Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme mit MS Live Communication Server 2003

Mitglied: noyse

Clients können sich nicht am LiveComm anmelden

Hallo

Erstmal sorry dass ich das problem zum LiveComm hierhin poste, da es ja eigentlich ein Office produkt ist.

Nun zum Problem.

Der Livecommserver läuft ohne Fehlermeldungen.
Die entsprechenden user die den Messenger nutzen sollen ist es auch erlaubt

Aber egal wie ich es konfiguriere ob TLS oder TCP die Clients können sich einfach nicht anmelden. Entweder es kommt "service nicht verfügbar (TLS) oder bei der Accountdaten eingabe wird der benutzer oder/und das jeweilge Passwort nicht akzeptiert. Ich hab den LiveComm nun schon deinstalliert und nochmals frisch installiert, aber immer das Gleiche. ich hab keine Ahnung worans liegt. So Langsam bin ich schon soweit den Ex2003 wieder runter zu schmeissen und den Ex2000 zu installieren das funktioniert es einwandfrei.

Vielleicht hat ja jemand dasselbe problem gehabt und einen Lösungsweg gefunden.

mfg

Jens Polze

Content-Key: 1775

Url: https://administrator.de/contentid/1775

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 10:10 Uhr

Mitglied: VNS
VNS 24.08.2004 um 19:37:46 Uhr
Goto Top
Hast Du den Live Communication Server auf dem Exchange Server laufen? Wie sieht es mit einem SQL-Server aus?

Hatte fast das Gleiche Problem!

Habe den Live Communication Server auf einem separaten Server (Win2003) nach der Installation des SQL-Server aufgesetzt. Anschließend noch den Share-Point-Portal-Server.
Das Ganze läuft sogar durch die ISA-Server Firewall.

Die Anmeldung/Einstellungen sollten wie folgt sein:

Extras-Optionen-Konten: .NET Passport-Konto = deaktiviert
SIP-Konto = Anmeldename@domäne

unter erweitert: IP-Adresse des Servers (LCS ~ es sei denn Du sitzt hinter einer
Firewall, dann die externe Karte des ISA-Servers
Protokoll = TCP

Dann sollte alles laufen

Gruss
Mitglied: Dr-Pepper
Dr-Pepper 31.01.2005 um 22:59:18 Uhr
Goto Top
Hast Du evtl auf den Clients ne Firewall am laufen?!?

Hatte in der Firma das gleiche Problem .. Schuld daran war bei mir die lokale Firewall die die Ports geblockt hat.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 19 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 20 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Benötige Empfehlung für Komponenten - Umstieg von Ubiquiti auf welches System??Dominik187Vor 7 StundenFrageNetzwerke13 Kommentare

Guten Tag liebe Community, aktuell habe ich einige Produkte von Ubiquiti im Einsatz und überlege, das System zu wechseln, denn leider habe ich mich schon ...

question
Mit SSH auf Android - Fehler mit "mount"PeterGygerVor 19 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo Ich bin über SSH auf einem Android Device (Nvidia Shield). Das Device funktioniert im LAN. D.h. der Zugriff auf Dateien auf dem NAS über ...

question
Juniper SRX210 (HE2) mit VDSL2 MPIM Firmware Update+UpgradeJuniperVor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo Zusammen! Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen, eine (neue, wenn auch bereits ausgelaufene) Juniper SRX210HE2 mit einer integrierten VDSL2-A MPIM Card im Slot "interface ...