens 1 Buchstabe in Spalte "B" enthalten ist.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
Ich danke euch für eure Hilfe.

Content-ID: 6637892562

Url: https://administrator.de/contentid/6637892562

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr

em-pie
em-pie 04.04.2023 um 13:59:46 Uhr
Goto Top
Moin,

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
Gib mir mal deine Firmenadresse, dann komme ich eben vorbeigefahren und schaue mir den Quellcode an.
Solltest du die Adresse nicht rausrücken wollen, wäre es mitunter ganz hilfreich, deinen Codeschnipsel, mit dem du den Filter bauen willst, hier mal mitzuteilen...

Gruß
em-pie
galnar
Lösung galnar 04.04.2023 um 14:48:02 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für Deine Antwort.
Es liegt aber nicht an meinem Programmcode, das es nicht funktioniert. Wie gesagt, ich habe auch versucht das per Hand zu Filtern. Da hatte ich das gleiche Ergebnis.

Ich habe aber gerade bemerkt, dass Excel meine Formatierung der Spalte nicht so angenommen hatte wie ich das gerne gehabt hätte. Es funktioniert jetzt wie ich mir das gewünscht habe.

Vielen Dank an alle. Leider sieht man manchmal das Offensichtliche nicht bzw. man übersieht es.