moltova
Goto Top

Probleme mit iTunes und iPhone

Hallo Leute, hoffe das ich einigermaßen die Richtige Kategorie getroffen habe....

mein Problem: Ich und meine Freundin besitzten 2 iPhones (jeder sein eigenes) Wir besitzten 3 Computer mit Windows Vista und XP. iTunes ist jeweils die neueste installiert. Die iPhones sind gejailbreakt und besitzen die Firmware 2.1. Jetzt möchten wir natürlich auch Musik und FIlme auf dieses Geräte aufspielen. Was mich schoneinmal stört geht das anscheinend nur über diese iTunes Software die uns jetzt zusätzliche arbeit verschaft da wir unsere gesamte Musik usw. dort ersteinmal einpflegen müssten was dann alles doppelt gemoppelt ist. Das nächste Problem ist, das ich für jeden Rechner eigene iTunes Playlisdten erstellen muss da es Probleme gab eine zentrale Mediathel im Netz abzulegen worauf alle anderen clients zugreifen. Und dann kommt noch erschwerend hinzu, das einer dieser Computer ein Notebook ist und ich gerne Unterwegs meine Mails und Kontkate sync. möchte ohne das mit dieses blöde itunes sagt geht nicht, er ist mit einer anderen medithek gekoppelt und löscht jetzt das gerät. ICh krieg die Krise.... wir ahtten auch schon das Problem, das die zusätzliche Software auf den Geräten sich vermischt hat. d.h. ich hatte anch einem snyc dieselben apps wie meine Freundin auf ihrem gerät. Gibt es ein tool oder eine alternative Software um die Geräte zu bespielen und zu sync ohne diese Theater???

Nachtrag:

mich stört auch, das iTunes alles was man an Daten einpflegt kopiert und eine eigene Ordnerstruktur anlegt..... ich möchte meine vorhandene Struktur auf den externen Platten gerne beibhelten ohne das mit iTunes dazwischen funkt.........


mfg

moltova

Content-Key: 101504

Url: https://administrator.de/contentid/101504

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 11, 2008 at 10:49:57 (UTC)
Goto Top
Was ist denn aus dem Beitrag geworden ??????

Da gabs ja schon Lösungsansätze ????

Zu einigen Problemen habe ich ja Lösungen ....

Aber ich weiß jetzt nicht wie die Konfiguration für dich am sinnvollsten sein soll

Grundsätzlich am einfachsten du und deine Freundin nutzen zwei Itunes Datenbanken die aber auf den gleichen Musikordner zugreift
Mitglied: 60730
60730 Nov 11, 2008 at 12:02:27 (UTC)
Goto Top
Servus,
unabhängig davon - daß dein Beitrag sehr verstümmelt und damit schwer zu lesen ist....

Wenn jedes Iphone einen eindeutigen Namen bekommt - kann man durchaus für jedes Iphone "eigene" Playlisten synchronisieren.

Und von wegen zusätzliche "Arbeit" wegen Itunes - ID3 tags müssen immer gepflegt sein - bei 3 Rechnern einen als "Master" benutzen und dort die Musik pflegen - hat auch andere Vorteile, die man auch ohne verwendung von "Itunes" hat.

EIn simples Drag & Drop des Hauptordners in Itunes - wenn vorher die Freigabe des Netzlaufwerks wo sich die gesammelten Titel befinden - ist für den Rechner eine "Arbeit" - nicht für den, der Drag & Drop macht...
Daten einpflegt kopiert und eine eigene Ordnerstruktur anlegt..
auch das kann man wunderbar "verbieten" - schau dir doch einfach mal alle Reiter in jedem Menü an. Das ist eigentlich alles selbsterklärend.