Probleme mit der Synchronisierung von Outlook im Cached Mode

Mitglied: danrei

danrei (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2016 um 16:33 Uhr, 1017 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. drei Monaten ein kleines Problem mit unserem Exchange 2013, welches sich langsam zu einem größeren Problem entwickelt und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Zu unserer Umgebung:
Active Directory Domäne mit diversen Server (Windows 2012)
2 Exchange 2013 Server in einer DAG
50 Windows 7 Clients mit Office 2010 bzw. 2013

Die Outlook Clients laufen im Cached Mode und aktualisieren Ihre Ordner jeden morgen beim Starten von Outlook. So weit, so gut.

Allerdings scheint die Synchronisierung jeden Morgen aufs Neue zu laufen. Aufgefallen ist uns dies im September - hier wurden täglich 300 MB synchronisiert - Tendenz steigend. Mittlerweile sind wir bei 1,2 GB (im Januar) angekommen, wobei die letzten 12 Monate synchronisiert werden (Outlook 2013).

Es wird anscheinend täglich das Delta zum Tag X (im August/September) synchronisiert.

- Schaltet man den Cached Mode aus, wird (natürlich) nichts synchronisiert - Online-Modus.
- Ändert man den Synchronisierungszeitraum (Outlook 2013) von 12 auf 3 Monate, wird auch nur anteilig synchronisiert.
- Die Synchronisierung läuft nur einmal am Tag beim ersten Starten von Outlook. Schließt man Outlook während der Synchronisierung scheint diese im Hintergrund weiter zu laufen. Denn öffnet man Outlook ein zweites Mal (ca. 5 Minuten später) sind sofort alle Ordner aktualisiert.
- Die OST-Datei wurde bereits neu erstellt.
- Das gesamte Outlook-Profil wurde neu erstellt.
- Virenschutz und Firewall können auch ausgeschlossen werden.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte? Leider scheint mein Fehler im Internet bislang unbekannt zu sein oder ich suche einfach noch nicht nach dem Richtigen!

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Daniel
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 5 StundenFrageWindows 1021 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 19 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Ubuntu
Aufruf eines PHP Scripts mit nginx
hokaidoVor 1 TagFrageUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem abgesicherten vserver mit Anleitung Nextcloud unter Nginx installiert. Das ganze ich unter domain.de zu erreichen. Ich möchte nun per ...