Probleme mit installierter Software
Hallo,
ich habe ein Image für einige Rechner erstellt und alle Software als Administrator eingespielt.
Nun habe ich das Problem, wenn ich meinen Rechner in die Domäne hänge und mich mit einem Benutzeraccount anmelde, übernimmt er das Profil des Administrators aber ich bekomme die Meldung beim Start der Programme "Zugriff verweigert" oder "z.B. in Word "Das Programm ist für diesen Benutzer nicht installiert.
Kennt jemand ne saubere Lösung wie ich:
alle Programme freigeben kann (eventuell über den Programmordner "Sicherheit " und "Jeder" Vollzugriff und vererben
oder
die Programme nochmal neu installiere damit alle Benutzer Zugriff haben
Wäre über eine Antwort dankbar.
ich habe ein Image für einige Rechner erstellt und alle Software als Administrator eingespielt.
Nun habe ich das Problem, wenn ich meinen Rechner in die Domäne hänge und mich mit einem Benutzeraccount anmelde, übernimmt er das Profil des Administrators aber ich bekomme die Meldung beim Start der Programme "Zugriff verweigert" oder "z.B. in Word "Das Programm ist für diesen Benutzer nicht installiert.
Kennt jemand ne saubere Lösung wie ich:
alle Programme freigeben kann (eventuell über den Programmordner "Sicherheit " und "Jeder" Vollzugriff und vererben
oder
die Programme nochmal neu installiere damit alle Benutzer Zugriff haben
Wäre über eine Antwort dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2619
Url: https://administrator.de/contentid/2619
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich danke jeden morgen Bill Gates für "seine" Software, die mir/uns einen sicheren Arbeitsplatz gewährleistet.
Man gut das ich täglich auch auf meinen AIX-Büchsen arbeiten darf. Ich würd sonst beklopt im Kopp.
Dr. Scatter
P.s.: So ähnliche Erfahrungen haben wir auch gesammelt mit Images und absolut Identischer Hardware. 10 x Image einspielen, 8 x geht es gut, 2 x in die Hose.
Aber so ähnliche Effekte kann man auch unter "echten" Installationen erleben.
Man gut das ich täglich auch auf meinen AIX-Büchsen arbeiten darf. Ich würd sonst beklopt im Kopp.
Dr. Scatter
P.s.: So ähnliche Erfahrungen haben wir auch gesammelt mit Images und absolut Identischer Hardware. 10 x Image einspielen, 8 x geht es gut, 2 x in die Hose.
Aber so ähnliche Effekte kann man auch unter "echten" Installationen erleben.