Remotedesktop Zugang an SBS 2011
Hallo Leute
Ich bekomme einfach keinen Zugang von Windows 10 zu meinem Rechner im Firmen-Netz
Dort ist ein SBS 2011 installiert. Auf meinem Rechner sind die Remoteeinstellungen gesetzt und
mein Benutzername ( DOMAIN\Benutzer) eingetragen
Ich habe auf einem Mac ebenfalls den Remot-zugang versucht und werde mit meinem Firmenrechner verbunden.
Auf dem Windows PC kommt:
Die Verbindung wurde abgelehnt, da das BEnutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist.
Diese Fehlermeldung kann dann doch nicht stimmen .
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke und Gruß
Chazon
Ich bekomme einfach keinen Zugang von Windows 10 zu meinem Rechner im Firmen-Netz
Dort ist ein SBS 2011 installiert. Auf meinem Rechner sind die Remoteeinstellungen gesetzt und
Ich habe auf einem Mac ebenfalls den Remot-zugang versucht und werde mit meinem Firmenrechner verbunden.
Auf dem Windows PC kommt:
Die Verbindung wurde abgelehnt, da das BEnutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist.
Diese Fehlermeldung kann dann doch nicht stimmen .
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke und Gruß
Chazon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320556
Url: https://administrator.de/contentid/320556
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Dort am Win 10 gibt es auch eine fehlermeldung? Welche?
Gruß,
Peter
Dort am Win 10 gibt es auch eine fehlermeldung? Welche?
Ist dieser Benutzer auch ein Admin und in entsprechender Gruppen drin? Sonst wird das nix. Ein Server OS mag keine Benutzer auf seiner Konsole.Diese Fehlermeldung kann dann doch nicht stimmen .
Wieso nicht? Glaubstz du das MS dir gefälschte Fehlermeldungen vorlegt?Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Nur Admins haben auf ein Server OS z.B. RDP möglichkeiten. Warum? Weil der Hersteller hofft und erwarten darf das ein Admin weniger kaputt macht als ein Benutzer. das muss nicht zwangsläufig so sein, aber oft zutreffend. Ein SBS 2011 ist ein hochkomplexes gebilde wo das Server OS (Server 2008 R2) selbst den kleinsten Teil ausmacht. Da laufen sehr viele Prozesse die interaktive ineinandergreifen.Gruß,
Peter