Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit WIN 2000 PRO nach Einbau 2ter Fp und Clonen mit Ghostpe

Mitglied: Boerni

Boerni (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2005, aktualisiert 26.01.2005, 4313 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Expertengemeinde, ich habe folgendes Problem: bei mehreren PC' s mit
Windows 2000 Pro und 40 GB Festplatte sollen jetzt zur Ausfallsicherheit der lokalen
Daten jeweils eine weitere Fp eingebaut werden und ein Clone mit Ghostpe erstellt werden.
Desweiteren sollen dann mithilfe eines Skripts beim Runterfahren wichtige Dateien auf die 2te Platte kopiert werden.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: nach dem Clone fahre ich das System hoch, klappt auch alles wunderbar, ein neuer Datenträger wird erkannt und in der Eingabeauffoderung liegt das System auf C:\! Nach einem Neustart setzt er dann automatisch das System auf E:\!
Selbstverständlich boote ich aber noch von der Originalplatte. Bin fast schon am verzweifeln, da ich absolut schon alles ausprobiert habe und nicht mehr weiter weiss. 2te Platte im Bios deaktivieren, mit Part die 2te Platte als inaktiv setzen usw.
Bitte dringend um Hilfe!!!
Mitglied: Sascha15
26.01.2005 um 13:45 Uhr
Hallo,
hast Du schon SYSPREP.EXE ausprobiert?
Gruß
Sascha15
Bitte warten ..
Mitglied: Boerni
26.01.2005 um 18:32 Uhr
Danke für Deine Antwort, konnte das Problem heute
selbst lösen: Habe nach dem Erstellen des Clone die
2te Fp deaktiviert und mit fdisk /mbr den
Master Boot Record neu geschrieben, das
war' s dann auch schon!

Nochmals vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Windows Server 2ter Domänencontroller im Netzwerk

Frage von nofear87Virtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gern zum testen einen Server 2012 R2 samt Domäne und DHCP einrichten und einen Client (Win10) ...

Windows 10

Windows 10 - Location von 2ter Quicklaunch

Frage von HenereWindows 105 Kommentare

Servus, hab hier nen Win10, das hat eine 2te Schnellstartleiste eingeblendet. Dieser 2te Ordner wurde vor Jahren mal irgendwo ...

Windows Update

Win 7 Netzwerkzugriff Problem

Frage von rocco61Windows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, heute kam ein Update Microsoft 30 Updates in Folge. Brav wie man ist Installiert man die, nun ...

Windows Server

2ter Terminalserver, zusätzliche RDS CALs erforderlich

gelöst Frage von takvorianWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell einen 2016er Hyper-V-Host mit mehreren Win2016 Servern am laufen. Darunter auch ein lizenzierter RDS ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 4 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware39 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

DSL, VDSL
O2 Router mit Fritzbox ersetzen - Problem?
gelöst Frage von Daniel.HuferDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, habe eine o2 Router von o2 früher hatte ich einen Alice Vertrag. Die hatte da vor paar Monaten ...

Windows Server
Computerobjekte in AD auf Gerätetyp filtern
Frage von SchroediWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in der AD die Computerobjekte auf Gerätetyp, also Notebook / Desktop-PC in einer ...