Probleme mit remote - Verbindung
Remotedesktop kann computer xyz nicht finden
Hallo Leute
Nachdem mein Router und Server im Büro entwendet wurde, habe ich nun den Server wieder hinbekommen (Backup)
Es läuft alles wie vorher. Ich hatte noch einen baugleichen Router zuhause und habe diesen nun verwendet.
Zuerst hatte ich alle Ports bearbeitet
remote 3389
ftp 21
http 80
smtp 25
remote web access 443
vpn 1723
pop 110
ms sql 1433
Über Remotedesktop kann ich mich auf den Server einloggen , jedoch nicht mehr auf die Clients
Es kommt immer die MEldung
Remotedesktop kann computer xyz nicht finden
Es kannn nur am Router liegen , denn am Server und den Clients wurde nichts geändert
Ich weis nur nicht was.
Danke im Voraus
GRuß Chazon
Hallo Leute
Nachdem mein Router und Server im Büro entwendet wurde, habe ich nun den Server wieder hinbekommen (Backup)
Es läuft alles wie vorher. Ich hatte noch einen baugleichen Router zuhause und habe diesen nun verwendet.
Zuerst hatte ich alle Ports bearbeitet
remote 3389
ftp 21
http 80
smtp 25
remote web access 443
vpn 1723
pop 110
ms sql 1433
Über Remotedesktop kann ich mich auf den Server einloggen , jedoch nicht mehr auf die Clients
Es kommt immer die MEldung
Remotedesktop kann computer xyz nicht finden
Es kannn nur am Router liegen , denn am Server und den Clients wurde nichts geändert
Ich weis nur nicht was.
Danke im Voraus
GRuß Chazon
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Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 07:01 Uhr
5 Kommentare
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Hallo.
Es geht nicht darum, das diese offen waren, sonder darum, dass diese Ports wenn sie nicht benötigt werden, ein hohes Sicherheitsrisiko darstellen.
Der SBS benötigt folgende Ports:
25 wenn Mailzustellung über SMTP (was bei dir nicht der Fall ist)
443 für HTTPS
987 für den Zugriff auf Companyweb
1723 für VPN
Alle anderen Ports werden nicht benötigt.
Teste auch einmal, ob aus dem internen Netz die Clients über den Remote Arbeitsplatz erreichbar sind.
LG Günther
Daran kann es nicht liegen ,da ich weiss , dass diese vorher auch geöffnet waren
Es geht nicht darum, das diese offen waren, sonder darum, dass diese Ports wenn sie nicht benötigt werden, ein hohes Sicherheitsrisiko darstellen.
Der SBS benötigt folgende Ports:
25 wenn Mailzustellung über SMTP (was bei dir nicht der Fall ist)
443 für HTTPS
987 für den Zugriff auf Companyweb
1723 für VPN
Alle anderen Ports werden nicht benötigt.
Teste auch einmal, ob aus dem internen Netz die Clients über den Remote Arbeitsplatz erreichbar sind.
LG Günther