Probleme beim Senden von emails mit Outlook Express und web.de

Mitglied: mattboom

mattboom (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 19.12.2005, 15637 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe OE und einen email account bei web.de Beim senden von emails (also auf Senden/Empfangen drücken) kommt die Fehlermeldung, dass man sich erst einloggen muss, was durch das Empfangen von emails geschieht.
Ich müsste also erst empfangen und dann senden, nur leider macht es OE genau andersrum, so dass ich immer mindestens zweimal auf Senden/Empfangen klicken muss, weil ich dann scheinbar immernoch eingeloggt bin - oder so.
Kann man das in OE einstellen? Auf meinem füheren rechner hat es immer funktioniert.

Vielen dank für Ratschläge, Matt
Mitglied: 9038
9038 (Level 1)
04.02.2005 um 18:51 Uhr
bei web de kann man nur begrenzt auf "senden/empfangen" klicken, wenn mans zu oft macht muss man ne Zeit lang warten. Is glaub ich aus Sicherheitsgründen so..
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.02.2005 um 19:10 Uhr
Hi,
ich denke, daß Dein Problem bei Web.de liegt, die erlauben nämlich bei einem kostenlosen Account nur alle 15 Minuten einen Abruf der Mails über POP3. Macht man das in kürzeren Intervallen, kommt es zu dem Loginfehler. Du mußt Outlook so konfigurieren, daß nur alle 16 Minuten ein Mailabruf gemacht wird. Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
04.02.2005 um 19:48 Uhr
leknilk hat recht, das Intervall ist auf 15 Minuten begrenzt. Ich schätze mal auch, daß dies dein Problem ist....


wenn es generell besteht: überprüfe Einstellungen zu smtp => benötigte Authentifizierung, Anmeldung, SSL, Anmeldung zuerst am Posteingangsserver
Bitte warten ..
Mitglied: mattboom
04.02.2005 um 23:03 Uhr
nee, nee das ist es nicht. Es ist ja auch so, wenn ich das erste Mal am Tag versuche, etwas zu senden ... ich guck noch mal bei web.de

trotzdem danke, Matt
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.02.2005 um 23:20 Uhr
Ich tippe mal drauf, dass web.de SMTP after POP zur Authentifizierung verwendet.
Wenn OE zu senden versucht, ist es am Server noch nicht authentifiziert und wird daher abgelehnt.

Sieh mal auf Web.de nach, ob die auch andere Authentifizierungen zulassen z.B. SPA
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
05.02.2005 um 10:51 Uhr
web.de will Geld verdienen. Wenn Du in den web.de Club eintrittst, kannst Du abrufen, so oft Du willst........
Bitte warten ..
Mitglied: net-setter
19.12.2005 um 17:26 Uhr
Hallo Mattboom,

hat sich dein Problem inzwischen gelöst?
Wenn nicht oder auch für alle anderen verzweifelten Mailer:

Zu: ... Ich müsste also erst empfangen und dann senden, nur leider macht es OE genau andersrum ?
Na ja, auf der (K o m b i-)Taste steht ja schließlich ?Senden/Empfangen? und nicht anders herum. Auch bei mir: ?Übung macht den Meister? ;-) face-wink

Besser man öffnet mit einem Klick auf den kleinen Pfeil neben ?Senden/Empfangen? das Dropdown- Menü und betätigt n a c h e i n a n d e r die E i n z e l ?Funktionen: zuerst ?Alle empfangen? und danach?Alle senden?.

Ich wünsche dir ?Mattboom?,
dem Administrator-Team und allen Forum Teilnehmern
ein friedliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2006
und natürlich viel Spaß beim Mailen

eure ?Net-Setter?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup37 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 107 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...

Netzwerke
USB an FritzBox neu starten
mirmichVor 1 TagFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab ...