stefanm
Goto Top

Probleme mit installierter Software

Hallo,
ich habe ein Image für einige Rechner erstellt und alle Software als Administrator eingespielt.

Nun habe ich das Problem, wenn ich meinen Rechner in die Domäne hänge und mich mit einem Benutzeraccount anmelde, übernimmt er das Profil des Administrators aber ich bekomme die Meldung beim Start der Programme "Zugriff verweigert" oder "z.B. in Word "Das Programm ist für diesen Benutzer nicht installiert.

Kennt jemand ne saubere Lösung wie ich:

alle Programme freigeben kann (eventuell über den Programmordner "Sicherheit " und "Jeder" Vollzugriff und vererben

oder

die Programme nochmal neu installiere damit alle Benutzer Zugriff haben


Wäre über eine Antwort dankbar.

Content-Key: 2619

Url: https://administrator.de/contentid/2619

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dr.Scatter
Dr.Scatter Sep 18, 2004 at 12:56:11 (UTC)
Goto Top
Wenn du ein Image zurückgespielt hast, arbeitest du dann nicht mit "sysprep" ?
Member: StefanM
StefanM Sep 19, 2004 at 09:26:18 (UTC)
Goto Top
Natürlich arbeite ich mit Sysprep
und nach dem ersten Start wird Windows auch fertig konfiguriert.
allerdings erklärt das nicht warum ich dannach nichtmehr auf die Software zugreifen kann.

Wo kann der Fehler liegen ?
Member: StefanM
StefanM Sep 21, 2004 at 06:33:24 (UTC)
Goto Top
Nachdem jetzt nochmal ein neues Image erstellt wurde, klappt plötzlich alles.

Sowas kann nur Windows *g*
Member: Dr.Scatter
Dr.Scatter Sep 21, 2004 at 22:25:47 (UTC)
Goto Top
Ich danke jeden morgen Bill Gates für "seine" Software, die mir/uns einen sicheren Arbeitsplatz gewährleistet.

Man gut das ich täglich auch auf meinen AIX-Büchsen arbeiten darf. Ich würd sonst beklopt im Kopp.
face-wink

Dr. Scatter

P.s.: So ähnliche Erfahrungen haben wir auch gesammelt mit Images und absolut Identischer Hardware. 10 x Image einspielen, 8 x geht es gut, 2 x in die Hose.
Aber so ähnliche Effekte kann man auch unter "echten" Installationen erleben.