Probleme mit OWA (Exch2K3)
Hallo,
ich habe das Problem das bei OWA das weiterleiten von Mails nicht geht.
Erstellen, Versenden und Empfangen geht wunderbar. Er wirft mir da immer eine Fehlermeldung raus. ( muss ich nachreichen)
Das erstaunliche ist das es intern (in der Domäne) wunderbar funktioniert nur eben nicht von außerhalb. Nur dafür ist OWA meines Erachtens da.? Das Zertifikat habe ich auch schon neu erstellt. (keine Änderung)
Es gibt auch noch ein Problem mit den öffentlichen Ordnern (Kontakte und Kalender). Kann es sein, das diese Funktionen im OWA von vornherein nicht gehen oder was muss ich einstellen damit die Mitarbeiter auch von extern zugriff auf die Termine und Kontakte haben?
Welchen Spamfilter könnt Ihr empfehlen?? Im Einsatz ist der CA eTrust ITM AV r8 und SCM ANTI-SPAM r8.
Danke für Eure Hilfe.
Sven
Fujitsu Siemens Primergy TX200 S3
MS Windows 2K3 inkl. Exchange 2K3 - 5CAL
Intel Xeon @ 2.33GHz x 2
2048 MB RAM
GBit-LAN
6 Clients (davon 2 WS in einem separaten Subnet)
Da sich das Problem (scheinbar) in Wohlgefallen aufgelöst hat, werde ich den Beitrag als gelöst Markieren.
ich habe das Problem das bei OWA das weiterleiten von Mails nicht geht.
Erstellen, Versenden und Empfangen geht wunderbar. Er wirft mir da immer eine Fehlermeldung raus. ( muss ich nachreichen)
Das erstaunliche ist das es intern (in der Domäne) wunderbar funktioniert nur eben nicht von außerhalb. Nur dafür ist OWA meines Erachtens da.? Das Zertifikat habe ich auch schon neu erstellt. (keine Änderung)
Es gibt auch noch ein Problem mit den öffentlichen Ordnern (Kontakte und Kalender). Kann es sein, das diese Funktionen im OWA von vornherein nicht gehen oder was muss ich einstellen damit die Mitarbeiter auch von extern zugriff auf die Termine und Kontakte haben?
Welchen Spamfilter könnt Ihr empfehlen?? Im Einsatz ist der CA eTrust ITM AV r8 und SCM ANTI-SPAM r8.
Danke für Eure Hilfe.
Sven
Fujitsu Siemens Primergy TX200 S3
MS Windows 2K3 inkl. Exchange 2K3 - 5CAL
Intel Xeon @ 2.33GHz x 2
2048 MB RAM
GBit-LAN
6 Clients (davon 2 WS in einem separaten Subnet)
Da sich das Problem (scheinbar) in Wohlgefallen aufgelöst hat, werde ich den Beitrag als gelöst Markieren.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte mal das Problem, dass das OWA auf dem Front-End nicht dargestellt werden konnte. Dazumal musste ich sicherstellen, dass auf Back- und Front-End der gleiche MS Patch-Level war. Sind bei dir alle Exchange Patches erfolgreif installiert worden?
Als Spam-Filter setze ich bei manchen kleinen Kunden den IMF ein und bei den grösseren MS AntiGen oder Sophos PureMessage. Aber ich denke, es kochen alle mit Wasser...
Gruss
TDM
Als Spam-Filter setze ich bei manchen kleinen Kunden den IMF ein und bei den grösseren MS AntiGen oder Sophos PureMessage. Aber ich denke, es kochen alle mit Wasser...
Gruss
TDM