0l1v3r
Goto Top

Outlook 2016 - Exchange 2010 Verbindungsprobleme

Ab Outllook 2016 funktionierte die Kommunikation zwischen den Windows Fat-Clients und dem Exchange 2010 nicht mehr.
Beim Einrichten von Outlook auf dem Client wurden via Autodiscover die Userdaten gefunden. Beim Abschließen der Konfigaration ist Outlook dann abgestürzt.
Ein erneutes Ausführen war nicht mehr möglich. Es kam die Meldung, dass der Exchange nicht zur Verfügung steht.
Nachdem ich einen Fehler beim Exchange Zertifikat und in der Autodiscover Konfig auf dem Exchange auschließen konnte, habe ich den Fehler bei der Kaspersky Endpoint Security auf dem Client gefunden.
Ich habe die Web-Kontrolle testhalber deaktiviert und Outlook konnte ohne Probleme konfiguriert werden. Da der Web Verkehr eh über eine Sonicwall Appliance fließt, konnte ich diese Funktion bei allen Usern deaktivieren.

Ich hoffe dieser Tipp hilft einigen eine nervige Web Recherche zu vermeiden.

Cheers,
Olli

Content-Key: 294484

Url: https://administrator.de/contentid/294484

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 119944
119944 Feb 09, 2016 updated at 08:39:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

sicherlich nützlich aber die Web-Kontrolle generell zu deaktivieren halte ich für übertrieben, wenn die Sonicwall doch mal etwas übersieht hast du somit noch eine 2. Sicherheitsstufe.
Bei uns im ESET lassen sich wunderbar Ausnahmen definieren, frag doch einfach mal beim Kaspersky Support an?

VG
Val