Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme mit Windows98 SE

Mitglied: 4072

Der PC weigert sich strickt herunter zu fahren!

Hallo,
wieder mal brauche die Hilfe der Forenmitglieder.
Ich arbeite mit Windows98 SE. Bisher spielte der PC nach einer Neuinstallation (nach Formatierung) immer mit.
Nun weigert sich das Ungeheuer strikt herunter zu fahren!
Nach einem Kaltstart fährt er auch nicht immer gleich hoch.
Manchmal erhalte ich die Meldung: "Startdateien werden nicht verarbeitet!" Soll ich die ganze Kiste sprengen, oder kann mir hier jemand helfen?????
Vielen Dank.
Gruß: gerhardo

Content-Key: 2807

Url: https://administrator.de/contentid/2807

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 14:09 Uhr

Mitglied: guru
guru 27.09.2004 um 03:47:23 Uhr
Goto Top
hallo,
versuchs mal damit: "ShutDownPro" ist FreeWare

http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=13813
Mitglied: JanKorte
JanKorte 27.09.2004 um 11:24:05 Uhr
Goto Top
Lade mal die Windows Heruunterfahren Erweiterung von MS runter. Bzw. lass alle Updates von windowsupdate.com installieren. Damit ist das Problem meistens erledigt

MFG Jan
4072 28.09.2004 um 19:43:27 Uhr
Goto Top
Hallo guru,
vielen Dank!!!
Das Programm funktioniert einwandfrei. Es braucht zwar etwas Zeit, aber es ist zu empfehlen. Toll, dass auch der Link gleich von dir mitgeliefert wurde.
Gruß: gerhardo
4072 28.09.2004 um 19:48:52 Uhr
Goto Top
Hallo Jan.
Danke für den Tipp: "Herunterfahren-Erweiterung von MS".
Nach einigem Klicken fand ich den Link auch auf der Microsoft-Site.
Jetzt bin ich in dieser Hinsicht hoffentlich abgesichert.
Gruß:
gerhardo
Mitglied: JanKorte
JanKorte 28.09.2004 um 23:40:32 Uhr
Goto Top
Keine Uhrsache,.. ich helf wo ich kann ;)
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 23 StundenFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 19 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...