Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit WIN 2000 PRO nach Einbau 2ter Fp und Clonen mit Ghostpe

Mitglied: Boerni

Boerni (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2005, aktualisiert 26.01.2005, 4279 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Expertengemeinde, ich habe folgendes Problem: bei mehreren PC' s mit
Windows 2000 Pro und 40 GB Festplatte sollen jetzt zur Ausfallsicherheit der lokalen
Daten jeweils eine weitere Fp eingebaut werden und ein Clone mit Ghostpe erstellt werden.
Desweiteren sollen dann mithilfe eines Skripts beim Runterfahren wichtige Dateien auf die 2te Platte kopiert werden.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: nach dem Clone fahre ich das System hoch, klappt auch alles wunderbar, ein neuer Datenträger wird erkannt und in der Eingabeauffoderung liegt das System auf C:\! Nach einem Neustart setzt er dann automatisch das System auf E:\!
Selbstverständlich boote ich aber noch von der Originalplatte. Bin fast schon am verzweifeln, da ich absolut schon alles ausprobiert habe und nicht mehr weiter weiss. 2te Platte im Bios deaktivieren, mit Part die 2te Platte als inaktiv setzen usw.
Bitte dringend um Hilfe!!!
Mitglied: Sascha15
26.01.2005 um 13:45 Uhr
Hallo,
hast Du schon SYSPREP.EXE ausprobiert?
Gruß
Sascha15
Bitte warten ..
Mitglied: Boerni
26.01.2005 um 18:32 Uhr
Danke für Deine Antwort, konnte das Problem heute
selbst lösen: Habe nach dem Erstellen des Clone die
2te Fp deaktiviert und mit fdisk /mbr den
Master Boot Record neu geschrieben, das
war' s dann auch schon!

Nochmals vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Windows Server 2ter Domänencontroller im Netzwerk

Frage von nofear87Virtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gern zum testen einen Server 2012 R2 samt Domäne und DHCP einrichten und einen Client (Win10) ...

Windows XP

Problem mit PonyProg 2000

Frage von airlineWindows XP7 Kommentare

Hallo und guten Tag, so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe. Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle ...

Windows 10

Windows 10 - Location von 2ter Quicklaunch

Frage von HenereWindows 105 Kommentare

Servus, hab hier nen Win10, das hat eine 2te Schnellstartleiste eingeblendet. Dieser 2te Ordner wurde vor Jahren mal irgendwo ...

Windows Server

2ter Terminalserver, zusätzliche RDS CALs erforderlich

gelöst Frage von takvorianWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell einen 2016er Hyper-V-Host mit mehreren Win2016 Servern am laufen. Darunter auch ein lizenzierter RDS ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...