Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme mit Netzwerk

Hi,
Ich habe versucht mit 2 Computer die beide Win XP haben eine Netzwerk einzurichten.
Ich habe bei beiden die Motherboards installiert und damit auch die inegrierten Netzwerkkarten und habe auf beiden ein kleines Firmen oder Heimnetz erstellt und die firewalls ausgestellt, aber ich kann den anderen Computer jedoch nicht sehen und wenn wir versuchen CS zu spielen steht da nur net_sendpack error : no error.
Mit den älteren Computer habe ich vorher schon öfters erfolgreich genetzt.
P.S. Ich hab noch ne kleine frage nebenbei. Wenn das netzteil zu wenig leistung bringt, kann dann der Computer bei spielen abstürzen?
Bei mir ist das so, dass er immer nach ca. 20 min spielen stehen bleibt und ich ihn neustarten muss.
Ich hab einen AMD 2800+, Radeon 9800 pro. 120 gb festplatte, ich habe ein 300 w netzteil

Content-Key: 1874

Url: https://administrator.de/contentid/1874

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 19:06 Uhr

1 Kommentar
Mitglied: linkit
Also ich fange mal von hinten an:


Netzteil: Kann durchaus sein für einen 2,8er AMD mit der Graphikkarte ist 300Watt nicht viel. Allerdings solltest du auch in Betracht ziehen, ob vielleicht irgendwelche Adresskonflikte oder IRQ-SharingProbleme dafür die Ursache sein könnten.
Bei manchen Spielen werden die Rechner richtig gefordert, CPU und Graphik laufen auf hochtouren und ziehen richtig Power, dann greift das System vielleicht noch aufs CD-ROM zu um ein paar Daten zu holen oder zu prüfen, ob noch die OriginalCD eingelegt ist und schon ist die Anfangsspannung des CD-ROMs zu hoch, Rechner stürzt ab.
Es gibt genügend Software hierfür im Netz, angefangen von Software, die deinen Rechner unter Last setzt bis Testsoftware für IRQ Probleme.


Jetzt zu deinem Netz: Zuersteinmal gehe dich davon aus, daß beide LAN Karten im Bios aktiviert (unbedingt prüfen auch wenn in WIN angezeigt) , Treiber installiert und in Ordnung sind.

PCs müssen über CrossOverKabel verbunden werden, wenn kein Switch oder Hub dazwischen, ansonsten CAT Kabel. Am besten CAT5e, oder CAT6.

Jetzt gehst du in die Netzwerkeinstellungen und stellst bei beiden PCs die Subnetmaske ein,
255.255.255.0 . Darüber findest du den Punkt IP-Adresse. Hier gibst du dem einen Rechner 192.168.10.1 un dem anderen 192.168.10.2. Durch die Subnetmaske weiß der Rechner, daß er die letzte Ziffer unterscheiden muß, also die 1 und 2.

Vom Rechner, der die 1 hat, gehst du auf die Kommandozeile mit start => ausführen => cmd und gibst ping 192.168.10.2 ein. Hier muß 4 mal eine erfolgreiche Antwort kommen.

Bevor das nicht funktioniert, brauchst du gar nicht weitermachen, dann stimmt eine Einstellung oder deine Hardware nicht.

Wenn das geht, poste nochmal, dann machen wir weiter....
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 1 TagFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 10 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

Entwicklung
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilen
chrisbaliVor 5 StundenFrageEntwicklung16 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...