Probleme mit Outlook 2016 und Microsoft hosted Exchange
Hallo zusammen,
ich habe mein Outlook 2013 auf Outlook 2016 migriert. Nun habe ich das Problem, dass sich Outlook 2016 nicht mehr mit meinem hosted Exchange Postfach verbindet. Es erscheint die angehängte Fehlermeldung. Das Merkwürdige ist, dass sich das Postfach ganz normal über autodiscover einrichten ließ. Der erste Sync hat ebenfalls einwandfrei funktioniert. Der Fehler tritt erst auf, nachdem Outlook beendet und wieder neu gestartet wurde.
Ich hoffe das mir jemand dabei helfen kann.
Schon mal besten Dank vorab!
Viele Grüße
Basti
ich habe mein Outlook 2013 auf Outlook 2016 migriert. Nun habe ich das Problem, dass sich Outlook 2016 nicht mehr mit meinem hosted Exchange Postfach verbindet. Es erscheint die angehängte Fehlermeldung. Das Merkwürdige ist, dass sich das Postfach ganz normal über autodiscover einrichten ließ. Der erste Sync hat ebenfalls einwandfrei funktioniert. Der Fehler tritt erst auf, nachdem Outlook beendet und wieder neu gestartet wurde.
Ich hoffe das mir jemand dabei helfen kann.
Schon mal besten Dank vorab!
Viele Grüße
Basti
4 Antworten
- LÖSUNG 0l1v3r schreibt am 10.03.2016 um 13:01:29 Uhr
- LÖSUNG BastiOttfingen schreibt am 10.03.2016 um 14:04:47 Uhr
- LÖSUNG 0l1v3r schreibt am 10.03.2016 um 14:47:06 Uhr
- LÖSUNG BastiOttfingen schreibt am 10.03.2016 um 17:03:13 Uhr
- LÖSUNG 0l1v3r schreibt am 10.03.2016 um 14:47:06 Uhr
- LÖSUNG BastiOttfingen schreibt am 10.03.2016 um 14:04:47 Uhr
LÖSUNG 10.03.2016 um 13:01 Uhr
Moin,
vielleicht hilft Dir das hier. Hatte das gleiche Problem.
https://www.administrator.de/wissen/outlook-2016-exchange-2010-verbindun ...
Cheers,
Olli
vielleicht hilft Dir das hier. Hatte das gleiche Problem.
https://www.administrator.de/wissen/outlook-2016-exchange-2010-verbindun ...
Cheers,
Olli
LÖSUNG 10.03.2016 um 14:04 Uhr
Hallo Olli,
leider nicht. Der Fehler ist unabhängig von der Firewall. Ich habe das jetzt auch schon auf verschiedenen Maschinen getestet und habe an jeder dasselbe Verhalten, selbst wenn der Rechner direkt am Internet hängt.
Trotzdem Danke!
Basti
leider nicht. Der Fehler ist unabhängig von der Firewall. Ich habe das jetzt auch schon auf verschiedenen Maschinen getestet und habe an jeder dasselbe Verhalten, selbst wenn der Rechner direkt am Internet hängt.
Trotzdem Danke!
Basti
LÖSUNG 10.03.2016 um 14:47 Uhr
Hi Basti,
vielleicht kannst Du ja trozdem mal mit deaktiviertem Vierenscanner versuchen die Verbindung aufzubauen.
Cheers,
Olli
vielleicht kannst Du ja trozdem mal mit deaktiviertem Vierenscanner versuchen die Verbindung aufzubauen.
Cheers,
Olli
LÖSUNG 10.03.2016 um 17:03 Uhr
Hi Olli,
hatte ich zuvor auch schon gemacht. Problem ändert sich dadurch leider nicht.
Danke und viele Grüße
Basti
hatte ich zuvor auch schon gemacht. Problem ändert sich dadurch leider nicht.
Danke und viele Grüße
Basti