Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme nach dem Wndows XP Installation

Mitglied: mana-80
Hallo,

Ich habe ein Problem nach dem Installation von Windows XP auf mein Notebook Acre Aspire 1692 WLMI. Die USB Geräte werden nicht erkannt und das Problem kann ich leider nicht erkennen?
Da die Recovery Cd nicht richtig funktionieren ,habe ich die software von alle Treiber von Internet installiert!?

Ich bitte euch dringend um Hilfe!

Content-Key: 101033

Url: https://administrator.de/contentid/101033

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 21:07 Uhr

Mitglied: theStorm
theStorm 05.11.2008 um 01:09:20 Uhr
Goto Top
Sind in Systemsteuerung->Gerätemanagger noch irgendwelche Ausrufezeichen?
Welches Service-Pack ist installiert? (USB 2.0 geht glaube ich erst ab ServicePack 1 oder sowas..)

Was für USB-Geräte hast du? Wurden im BIOS Änderungen vorgenommen?
Mitglied: onegasee59
onegasee59 05.11.2008 um 01:50:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Installiere das SP3 für XP

onegasee59
Mitglied: patrick19
patrick19 05.11.2008 um 08:35:41 Uhr
Goto Top
Morgen,

ich hatte folgendes gemacht:

(Bei mir war das USB Problem nach dem Bios Update behoben da das Bios der Verursacher für meine USB-Probleme war)


1. Service Pack 3 installieren
2. Chipset-Treiber installieren - Aktuelle Version
3. Bios Updaten

PS: Bios nach dem Update auf Default setzten und neu konfigurieren.
Mitglied: mana-80
mana-80 05.11.2008 um 10:02:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich habe eine alte Version von Windows xp, aber ich habe heute eine Windows CD SP3 gekauft, und wenn ich das neu installiere, werde ich dieses Problem los werden?
noch eine Frage, soll ich beim installieren auf was bestimmtes achten? da mein Laptop nicht so neu ist, habe angst dass irgendwie alles schief geht und dann weiß nicht was zu tun ist?!
Mitglied: onegasee59
onegasee59 05.11.2008 um 13:57:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das SP3 musstest Du nicht kaufen. Das ist kostenlos und wird dir eh über Windows Update bzw. Microsoft Update angeboten.

noch eine Frage, soll ich beim installieren auf was bestimmtes achten?

evt. nur falls es ein AMD-Prozessor ist und wie mein "Vorredner" schon sagte - möglicherweise muss ein Bios-Update gemacht werden. Beides kann dir aber nur der Acer-Support beantworten. Frage dort vorher nochmal an.

Ansonsten lies bitte sehr aufmerksam und vollständig: http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470

In Vorbereitung auf das SP3 -Update und sollte es dabei unwartet Probleme geben:

Lade Dir bei mir "XPSP3Fix" und lies, wie im Link angegeben, aufmerksam die TXT-Datei.
Spezial-Tipps
http://www.der-wmp.de/index.htm#inhaltverz07

Außerdem lade prophylaktisch noch das mshelper-Tool:
"Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen"
http://mshelper.de/commsols.html

Dann:

1.
Starte "XPSP3Fix.exe". Es wird dir alles angezeigt, einfach nur den Anweisungen folgen.

2.
Solltest Du danach keinen Zugriff bekommen auf die Windos/Microsoft-Update-Seite oder nach Aufruf der MS-Update-Seite eine Fehlermeldung angezeigt werden, starte noch das zuvor heruntergeladene mshelperTool.

Spätestens ab jetzt sollte es mit dem Windows Update und der Installation des SP3 funktionieren.

onegasee59
Mitglied: mana-80
mana-80 05.11.2008 um 15:49:50 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die ausführliche erklärung, leider habe ich dein antwort spät gesehen und heute habe ich eine windows XP Professional SP3 Cd gekauft? anyway jetzt werde ich diese Cd installieren und hoffentlich wird gar nicht schief gehen? da diese windows version ganz alt ist und mein laptop nicht so neu habe ich noch bedenken ob ich beim installation keine probleme kriege?


Installierte windows :Windows XP Home Edition 2002

Acer Aspire 1692 WLMi

Intel pentium Prozessor 740 (1.73 Ghz, 533 MHz FSB, 2 MB L2 casche)
15.4 WXGA CrystalBrite TFT LCD
ATI MOBILITY (tm)RADEON (TM) X700 PCI Express With 64 MB VRAM
80 GB HDD
1GB DDR2 (Support dual -channel)
Mitglied: theStorm
theStorm 05.11.2008 um 22:54:04 Uhr
Goto Top
Beim Installieren einer XP-Version mit Sericepack 3 sollten keine Probleme auftreten - eher weniger als mit einer alten Version.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1113 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anmeldeprobleme w10 auf server2012fisch56Vor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, mich bringt es fast um. Server 2012R, 7 Arbeitsstationen, alle haben einen Zugriff auf den Server, dort sind 2 Programme, alles läuft easy. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 15 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...