Probleme mit vCenter Inventory Service
Hallo,
unser Acronis Backup für VMware arbeitet nicht mehr.
Nun wurde uns empfohlen den Inventory Service neuzustarten. Außerdem wurde in Erwägung gezogen, die vCenter Datenbank könnte voll sein.
Frage 1: Wie kann ich den Inventory Service neu starten?
Frage 2: Wie kann ich prüfen, was mit der Datenbank ist? Ich finde nur Artikel, welche das über einen SQL Server managen, dem ist bei uns nicht so.
Vielen Dank im Voraus!
unser Acronis Backup für VMware arbeitet nicht mehr.
Nun wurde uns empfohlen den Inventory Service neuzustarten. Außerdem wurde in Erwägung gezogen, die vCenter Datenbank könnte voll sein.
Frage 1: Wie kann ich den Inventory Service neu starten?
Frage 2: Wie kann ich prüfen, was mit der Datenbank ist? Ich finde nur Artikel, welche das über einen SQL Server managen, dem ist bei uns nicht so.
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 299247
Url: https://administrator.de/contentid/299247
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
1 Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Wie kann ich den Inventory Service neu starten?
In der Verwaltung gibt es dort einen Eintrag mit dem Namen Dienste und dort suchst den entsprechenden Dienst heraus und startest diesen neu.Wie kann ich prüfen, was mit der Datenbank ist? Ich finde nur Artikel, welche das über einen SQL Server managen, dem ist bei uns nicht so.
Ja gut, aber eine DB müsst ihr einsetzen. Das kannst aber nur du uns sagen und wir evtl. die Lösung aufzeigen.Gruß,
Dani