Probleme bei Wiedergabe von Videos unter WinXP SP2

Mitglied: SamSemilia22

SamSemilia22 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 12.02.2007, 4988 Aufrufe, 5 Kommentare

NUR UNTER Servicepak 2

Hallo, wie ich gesehen habe, haben viele hier dasselbe Problem...

Ich habe nun mittlerweile mein System 8mal neu installiert! Langsam nervts mich hier!

Folgendes: Ich mach WinXP drauf und alles funktioniert tadellos! Dann fang ich logischerweise an, die Updates runterzuladen... Bis zu einem bestimmten Punkt funktioniert noch alles. Und zwar bis zu dem Punkt, wenn ich Service Pak 2 drauf mache. Soabald das drauf ist und ich mein System neugestartet habe, hat er Probleme Videos abzuspielen. Mir wäre es ja egal, wenn nur der MediaPlayer keine Videos abspielen würde, denn dann würde ich den Real Player etc drauf machen. ES FUNKTIONIERT NIRGENDS!!!! Immer ca. 70% bei Explorer , ca. 25 bei Task Manager und ca.10% Media Player Auslastung! Das kann doch nicht sein?! Habe dann immer auf den Media Player geklickt und dann auf TASK BEENDEN! Dann hat er den Player nach ca. 10sekunden beendet und dann geht wieder alles einwandfrei. Habe auch schon diverse Codecpaks installiert. Diese nützen gar Nichts! Musik hören kann ich aber (was ich sehr seltsam finde)! Egal, ob MP3´s, Audio-CD´s und und und....

Jetzt habe ich mal etwas ausgetestet.... Bin in SOFTWARE gegangen und habe das Servicepak2 DE-Installiert. Nach einem neustart war dann das System also wieder auf Servicepak1 Stand! Und nun geht es wieder mit den Videos anschauen! Da ist doch irgendwas faul, oder? Ich habe das Servicepak2 schon auf der Updateseite runtergeladen, auf der Windows-Download-Seite (ca. 270MB groß) und dann hab ich das Servicepak2 nochmal von der Heft-CD installiert. ÜBERALL dasselbe.

Also, MIT dem Servicepak 2 kann ich keinerlei Videos abspielen. OHNE dem Servicepak2 kann ich das tun?! Habe auch schon den Mediaplayer 11 drauf gemacht. Ist dasselbe!

Unglaublich, bitte helft mir, bevor ich meine PC in 1000000 Teile zerschlage.....

PS: Dies hier ist mein erster Beitrag. Bin seid heute Mitglied hier :) face-smile
Mitglied: Kosh
09.02.2007 um 07:43 Uhr
von wo spielst du die videos ab? (festplatte, cd/dvd laufwerk?)
welche videos sind es? (avi, mpeg, dvds,...?)

dann kann man das ganze mal eingrenzen.

hast du nach der sp2 installation schon mal aktuelle treiber deiner grafikkarte aufgespielt?
geh mal auf: start-> ausführen-> dxdiag
dort überprüfe unter "anzeige" ob alle beschleunigungen aktivier sind und alle regler auf maximum stehen.

dann schau unter systemsteuerung-> anzeige-> erweitert-> problembehandlung ob die hardwarebeschleunigung der grafikkarte voll aufgedreht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: schlammsau
09.02.2007 um 07:48 Uhr
Die Treiber für die Grafikkarte sind ne gute Idee. Bei mir wars so ähnlich, des SP 2 hat sich damals überhaupt nicht mit meiner ATI - Karte vertragen, mit dem Unterschied das bei der PC garnichtmehr booten wollte.
Mit der Geforce hab ich des Problem nicht mehr

....ich wollt eh ne neu Karte ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: SamSemilia22
09.02.2007 um 16:14 Uhr
Also, ich habe ne G-Force Graka! Die Treiber sind die Aktuellsten!

Wegen dem Videos...:

Ich kann KEINE Videos abspielen, wenn das Servicepak2 drauf ist. Weder auf DVD/CD oder Festplatte! Dies bezieht sich auf ALLE Video-Formate (egal, ob MPG, AVI, DVD, o.ä.)!

DirectX hab ich die 9.0c drauf! Aber auch mit der 8er gehts nicht!

Helft mir!
Bitte warten ..
Mitglied: SamSemilia22
09.02.2007 um 16:41 Uhr
JUHUUU! Problem gelöst!

Danke an Euch!!!!


Folgendes war: Systemsteuerung->Anzeige->Erweitert->unten auf ERWEITERT->Problembehandlung

Da musste ich den Regler so weit nach links machen, bis die Einstellung war:

Alle DirectDraw-,Direct3D-,Cursor und Zeichnungsbeschleunigungen deaktivieren. Verwenden Sie diese Einstellung, um Probleme mit DirectX-Anwendungen zu beheben.

Wenn mein Regler auf dieser Einstellung ist, funktionieren die Videos auch endlich unter Servicepak2 wieder...

Hat diese Einstellung jetzt irgendwelche beeinträchtigungen MIR gegenüber? Oder merke ich davon nichts? Ich spiele auch. Hat dies beeinträchtigungen gegenüber Spielen?

DANKEDANKEDANKEDANKE nochmal für Eure Hilfe :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.02.2007 um 07:17 Uhr
hmm. normalerweise sollte mit der einstellung die spieleperformance in den keller fallen.

aber am besten ist du probiersts mal aus.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Netzwerke
Heimnetzwerk für mobiles Arbeiten
Matthias182Vor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Hallo zusammen, Die Corona Pandemie treibt viele Veränderungen, so auch bei uns. Seit Wochen arbeiten meine Frau und ich wieder von zu Hause. Und ...

Firewall
Pfsense plus für Geschäftskunden
Looser27Vor 18 StundenInformationFirewall13 Kommentare

Netgate wird in Zukunft die Open Source Firewall pfSense hauptsächlich als kommerzielle Version unter dem Namen pfSense Plus vermarkten. Die "Community Version" wird weiter ...

Router & Routing
Wie DMZ ohne doppeltes NAT am VF-Kabel-Internetzugang realisieren?
OldermanVor 1 TagFrageRouter & Routing24 Kommentare

Hallo und guten Tag allerseits! Ich habe mich nach einiger Zeit des Lesens der aufschlussreichen und wertvollen Beiträge hier zum Thema echtes DMZ mit ...

TK-Netze & Geräte
Hybrid-Telefon für Betrieb an ISDN- sowie VoIP-Anschluss
Datax87Vor 23 StundenFrageTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu einer geplanten TK-Anlagen-Umstellung. An der betreffenden ISDN-TK-Anlage sind zurzeit 6 ISDN-Telefone angeschlossen. Der dazugehörige Telefon-/Internetanschluss ist zurzeit ein ...

Windows Server
Windows Server 2016 RD Verbinungsbroker hochverfügbar
ServerBossVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich muß bei einem Kunden die Windows Server 2016 RDS-Farm mit einem zweiten RD-Verbindungsbroker ausstatten. Hierzu möchte ich die RD-Verbindungsbroker für hohe Verfügbarkeit ...

Windows Systemdateien
Windows 10 Kernisolierung: Inkompatible Treiber entfernen
FrankVor 1 TagAnleitungWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, Eigentlich wollte ich nur den Empfehlungen der Windows Sicherheit nachgehen und unter Einstellungen -> Windows Sicherheit -> Kernisolierung, die Speicher-Integrität einschalten. Die Kernisolierung ...

Vmware
ESXI 6.5 Fehlgeschlagen - Zugriff auf eine Datei nicht möglich, weil sie gesperrt ist
gelöst zeroblue2005Vor 1 TagFrageVmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, da meint man es gut und dann geht es in die Hose Aber erst mal zum IST-Zustand: - ESXI 6.5 U1 (Standalone) ...