dragonrider

Probleme mit meiner Festplatte

Hey, ich hab ein kleines problem , das sich zu einem größeren Problem entwickelt hat ...
Und zwar habe ich eine 2TB WD Elements Festplatte die ich auch gut benutzt habe und mit 1TB Daten gefüllt habe . Nun war ich bei einem Freund , bei dem wir ausprobiert haben , ob sich meine Daten auf der xbox abspielen lassen ... Dabei wurde meine festplatte formatiert auf Fat32 und hat alle Daten verloren . nun hab ich versucht die Daten mit "Recuva" wieder herzustellen ...
Nachdem nach 5 stunden wohl alle Daten gefunden wurden wurde mir gesagt als ich die daten auf dem gleichen datenträger wieder herstellen wollte , das dieser zu klein sei ...
Ich dachte , dass das vll daran liegt das der jetzt FAT32 ist , weswegen ich ihn nochmal wieder aufs alte Format zurück formatieren wollte ... danach war er jedoch nur noch 930 GB groß ...
ich habe direkt gegooglet und es wurde gesagt , das man das bei "Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung " wieder einstellen könnte , wenn man die primäre Partition löscht und dann ein neues Volumen erstellt .
die hat jedoch nicht geklappt und nun wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt ...
Ich wollte nun fragen , ob jemand weiß wie ich die Festplatte wieder hin bekommt , oder sogar ob es noch eine Möglichkeit auf die Rettung meiner Daten gibt ...
vielen Dank schon mal
ps.: hier sind screenshots von der Datenträgerverwaltung (Festplatte war vorher bei datenträger 2 ) :

b5c0d975ca49736939f5946f54c1f389

e38b8b9b72cb462dcebc85226574f1fa
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 240051

Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-meiner-festplatte-240051.html

Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 21:04 Uhr

certifiedit.net
certifiedit.net 04.06.2014 um 15:03:06 Uhr
Goto Top
Erst mal: Gratulation. Backup gibt es wohl auch keins. Nächstes mal ab zum Dienstleister damit, hier hilft wohl nur ein professioneller Datenretter, wenn du die Daten mittlerweile drei mal überformatiert hast.
dragonrider
dragonrider 04.06.2014 um 15:07:26 Uhr
Goto Top
Die Daten sind mir eigentlich egal ...
ich hab die größtenteils auf meinem Pc ...
Mir ist viel wichtiger , dass die Festplatte wieder erkannt wird und wieder nutzbar wird
certifiedit.net
certifiedit.net 04.06.2014 um 15:17:06 Uhr
Goto Top
Dann formatieren und gut ist.
dragonrider
dragonrider 04.06.2014 um 15:24:51 Uhr
Goto Top
Die Festplatte wird unter Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt ...
Ich finde die nur bei Geräte-manager, dort kann ich die aber nur Deinstallieren oder Deaktivieren ...
Sonst kann ich die nirgendswo finden und somit auch nicht formatieren
colinardo
Lösung colinardo 04.06.2014 aktualisiert um 16:01:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @dragonrider:
Sonst kann ich die nirgendswo finden und somit auch nicht formatieren
ein clean mit diskpart sollte hier helfen:
Festplatte zeigt nicht existente Dateien bzw. Ordner an

Wenn sie garnicht mehr erkannt wird ist sie entweder platt oder nutze einen anderen USB-Port oder ein anderes externes Gehäuse.

Grüße Uwe
dragonrider
dragonrider 04.06.2014 um 15:37:17 Uhr
Goto Top
vielen dank face-smile
das hat mir geholfen