Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme mit iTunes und iPhone

Mitglied: moltova
Hallo Leute, hoffe das ich einigermaßen die Richtige Kategorie getroffen habe....

mein Problem: Ich und meine Freundin besitzten 2 iPhones (jeder sein eigenes) Wir besitzten 3 Computer mit Windows Vista und XP. iTunes ist jeweils die neueste installiert. Die iPhones sind gejailbreakt und besitzen die Firmware 2.1. Jetzt möchten wir natürlich auch Musik und FIlme auf dieses Geräte aufspielen. Was mich schoneinmal stört geht das anscheinend nur über diese iTunes Software die uns jetzt zusätzliche arbeit verschaft da wir unsere gesamte Musik usw. dort ersteinmal einpflegen müssten was dann alles doppelt gemoppelt ist. Das nächste Problem ist, das ich für jeden Rechner eigene iTunes Playlisdten erstellen muss da es Probleme gab eine zentrale Mediathel im Netz abzulegen worauf alle anderen clients zugreifen. Und dann kommt noch erschwerend hinzu, das einer dieser Computer ein Notebook ist und ich gerne Unterwegs meine Mails und Kontkate sync. möchte ohne das mit dieses blöde itunes sagt geht nicht, er ist mit einer anderen medithek gekoppelt und löscht jetzt das gerät. ICh krieg die Krise.... wir ahtten auch schon das Problem, das die zusätzliche Software auf den Geräten sich vermischt hat. d.h. ich hatte anch einem snyc dieselben apps wie meine Freundin auf ihrem gerät. Gibt es ein tool oder eine alternative Software um die Geräte zu bespielen und zu sync ohne diese Theater???

Nachtrag:

mich stört auch, das iTunes alles was man an Daten einpflegt kopiert und eine eigene Ordnerstruktur anlegt..... ich möchte meine vorhandene Struktur auf den externen Platten gerne beibhelten ohne das mit iTunes dazwischen funkt.........


mfg

moltova

Content-Key: 101504

Url: https://administrator.de/contentid/101504

Ausgedruckt am: 28.07.2021 um 22:07 Uhr

Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 11.11.2008 um 11:49:57 Uhr
Goto Top
Was ist denn aus dem Beitrag geworden ??????

Da gabs ja schon Lösungsansätze ????

Zu einigen Problemen habe ich ja Lösungen ....

Aber ich weiß jetzt nicht wie die Konfiguration für dich am sinnvollsten sein soll

Grundsätzlich am einfachsten du und deine Freundin nutzen zwei Itunes Datenbanken die aber auf den gleichen Musikordner zugreift
Mitglied: 60730
60730 11.11.2008 um 13:02:27 Uhr
Goto Top
Servus,
unabhängig davon - daß dein Beitrag sehr verstümmelt und damit schwer zu lesen ist....

Wenn jedes Iphone einen eindeutigen Namen bekommt - kann man durchaus für jedes Iphone "eigene" Playlisten synchronisieren.

Und von wegen zusätzliche "Arbeit" wegen Itunes - ID3 tags müssen immer gepflegt sein - bei 3 Rechnern einen als "Master" benutzen und dort die Musik pflegen - hat auch andere Vorteile, die man auch ohne verwendung von "Itunes" hat.

EIn simples Drag & Drop des Hauptordners in Itunes - wenn vorher die Freigabe des Netzlaufwerks wo sich die gesammelten Titel befinden - ist für den Rechner eine "Arbeit" - nicht für den, der Drag & Drop macht...
Daten einpflegt kopiert und eine eigene Ordnerstruktur anlegt..
auch das kann man wunderbar "verbieten" - schau dir doch einfach mal alle Reiter in jedem Menü an. Das ist eigentlich alles selbsterklärend.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hindern gelöst passy951Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk23 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wurde gestern von unseren Betriebsrat gefragt ob es möglich ist ab z.B. 20 Uhr die Mitarbeiter daran zu hindern zu arbeiten. ...

question
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrierenEstefaniaVor 1 TagFrageWindows Server30 Kommentare

Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es ...

question
Wie lange kann ein PC in der Domain ohne Kontakt zur Domain betrieben werden?DaxAtDS9Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, bis vor einer Woche habe ich einen SBS2011 Server inkl. AD etc. in Betrieb gehabt. Nun habe ich ihn abgeschaltet und nutze einer der ...

question
Domänenbeitritt verhindern gelöst grmg2010Vor 1 TagFrageWindows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich befasse mich gedanklich mit dem Thema Windows Domäne. Dazu ein hypothetisches Beispiel zu dem ich keine wirkliche Lösung bei meiner Suche ...

question
LAN over VoIP?DatenreiseVor 1 TagFrageNetzwerke19 Kommentare

Hallo zusammen, der Titel meiner Frage ist natürlich unsinnig, spiegelt aber etwa das Fragezeichen wieder, welches ich hinsichtlich einer Installation im Gesicht habe. Ein Telefonie-Dienstleister ...

general
Sichere Remote Zugriff LösungenbrammerVor 1 TagAllgemeinSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich darf gerade einige Remote Service Lösungen die Unsere Kunden gerne einsetzen würden sondieren. Dabei bin ich auf 2 Webseiten auf folgende Aussagen gestoßen; ...

question
Powershellskript für workfoldersD-ViperVor 1 TagFrageWindows Server23 Kommentare

Moin Moin, bitte verschieben sollte es hier nicht rein gehören. Ich bin auf der Suche nach einem Powershellskript das meine vorhanden Userdaten aus den Homelaufwerken ...

question
W11 total langsam auf Power PCinspinspVor 1 TagFrageVmware12 Kommentare

Host 64GB, HDs’ alles auf sehr schnellen m.2 Modulen Core I9 9900. Natürlich läuft das System stabil. Vmware 16.1.1. Alle W10 laufe sehr performant. Ein ...