Probleme mit Riprep
Kann kein Abbild aufspielen \Device\Harddisk0\Partition1\boot.ini kann nicht kopiert werden
Hallo erstmal.
Hab ein riesen Problem mit Riprep. Habe ein Abbild mit Riprep erstellt, hat auch alles wunderbar geklappt, bloss wenn ich das Image installieren will kommt immer die Fehlermeldung:
\Device\Harddisk0\Partition1\boot.ini kann nicht kopiert werden.
(wenn ich die Boot.ini mit Esc übergehe wird die nächste Datei auch nicht kopiert, nix wird kopiert).
Mein Vorgehen:
-Starte Installation über PXE
-Anmeldung an Server Benutzer/Administrator und Passwort
-Wähle Abbild aus
-Bestätige
Server: SBS 2003 Client: XP Pro
Erst klappt alles aber nach der Formatierung kommt direkt die Fehlermeldeng:\Device\Harddisk0\Partition1\boot.ini (boot.ini u.s.w.) kann nicht kopiert werden. Festplatte ist auch ok kann auch ohne weiteres ein RIS Abbild auf dem Rechner installieren. Habe schon andere Riprep.sif benutzt, brachte aber leider auch nix.
Bitte helft mir
DANKE Tim
Hallo erstmal.
Hab ein riesen Problem mit Riprep. Habe ein Abbild mit Riprep erstellt, hat auch alles wunderbar geklappt, bloss wenn ich das Image installieren will kommt immer die Fehlermeldung:
\Device\Harddisk0\Partition1\boot.ini kann nicht kopiert werden.
(wenn ich die Boot.ini mit Esc übergehe wird die nächste Datei auch nicht kopiert, nix wird kopiert).
Mein Vorgehen:
-Starte Installation über PXE
-Anmeldung an Server Benutzer/Administrator und Passwort
-Wähle Abbild aus
-Bestätige
Server: SBS 2003 Client: XP Pro
Erst klappt alles aber nach der Formatierung kommt direkt die Fehlermeldeng:\Device\Harddisk0\Partition1\boot.ini (boot.ini u.s.w.) kann nicht kopiert werden. Festplatte ist auch ok kann auch ohne weiteres ein RIS Abbild auf dem Rechner installieren. Habe schon andere Riprep.sif benutzt, brachte aber leider auch nix.
Bitte helft mir
DANKE Tim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21316
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-riprep-21316.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 05:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

hi
wenn du formatiert hast. Hast du den auch wieder einer Partition erstellt. sonst kann er die Partition 1 wie sie bei dir in der Boot.ini angegeben ist ja auch nicht finden.
MfG
JT
wenn du formatiert hast. Hast du den auch wieder einer Partition erstellt. sonst kann er die Partition 1 wie sie bei dir in der Boot.ini angegeben ist ja auch nicht finden.
MfG
JT

Das wäre gut wenn du uns die Datei mal zur verfügung stellst.
Ansonsten Partitioniere es mal mit Partition Magic oder einem Anderen Tool.
Aber normaler weiße müsste es so funktionieren.
MfG
JT
Ansonsten Partitioniere es mal mit Partition Magic oder einem Anderen Tool.
Aber normaler weiße müsste es so funktionieren.
MfG
JT

Hi hab sie noch nicht ganz zuende gelsen.
Werde ich mir heute abend in ruhe reinzeihen.
Aber was mir schon mal auffällt. ist das keine Partition für die installation angegeben ist. Wäre ja nicht schlimm. wenn der Eintrag Autopartitonierung drin stehen würde.
Dies wäre schon mal eine Möglichkeit woran es leigen könnte.
Hast du die Festplatte den schon Formatiert?
Daher unten ist angegeben, das die bestehenden Files nicht überschrieben werden solle.
Wenn ich heute abend mal was Zeit hab schreib ich dir mal eine neu.
MfG
JT
Werde ich mir heute abend in ruhe reinzeihen.
Aber was mir schon mal auffällt. ist das keine Partition für die installation angegeben ist. Wäre ja nicht schlimm. wenn der Eintrag Autopartitonierung drin stehen würde.
Dies wäre schon mal eine Möglichkeit woran es leigen könnte.
Hast du die Festplatte den schon Formatiert?
Daher unten ist angegeben, das die bestehenden Files nicht überschrieben werden solle.
Wenn ich heute abend mal was Zeit hab schreib ich dir mal eine neu.
MfG
JT