Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Remotedesktopverbindung unter XP

Mitglied: bluesz

bluesz (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2003, aktualisiert 08.07.2004, 49520 Aufrufe, 5 Kommentare

hat jemand was von problemen mit dem remotedesktop zugriff unter xp auf einen win2k server gehört. ich habe mit einigen xp pro maschienen probleme beim zugriff via vpn!?
fehlermeldung:
- server ausgelastet (kann nicht sein)
- netzwerkprobleme (keine gefunden)
- remotezugriff nicht aktiviert (dienste laufen, mehr kann ich nicht finden)

ich hab jetzt die betrofenen rechner schon neu aufgesetzt... hat nicht geholfen...

kann jemand helfen?
Mitglied: FISICON
18.12.2003 um 08:40 Uhr
Hi bluesz,

ich vermute dein Problem doch in der Netzwerkebene, und zwar:
Wenn dein Rechner mit dem du dich einwählst lokal den selben IP adress bereich hat wie das Zielnetz (Win2k server)kommt der RDP client von XP damit nicht klar.
Denn du bekommst ja auf der VPN verbindung nochmal eine Ip zugewiesen.
Das kling leicht unlogisch ist mir aber schon passiert.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

CU
FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: bluesz
18.12.2003 um 11:00 Uhr
hi fisicon,
danke für deine hilfe. klingt auch logisch, nur habe ich gestern versucht mit den(m) betroffenen xp geräten eine remotedesktopverbindung zu einem anderen xp rechner herzustellen und bekomme die gleiche fehlermeldung... in die andere richtung komme ich aber auf die betreffenden rechner rauf...

zumal die xp rechner um die es hier geht alle die ip's vom dhcp holen, also in dem falle von meinem vpn gateway (dem dahinter liegenden dhcp server)... hmmmm

komisch ist auch, das nicht einmal einen euinstallation (auch win2k) auf einem der rechner abhilfe brachte...

versuche ich aber aus dem gleichen heimnetz eine verbindung mit den gleichen anmeldeinfomationen aber mit einem anderen gerät... klappt alles wunderbar... so das es auch nicht an dem router oder gar der dsl verbindung vorort liegen kann (wird)

ich weiss nicht weiter...
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
19.12.2003 um 11:10 Uhr
Hallo!
Hast Du eine NAT Firewall? Die meldet ja, glaub ich, nur eine IP nach außen und die ankommenden Pakete finden den Weg nicht bis zu Deinem Client? Oder schreib ich hier Schrott?
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: madrin
01.06.2004 um 12:08 Uhr
Hallo,

hast du die verbindung für "vpn" für dein client freigegeben???
(Active Directory-Benutzer und -Computer)

gruss
Madrin

PS. wenn du den Fehler finden solltest wäre hilfreich wenn du ihn hier posten würderst.
Bitte warten ..
Mitglied: HandiAndi
08.07.2004 um 17:24 Uhr
Hallo habe folgendes in einem anderen Forum gefunden:
Es ist der TCP Port 3389. Der Exchange Server hat sich den Port unter den Nagel gerissen und damit konnte der TS nicht mehr kommunizieren. Die Lösung des Problems ist wie folgt:

Ein Registry Eintrag auf dem Server mit REGEDT32 unter HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentControlSetServicesMSExchangeSA - im Schlüssel DependOnService muss der Eintrag TermService hinzugefügt werden. Nun startet der Exchange Server erst dann, wenn der TS geladen ist (und den Port 3389 blockiert hat).

War dies auch bei dir das Problem?
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Remotedesktopverbindung Problem seit Windows 10 Update

Frage von Technics1210Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Remotedestkopverbindung. Das Problem ist seit dem Update auf Windows 10 ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows 10

Remotedesktopverbindung, startet sehr Zeitverzögert

Frage von Hans-Ulrich-RudelWindows 105 Kommentare

Gott zum Gruße User ! ich habe ein Problem das nur unter Windows 10 Pro Rechnern auftritt. Das starten ...

Hyper-V

Remotedesktopverbindung mit USB Weiterleitung läuft nicht

Frage von doubleoHyper-V

Hallo Zusammen, ich bekomme auf einer Testumgebung (Clients Windows 10 Pro und 2 Server Hyper-V 2012 R2 sowie Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...