Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Netzwerk

Mitglied: YourName

YourName (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2004, aktualisiert 21:57 Uhr, 5201 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,
Ich habe versucht mit 2 Computer die beide Win XP haben eine Netzwerk einzurichten.
Ich habe bei beiden die Motherboards installiert und damit auch die inegrierten Netzwerkkarten und habe auf beiden ein kleines Firmen oder Heimnetz erstellt und die firewalls ausgestellt, aber ich kann den anderen Computer jedoch nicht sehen und wenn wir versuchen CS zu spielen steht da nur net_sendpack error : no error.
Mit den älteren Computer habe ich vorher schon öfters erfolgreich genetzt.
P.S. Ich hab noch ne kleine frage nebenbei. Wenn das netzteil zu wenig leistung bringt, kann dann der Computer bei spielen abstürzen?
Bei mir ist das so, dass er immer nach ca. 20 min spielen stehen bleibt und ich ihn neustarten muss.
Ich hab einen AMD 2800+, Radeon 9800 pro. 120 gb festplatte, ich habe ein 300 w netzteil
Mitglied: linkit
08.08.2004 um 21:57 Uhr
Also ich fange mal von hinten an:


Netzteil: Kann durchaus sein für einen 2,8er AMD mit der Graphikkarte ist 300Watt nicht viel. Allerdings solltest du auch in Betracht ziehen, ob vielleicht irgendwelche Adresskonflikte oder IRQ-SharingProbleme dafür die Ursache sein könnten.
Bei manchen Spielen werden die Rechner richtig gefordert, CPU und Graphik laufen auf hochtouren und ziehen richtig Power, dann greift das System vielleicht noch aufs CD-ROM zu um ein paar Daten zu holen oder zu prüfen, ob noch die OriginalCD eingelegt ist und schon ist die Anfangsspannung des CD-ROMs zu hoch, Rechner stürzt ab.
Es gibt genügend Software hierfür im Netz, angefangen von Software, die deinen Rechner unter Last setzt bis Testsoftware für IRQ Probleme.


Jetzt zu deinem Netz: Zuersteinmal gehe dich davon aus, daß beide LAN Karten im Bios aktiviert (unbedingt prüfen auch wenn in WIN angezeigt) , Treiber installiert und in Ordnung sind.

PCs müssen über CrossOverKabel verbunden werden, wenn kein Switch oder Hub dazwischen, ansonsten CAT Kabel. Am besten CAT5e, oder CAT6.

Jetzt gehst du in die Netzwerkeinstellungen und stellst bei beiden PCs die Subnetmaske ein,
255.255.255.0 . Darüber findest du den Punkt IP-Adresse. Hier gibst du dem einen Rechner 192.168.10.1 un dem anderen 192.168.10.2. Durch die Subnetmaske weiß der Rechner, daß er die letzte Ziffer unterscheiden muß, also die 1 und 2.

Vom Rechner, der die 1 hat, gehst du auf die Kommandozeile mit start => ausführen => cmd und gibst ping 192.168.10.2 ein. Hier muß 4 mal eine erfolgreiche Antwort kommen.

Bevor das nicht funktioniert, brauchst du gar nicht weitermachen, dann stimmt eine Einstellung oder deine Hardware nicht.

Wenn das geht, poste nochmal, dann machen wir weiter....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Ping Problem
gelöst Frage von ITSS-HRWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo an alle hier. Ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich habe das Problem festgestellt als ...

Router & Routing
Netzwerk Problem - verworrenes Netz
Frage von holladieRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Ich bin neuer IT Betreuer in einer Schule. Durch eine zeimlich hohe Fluchtuationsrate der Mitarbeiter weiß niemand so ...

Windows 10
Win 10 Netzwerk Problem
Frage von rocco61Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, wollte in meinen Win 10, die IP von DHCP auf Stat. ändern. Beende ich das Eigenschaftsfenster mit ...

Netzwerke
Windows 10 Netzwerk Problem
Frage von Steplin1408Netzwerke40 Kommentare

Guten Abend. Ich habe schon seit mehreren Tagen ein großes Problem mit meinem Netzwerk. Es passierte sozusagen von heute ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 32 MinutenWindows 10

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 7 StundenOff Topic1 Kommentar

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 12 StundenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Wie kommunizieren Server ?
gelöst Frage von A12345Server25 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich ...

Server
ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nicht
Frage von martenkServer22 Kommentare

Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement20 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...