Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit MS Live Communication Server 2003

Mitglied: noyse

noyse (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2004, aktualisiert 31.01.2005, 5261 Aufrufe, 2 Kommentare

Clients können sich nicht am LiveComm anmelden

Hallo

Erstmal sorry dass ich das problem zum LiveComm hierhin poste, da es ja eigentlich ein Office produkt ist.

Nun zum Problem.

Der Livecommserver läuft ohne Fehlermeldungen.
Die entsprechenden user die den Messenger nutzen sollen ist es auch erlaubt

Aber egal wie ich es konfiguriere ob TLS oder TCP die Clients können sich einfach nicht anmelden. Entweder es kommt "service nicht verfügbar (TLS) oder bei der Accountdaten eingabe wird der benutzer oder/und das jeweilge Passwort nicht akzeptiert. Ich hab den LiveComm nun schon deinstalliert und nochmals frisch installiert, aber immer das Gleiche. ich hab keine Ahnung worans liegt. So Langsam bin ich schon soweit den Ex2003 wieder runter zu schmeissen und den Ex2000 zu installieren das funktioniert es einwandfrei.

Vielleicht hat ja jemand dasselbe problem gehabt und einen Lösungsweg gefunden.

mfg

Jens Polze
Mitglied: VNS
24.08.2004 um 19:37 Uhr
Hast Du den Live Communication Server auf dem Exchange Server laufen? Wie sieht es mit einem SQL-Server aus?

Hatte fast das Gleiche Problem!

Habe den Live Communication Server auf einem separaten Server (Win2003) nach der Installation des SQL-Server aufgesetzt. Anschließend noch den Share-Point-Portal-Server.
Das Ganze läuft sogar durch die ISA-Server Firewall.

Die Anmeldung/Einstellungen sollten wie folgt sein:

Extras-Optionen-Konten: .NET Passport-Konto = deaktiviert
SIP-Konto = Anmeldename@domäne

unter erweitert: IP-Adresse des Servers (LCS ~ es sei denn Du sitzt hinter einer
Firewall, dann die externe Karte des ISA-Servers
Protokoll = TCP

Dann sollte alles laufen

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dr-Pepper
31.01.2005 um 22:59 Uhr
Hast Du evtl auf den Clients ne Firewall am laufen?!?

Hatte in der Firma das gleiche Problem .. Schuld daran war bei mir die lokale Firewall die die Ports geblockt hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MS-SQLUmzugs-Problem
Frage von tingelWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen MS-SQL-Server umziehen. Das hat alles geklappt. Jedoch hab ich jetzt ein kleines Problem. Beim ...

Webentwicklung

API Schnittstelle Wordpress - Communication

Frage von thurboWebentwicklung

Hallo Freunde, was bin ich froh endlich wieder mal ne Frage auf deutsch verfassen zu können. Weiß gar nicht ...

Windows Server

MS SQL Login Problem

gelöst Frage von theoberlinWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung ist 2012r2 Domäne und MS SQL Express 2014 auf VM. ich habe folgende 2 Probleme: 1. ...

Windows Server

Backup-Problem bei MS-Server 2016

Frage von MiStWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen MS-Server 2016, der mit Boardmitteln gesichtert wird. Ziel ist ein iSCSI-Target auf ein NAS. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 StundenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 5 StundenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 22 StundenFirewall2 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 7 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
24 Rasperry PI vernetzen, was nimmt man da?
gelöst Frage von clkdivSwitche und Hubs25 Kommentare

Hallo, ich möchte 24 Raspberries vernetzen. Bis jetzt waren es 4 Stück, ich habe dafür einen cheap-o-cheap Edimax-Hub benutzt, ...

Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

E-Mail
Optionen des Mails-Empfangs
Frage von SchauerE-Mail19 Kommentare

Hallo an Alle. ich habe die Aufgabe bekommen zu recherchieren, welche Optionen sich anbieten Mails zu empfangen. Klingt banal, ...

Windows 10
Windows 10 start mit SSD
Frage von karla123Windows 1016 Kommentare

Liebes Forum, ich habe mir eine SSD-Platte gegönnt und auch gleich Windows 10 darauf installiert. Nun habe ich eine ...