Probleme mit Netzwerkmapping von XP Client mit Windows Srv2000 Adv
Ich bin gerade dabei neue PC mit XP Pro zu installiern und gegen die alten Win2000 aus zu tauschen. Als Server haben wir Win2000 Adv Sp4 am laufen.
Wir haben in dem Zuge gleich die IP-Adressen und den Netzwerkbereich geändert.
Nun kommt ein seltsamer Fehler auf. Die alten WIn2000 Clients können wie immer ganz normal arbeiten, haben alle zugewiesenen Laufwerke und Rechte.
Aber die neuen XP Clients haben zwar Rechte aber keine Laufwerke mehr gemapped.
Jetzt wirds noch komplizierter: Ich habe zwei Domänen. in der Hauptdomöne läuft auch das mappen der XP clients, aber nicht in der untergeordneten Domäne.
Nun bin ich schon an den GPOs am rumprobieren, sei es über die Unterdomäne oder die Übergeordnete die Anmeldeskripte laufen zu lassen.
Ich danke schon einmal im Voraus für weitere Ideen.
mfg
PS: DNS und routing laufen. Und wenn man die Skripte (Batchdateien) beim Nutzer manuel per Eingabeaufforderung startet, gehts auch. Verwirrt!
Wir haben in dem Zuge gleich die IP-Adressen und den Netzwerkbereich geändert.
Nun kommt ein seltsamer Fehler auf. Die alten WIn2000 Clients können wie immer ganz normal arbeiten, haben alle zugewiesenen Laufwerke und Rechte.
Aber die neuen XP Clients haben zwar Rechte aber keine Laufwerke mehr gemapped.
Jetzt wirds noch komplizierter: Ich habe zwei Domänen. in der Hauptdomöne läuft auch das mappen der XP clients, aber nicht in der untergeordneten Domäne.
Nun bin ich schon an den GPOs am rumprobieren, sei es über die Unterdomäne oder die Übergeordnete die Anmeldeskripte laufen zu lassen.
Ich danke schon einmal im Voraus für weitere Ideen.
mfg
PS: DNS und routing laufen. Und wenn man die Skripte (Batchdateien) beim Nutzer manuel per Eingabeaufforderung startet, gehts auch. Verwirrt!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104267
Url: https://administrator.de/contentid/104267
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar