Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Senden von emails mit Outlook Express und web.de

Mitglied: mattboom

mattboom (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 19.12.2005, 15556 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe OE und einen email account bei web.de Beim senden von emails (also auf Senden/Empfangen drücken) kommt die Fehlermeldung, dass man sich erst einloggen muss, was durch das Empfangen von emails geschieht.
Ich müsste also erst empfangen und dann senden, nur leider macht es OE genau andersrum, so dass ich immer mindestens zweimal auf Senden/Empfangen klicken muss, weil ich dann scheinbar immernoch eingeloggt bin - oder so.
Kann man das in OE einstellen? Auf meinem füheren rechner hat es immer funktioniert.

Vielen dank für Ratschläge, Matt
Mitglied: 9038
04.02.2005 um 18:51 Uhr
bei web de kann man nur begrenzt auf "senden/empfangen" klicken, wenn mans zu oft macht muss man ne Zeit lang warten. Is glaub ich aus Sicherheitsgründen so..
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.02.2005 um 19:10 Uhr
Hi,
ich denke, daß Dein Problem bei Web.de liegt, die erlauben nämlich bei einem kostenlosen Account nur alle 15 Minuten einen Abruf der Mails über POP3. Macht man das in kürzeren Intervallen, kommt es zu dem Loginfehler. Du mußt Outlook so konfigurieren, daß nur alle 16 Minuten ein Mailabruf gemacht wird. Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
04.02.2005 um 19:48 Uhr
leknilk hat recht, das Intervall ist auf 15 Minuten begrenzt. Ich schätze mal auch, daß dies dein Problem ist....


wenn es generell besteht: überprüfe Einstellungen zu smtp => benötigte Authentifizierung, Anmeldung, SSL, Anmeldung zuerst am Posteingangsserver
Bitte warten ..
Mitglied: mattboom
04.02.2005 um 23:03 Uhr
nee, nee das ist es nicht. Es ist ja auch so, wenn ich das erste Mal am Tag versuche, etwas zu senden ... ich guck noch mal bei web.de

trotzdem danke, Matt
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.02.2005 um 23:20 Uhr
Ich tippe mal drauf, dass web.de SMTP after POP zur Authentifizierung verwendet.
Wenn OE zu senden versucht, ist es am Server noch nicht authentifiziert und wird daher abgelehnt.

Sieh mal auf Web.de nach, ob die auch andere Authentifizierungen zulassen z.B. SPA
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
05.02.2005 um 10:51 Uhr
web.de will Geld verdienen. Wenn Du in den web.de Club eintrittst, kannst Du abrufen, so oft Du willst........
Bitte warten ..
Mitglied: net-setter
19.12.2005 um 17:26 Uhr
Hallo Mattboom,

hat sich dein Problem inzwischen gelöst?
Wenn nicht oder auch für alle anderen verzweifelten Mailer:

Zu: ... Ich müsste also erst empfangen und dann senden, nur leider macht es OE genau andersrum ?
Na ja, auf der (K o m b i-)Taste steht ja schließlich ?Senden/Empfangen? und nicht anders herum. Auch bei mir: ?Übung macht den Meister?

Besser man öffnet mit einem Klick auf den kleinen Pfeil neben ?Senden/Empfangen? das Dropdown- Menü und betätigt n a c h e i n a n d e r die E i n z e l ?Funktionen: zuerst ?Alle empfangen? und danach?Alle senden?.

Ich wünsche dir ?Mattboom?,
dem Administrator-Team und allen Forum Teilnehmern
ein friedliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2006
und natürlich viel Spaß beim Mailen

eure ?Net-Setter?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

VB for Applications

Outlook Email VBScript Inhalt

gelöst Frage von TheFalconVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein kleines VBScript welches fast perfekt läuft: Er werden jetzt die Inhalte wie folgt ausgegeben: ...

VB for Applications

Outlook Email VBScript Signatur

gelöst Frage von TheFalconVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, in meinem Script würde ich gerne die Standard Signatur von Outlook 2013 einbinden, habe schon mehrere Dinge ...

Exchange Server

Problem mit email bei exchange

Frage von jensgebkenExchange Server2 Kommentare

hallo gemeinschaft ich habe ein exchange server wenn die cleints im localen netz sind, dann kann ich über das ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...