Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit MS Live Communication Server 2003

Mitglied: noyse

noyse (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2004, aktualisiert 31.01.2005, 5360 Aufrufe, 2 Kommentare

Clients können sich nicht am LiveComm anmelden

Hallo

Erstmal sorry dass ich das problem zum LiveComm hierhin poste, da es ja eigentlich ein Office produkt ist.

Nun zum Problem.

Der Livecommserver läuft ohne Fehlermeldungen.
Die entsprechenden user die den Messenger nutzen sollen ist es auch erlaubt

Aber egal wie ich es konfiguriere ob TLS oder TCP die Clients können sich einfach nicht anmelden. Entweder es kommt "service nicht verfügbar (TLS) oder bei der Accountdaten eingabe wird der benutzer oder/und das jeweilge Passwort nicht akzeptiert. Ich hab den LiveComm nun schon deinstalliert und nochmals frisch installiert, aber immer das Gleiche. ich hab keine Ahnung worans liegt. So Langsam bin ich schon soweit den Ex2003 wieder runter zu schmeissen und den Ex2000 zu installieren das funktioniert es einwandfrei.

Vielleicht hat ja jemand dasselbe problem gehabt und einen Lösungsweg gefunden.

mfg

Jens Polze
Mitglied: VNS
24.08.2004 um 19:37 Uhr
Hast Du den Live Communication Server auf dem Exchange Server laufen? Wie sieht es mit einem SQL-Server aus?

Hatte fast das Gleiche Problem!

Habe den Live Communication Server auf einem separaten Server (Win2003) nach der Installation des SQL-Server aufgesetzt. Anschließend noch den Share-Point-Portal-Server.
Das Ganze läuft sogar durch die ISA-Server Firewall.

Die Anmeldung/Einstellungen sollten wie folgt sein:

Extras-Optionen-Konten: .NET Passport-Konto = deaktiviert
SIP-Konto = Anmeldename@domäne

unter erweitert: IP-Adresse des Servers (LCS ~ es sei denn Du sitzt hinter einer
Firewall, dann die externe Karte des ISA-Servers
Protokoll = TCP

Dann sollte alles laufen

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dr-Pepper
31.01.2005 um 22:59 Uhr
Hast Du evtl auf den Clients ne Firewall am laufen?!?

Hatte in der Firma das gleiche Problem .. Schuld daran war bei mir die lokale Firewall die die Ports geblockt hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MS-SQLUmzugs-Problem
Frage von tingelWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen MS-SQL-Server umziehen. Das hat alles geklappt. Jedoch hab ich jetzt ein kleines Problem. Beim ...

Windows Server
Backup-Problem bei MS-Server 2016
Frage von MiStWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen MS-Server 2016, der mit Boardmitteln gesichtert wird. Ziel ist ein iSCSI-Target auf ein NAS. ...

Exchange Server
DHCP Sever MS Server 2012 Problem
gelöst Frage von Florian86Exchange Server10 Kommentare

Hallo, ich habe auf unseren DC den Dienst DHCP installiert und schon mit Bereich usw. konfiguriert. Aber leider bekommen ...

Hardware

APC-USV meldet "Communication Lost on Agent GEMEINDESERVER"

Frage von SarekHLHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. zwei Monaten bekomme ich häufiger eMails von der USV eines Kunden: PowerChute Business Edition has ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 TagFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Windows Server
Server zum üben
Frage von m.sunguralpWindows Server13 Kommentare

Guten Tag, ich würde mir gerne einen Server einrichten, in dem ich einfach rumtesten kann und Wissensstand erweitern kann. ...

Monitoring
2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server mit gleichem Screen-Programm arbeiten
Frage von FreelinerMonitoring12 Kommentare

Hallo in die Runde. Frage: Ist es möglich, dass 2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server am gleichen Desktop angemeldet ...

Windows Server
RDP zeigt nur blauer Bildschirm nach der Anmeldung!?
Frage von babyloniaWindows Server10 Kommentare

Hi, seit gestern, kommt nur die Start-Seite nach der Anmeldung an Windows 2012 Terminal Server per RDP!! Hat jemand ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN