enrixk

Probleme mit Firefox-Lesezeichen bei servergespeicherten Profilen

Hallo,

ich benutze servergespeicherte Windows-Profile in einer Active Directory Domäne und arbeite abwechseln auf zwei Clients: einem Arbeitsplatzrechner und einem Laptop. Bei der Arbeit erstelle ich Lesezeichen in Firefox, die mithilfe des Roaming-Profils auf beiden Geräten synchron gehalten werden.

Auf meinem Arbeitsplatzrechner hatte ich vor einiger Zeit eine aufwendige Struktur an Lesezeichen erstellt. Diese Lesezeichen standen mir dann auch auf dem Laptop zur Verfügung, bis vor Kurzem...

Als nämlich Firefox auf dem Laptop nach einer Problemmeldung eine Neuinstallation forderte, habe ich mit okay bestätigt. Anschließend waren alle Lesezeichen auf diesem Client erstmal gelöscht. Ich habe mir nichts dabei gedacht und ein paar Lesezeichen in die neue Liste aufgenommen.

Nun habe ich beobachtet, dass die Lesezeichenliste auf dem Arbeitsplatzrechner durch die neue Liste überschrieben worden ist. Zufall, dachte ich und habe die Liste auf dem Arbeitsplatzrechner einfach aus meiner Erinnerung heraus rekonstruiert. Das hat sehr lange gedauert. Leider beaobachte ich seit kurzem, dass jedes Mal, wenn ich ich mich mit dem Laptop in die Domäne einlogge, die Lesezeichenliste des Laptops, die des Arbeitsplatzrechners überschreibt.

Ist dieses Problem schon einmal bei jemanden von euch aufgetreten und könnt ihr mir einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 1284298222

Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-firefox-lesezeichen-bei-servergespeicherten-profilen-1284298222.html

Ausgedruckt am: 13.05.2025 um 07:05 Uhr

Enrixk
Lösung Enrixk 20.09.2021 um 16:22:45 Uhr
Goto Top
Habe die Lösung gefunden:

Firefox -> Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung ->about:profiles -> gewünschtes Profil als Standardprofil festlegen.